Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Da wird momentan bei mir noch nix abgeschaltet.
Die EMMs sind (noch) für alle tiers.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Surfer2020 hat geschrieben: 11.10.2022, 19:17 Möchtest du hier Zensur einführen?
Soll ich dir jetzt auch noch erklären müssen, was Zensur bedeutet und warum es das hier nicht geben kann?
Ein Blick in die Forenregeln und die Sternchen bei bestimmten Worten sollte reichen, um zu erkennen, dass das hier nicht das Nachtfalkeforum ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Flole »

Also ich finde in den Forenregeln nichts was die Diskussion über O**** verbietet. Vielleicht könntest du den entsprechenden Teil mal zitieren?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von reneromann »

salidos hat geschrieben: 10.10.2022, 19:07
branTT hat geschrieben: 10.10.2022, 18:48 Hui, der Thread ist ja explodiert. Konnte jetzt nicht alle 44 Seiten lesen.
Haben hier Folgendes: D09 mit Kabel Total, dazu D02 von Sky mit Kabel Total als Zweitkarte zusätzlich drauf gebucht. Lief und läuft aktuell weiterhin im ACL. Keine Anschreiben bisher. Wird das noch kommen oder ist diese Kombi safe? Offiziell stecken die in Humax Receivern, die unser Eigentum sind.
Bloß die Füße still halten und abwarten.
Funktionieren mit den D02 denn überhaupt alle HD-Sender von Sky?
Ich dachte, dass die neueren HD-Sender von Sky nur noch mit der G02/G09 bzw. D03/D08 empfangbar sind - zumal die HD-Sender der RTL-Gruppe auf der D02/D09 eh nie funktionierten...
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von reneromann »

even.de hat geschrieben: 10.10.2022, 23:39 Moin, entschuldigt, falls es hier schon irgendwo auf den 45 Seiten geschrieben wurde, aber was passiert mit den Sky Kunden, die einen Sky Q + (alte) G02 09C7 nutzen? Wird bei denen auch ein Kartentausch bevorstehen? Oder nur bei denjenigen, die ein CI+ offiziell über nutzen? Habe auf der G02 lediglich und ausschließlich SKY. Also keine KD Sender oder so. Nutze die Karte aktuell im Sky Q und ab und an im Schlafzimmer am TV im CI+ Modul, was aber bei Sky nicht angegeben ist (Das von KD).
Die Karten werden in den folgenden Wochen gegen neue G02 mit CAID 0x09EF getauscht, die dann zwar in dem SkyQ laufen, aber nicht (mehr) im CI+-Modul...
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von reneromann »

salidos hat geschrieben: 11.10.2022, 20:50 Back to Topic

Wartet VF mit dem Einstellen der neuen SC im KC die 14 Tage Widerrufsfrist ab?
Da bei mir die neue Karte überhaupt nicht auftaucht.
Weder bei VF noch bei Sky.
Von zurückschicken steht auch nirgends etwas (außer in dem ominösen ersten Brief).

Ich sag einfach, ich hab keine bekommen. :brüll:
Nein, VF trägt die Karte mit Versand ein und löscht die alte Karte...
Bei Retoure-Eingang wird die neue Karte gelöscht - fraglich nur, ob und wann die alte Karte (wieder) erscheint; zumindest bei mir ist die betroffene G09 (noch) nicht wieder geführt...
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Dann halte ich mal die Füße still.
Die neue Karte liegt hier bei mir im Karton mit dem neuen tollen Receiver, taucht aber weder bei Vodafone noch bei Sky im KC auf und die EMMs sind auch noch nett :party:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 11.10.2022, 22:50 Also ich finde in den Forenregeln nichts was die Diskussion über O**** verbietet. Vielleicht könntest du den entsprechenden Teil mal zitieren?
Nicht dein Ernst, wo du doch sonst immer gerne den „Schwarzfahrervergleich“ auskramst…
Und die Sternchen gibts auch nur zum Spaß.
Links, Tipps, Tricks und Beschreibungen zu illegalem Material/zu illegalen Programmen
Es geht darum, dass die Diskussion hier nicht ausufert und dann eine Grenze überschritten wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von maniatore2006 »

Bis jetzt lese ich immere nur das Kunden ohne SKY Q Receiver die Karten getauscht bekommen ist das so Richtig?

Das würde nicht viel sinn machen, Wenn man Alte G09 karten nicht Tautscht weil der Kunde einen SKY Q Receiver hat.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Du kannst davon ausgehen, dass die SkyQ Kunden dann als Nächstes dran sind und mit einer neuen G02 beglückt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.