Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

salidos hat geschrieben: 11.10.2022, 15:19 Bin gespannt, wann's hier im Strang mit nuid und cwkey etc. losgeht. :wink2:
Die D08 wurde ja bisher von den Insidern, was die o. g. Keys betrifft, links liegen gelassen. Niemand hatte Interesse, sich da zeitintensiv und mühsam reinzuknieen. Das könnte sich vielleicht jetzt ändern (hoffentlich!), da ihre (Zwangs)-Verbreitung jetzt schlagartig zugenommen, und sie damit an Bedeutung gewonnen hat.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

So "links" liegt die nicht.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Aber weit links genug, dass sie in Softcams nicht läuft - zumindest offiziell. Und damit schließe ich jene aus, die sie zum laufen brachten, aber meinen, die Lösungen unter Verschluss halten zu müssen.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Was meinst du, warum die Oskar Lösung mit den alten G09 so lange gelaufen ist?
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Die G09 ist sehr lange gelaufen, läuft auch heute noch. Die Reader wurden schon vor Jahren veröffentlicht. Es ist nichts passiert seitens der Pay-TV-Anbieter. Ich schließe daraus, dass offenbar die Sorge besteht, dass beim Veröffentlichen bspw. der Reader der Nagrakarte die Anbieter reagieren könnten. Aber warum könnten die Anbieter nur bei der Nagrakarte reagieren, bei der G09 haben sie es nicht gemacht? Diese Logik erschließt sich mir nicht, und ich bin sicher, nicht nur mir allein.

Man kann auch hier nur mutmaßen, weil es KEIN Forum gibt, in dem derartige Zusammenhänge allgemeinverständlich erklärt werden.

Macht aber nichts, hier kommen dann die Leute von U***** ins Spiel, die scheinen das auslesen zu können. Jeder eben nach seinen Fähigkeiten.
Zuletzt geändert von Surfer2020 am 11.10.2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von DarkStar »

Was denkst du was gerade bei den NDS karten im Kabel passiert?
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Ich habe keine Glaskugel, vielleicht erklärst du es mir?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, für dieses Forum hier ist an dieser Stelle genug geschrieben worden. Für detailliertere Infos gibt es doch genug Spezialforen. :streber:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Möchtest du hier Zensur einführen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von DarkStar »

Surfer2020 hat geschrieben: 11.10.2022, 19:06 Ich habe keine Glaskugel, vielleicht erklärst du es mir?
Wer den Payload von neuen Karten anschaut der sieht das die Karten bereits Vor(Gepairt) sind,