Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Krümel hat geschrieben: 10.10.2022, 18:46
salidos hat geschrieben: 10.10.2022, 18:26 Wieso lässt du die ohne blocken laufen?
Schreib einen älteren Verlängerer oder hast du die UQ nicht gespeichert?
Ich stecke in der Materie nicht so tief drin. Mir wurde gesagt, dass ich das Blocken nicht aktivieren soll, da durch die EMMs die Laufzeit ständig aktualisiert wird. Das hat ja auch viele Jahre problemlos funktioniert.
Was sind denn UQs?
Dann brauchst du dich jetzt auch nicht mehr mit der Materie befassen.
DAS ist nicht böse gemeint!!!

(UQ=unique EMMs für die Karte)
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

branTT hat geschrieben: 10.10.2022, 18:48 Hui, der Thread ist ja explodiert. Konnte jetzt nicht alle 44 Seiten lesen.
Haben hier Folgendes: D09 mit Kabel Total, dazu D02 von Sky mit Kabel Total als Zweitkarte zusätzlich drauf gebucht. Lief und läuft aktuell weiterhin im ACL. Keine Anschreiben bisher. Wird das noch kommen oder ist diese Kombi safe? Offiziell stecken die in Humax Receivern, die unser Eigentum sind.
Bloß die Füße still halten und abwarten.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Alex-MD »

Surfer2020 hat geschrieben: 10.10.2022, 18:39 Wichtige Kennzahlen fehlen in der Statistik. Umsatz alleine ist nichtssagend, ich kann eine Million umsetzen, aber 2 Millionen Kosten aufwenden. Ohne Gewinn und Verlust ist keine Aussage möglich. Da hilft auch die Anzahl der Abonnenten nicht oder deren Zuwachs bzw. Abnahme.
Du weisst so viel, da hab ich dir doch zugetraut das du google auch schon kennst.
Die gute Nachricht: Den Umsatz konnte Sky um 3,1 Prozent auf 20,3 Milliarden Dollar steigern. Hier sind Währungseffekte bereits herausgerechnet. Und auch das Adjusted EBITDA (also der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) stieg um 10,2 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar.27.01.2022
https://www.dwdl.de/nachrichten/86328/s ... n%20Dollar.
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von scyathome »

Moin,

ich habe zwei G09 mit CI+, auf eine ist Sky gebucht.

Komischerweise habe ich gar keinen Brief o.ä. von VF erhalten sondern direkt eine Sendungsnummer dass ein Paket unterwegs ist.
In dem Paket befand sich der Sagemcom Receiver und eine D08.
Da ich zuerst gar nicht wusste um was es geht, habe ich bei VF angerufen und ich wurde aufgeklärt.

Meinen Sky Vertrag habe ich allerdings gekündigt und die Tarifänderung noch am Telefon storniert. Das Paket mit dem Receiver und die D08 ging noch am selben Tag raus (04.10.), heute habe ich von VF jedoch eine Aufforderung bekommen die G09 und das CI+ Modul zurück zu senden.

Ich hoffe das hat sich nur überschnitten und es gibt kein Chaos. Meine Frau will keine externen Receiver und die D08 funktioniert nicht dem Smit CI+, da müsste ich mir einen SmardTV CI+ Modul kaufen ... sofern irgendwo noch lieferbar.
Vodafone CableMax 1000
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Ein Nettogewinn von 10% ist eher als schwach einzustufen. Gleichzeitig verbuchte Sky hohe Kundenverluste. Das Fazit aus meiner Sicht wäre demnach: Nein, Sky kann es sich nicht leisten, Kunden zu verlieren, weil 2025 die HBO-Lizenzen, neben der Bundesliga das Hauptzugpferd derzeit, auslaufen und nicht verlängert werden.
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Krümel »

Kann man Sky online nur über die nervige Chat-Funktion kündigen?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Beatmaster »

Krümel hat geschrieben: 10.10.2022, 19:45 Kann man Sky online nur über die nervige Chat-Funktion kündigen?
Unter Mein Sky ganz unten ist ein Button Kündigen, draufklickdn und man kann Online kündigen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Krümel »

Vielen Dank.
Wenn doch bei Sky alles so gut laufen würde wie die Kündigung, …..
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

scyathome hat geschrieben: 10.10.2022, 19:27 Moin,

..... Meine Frau will keine externen Receiver und die D08 funktioniert nicht dem Smit CI+, da müsste ich mir einen SmardTV CI+ Modul kaufen ... sofern irgendwo noch lieferbar.
Das SmarD CI+ gibt's noch gebraucht in ausreichenden Mengen, die bessere Alternative wäre aber das U***** Prime, mit dem kannst du mehrere verschlüsselte Sender aufzeichnen und es gibt keine Gängelrestriktionen. Sofern du aber Sky ohnehin schon gekündigt hast, kannst du auch alles so lassen, wie es ist.

Ich würde dir aber mindestens den Umstieg auf ein CI-Modul empfehlen, alleine schon, um die Gängelrestriktionen loszuwerden und alle Möglichkeiten auszuweiten.
even.de
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2020, 20:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von even.de »

Moin, entschuldigt, falls es hier schon irgendwo auf den 45 Seiten geschrieben wurde, aber was passiert mit den Sky Kunden, die einen Sky Q + (alte) G02 09C7 nutzen? Wird bei denen auch ein Kartentausch bevorstehen? Oder nur bei denjenigen, die ein CI+ offiziell über nutzen? Habe auf der G02 lediglich und ausschließlich SKY. Also keine KD Sender oder so. Nutze die Karte aktuell im Sky Q und ab und an im Schlafzimmer am TV im CI+ Modul, was aber bei Sky nicht angegeben ist (Das von KD).