Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Wobei der zweitkleinste Internettarif GigaZuhause 100 mit 50 Mbit/s im Upload aus dem rennen ist. Sowohl im Kabel als auch bei Glasfaser.
-
JelenaW
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Die Verlängerung ging super einfach und schnell von der Bühne. Bin begeistert und völlig zufrieden.
Ich habe den Vertrag über das Online-Formular rechtzeitig gekündigt und die Kündigungsbestätigung abgewartet und am 1. Tag des 13. Monats der Vertragslaufzeit die Rückgewinnungstelefonnummer, die auf Seite 354 erwähnt wird, angerufen.
Mir wurde auf Nachfrage der Tarif "GigaZuhause 1000 Kabel" zu Neukundenkonditionen angeboten. Mehr war nicht drinnen, doch trotzdem ein super Angebot.
Per Email das Angebot erhalten und angenommen. Bedankt und aufgelegt. Noch am gleichen Tag innerhalb weniger als einer Stunde war der neue Tarif im Kundencenter umgestellt und die Geschwindigkeit im Router synchronisiert und aktiv. Ich musste keinen Reset der Verbindung oder des Geräts machen. Auch zeitig via Email über die Vertragsumstellung informiert worden.
Fritzbox meldet folgenden Sync: 1150 Mbit/s Down, 86 Mbit/s Up. Diverse durchgeführte Speedtests bestätigen, dass die volle Geschwindigkeit ankommt.
Der telefonische Servicemitarbeiter hat bestätigt, dass ich den neuen Vertrag ordnungsgemäß kündigen soll und im 13. Monat der neuen 24-monatigen Vertragslaufzeit wieder eine vorläufige Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen erhalten kann.
Alter Vertrag:
Tarif: "GigaZuhause 100 Kabel"
Geschwindigkeit: 100 Mbit/s Down, 50 Mbit/s Up
Router: Eigener Router
Laufzeit: 24 Monate
Anschlusspreis: 0 €
Monatliche Kosten: 19,99€ 12 Monate, 44,99€ 12 Monate
Neuer Vertrag:
Tarif: "GigaZuhause 1000 Kabel"
Geschwindigkeit: 1000 Mbit/s Down, 75 Mbit/s Up
Monatliche Kosten: 19,99€ 9 Monate, 64,99€ 15 Monate
Ich habe den Vertrag über das Online-Formular rechtzeitig gekündigt und die Kündigungsbestätigung abgewartet und am 1. Tag des 13. Monats der Vertragslaufzeit die Rückgewinnungstelefonnummer, die auf Seite 354 erwähnt wird, angerufen.
Mir wurde auf Nachfrage der Tarif "GigaZuhause 1000 Kabel" zu Neukundenkonditionen angeboten. Mehr war nicht drinnen, doch trotzdem ein super Angebot.
Per Email das Angebot erhalten und angenommen. Bedankt und aufgelegt. Noch am gleichen Tag innerhalb weniger als einer Stunde war der neue Tarif im Kundencenter umgestellt und die Geschwindigkeit im Router synchronisiert und aktiv. Ich musste keinen Reset der Verbindung oder des Geräts machen. Auch zeitig via Email über die Vertragsumstellung informiert worden.
Fritzbox meldet folgenden Sync: 1150 Mbit/s Down, 86 Mbit/s Up. Diverse durchgeführte Speedtests bestätigen, dass die volle Geschwindigkeit ankommt.
Der telefonische Servicemitarbeiter hat bestätigt, dass ich den neuen Vertrag ordnungsgemäß kündigen soll und im 13. Monat der neuen 24-monatigen Vertragslaufzeit wieder eine vorläufige Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen erhalten kann.
Alter Vertrag:
Tarif: "GigaZuhause 100 Kabel"
Geschwindigkeit: 100 Mbit/s Down, 50 Mbit/s Up
Monatliche Kosten: 19,99€ 12 Monate, 44,99€ 12 Monate
Neuer Vertrag:
Tarif: "GigaZuhause 1000 Kabel"
Geschwindigkeit: 1000 Mbit/s Down, 75 Mbit/s Up
Monatliche Kosten: 19,99€ 9 Monate, 64,99€ 15 Monate
-
Karl.
- Insider
Bei dem neuen Tarif soll ein Rückgewinnungsangebot nach 12 Monaten nicht mehr möglich sein.
Ein Angebot mit einem "dauerhaften" Rabatt wäre daher aus meiner Sicht besser.
Ein Angebot mit einem "dauerhaften" Rabatt wäre daher aus meiner Sicht besser.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
JelenaW
- Newbie
Warum? Gibt es dafür eine Quelle? Bitte verlinken. Danke.
Ich konnte über die Suchfunktion nichts finden.
Ich konnte über die Suchfunktion nichts finden.
-
Karl.
- Insider
Ich streite nicht.

-
Krummlasche
- Kabelfreak
@Karl hat recht. Du wirst ab dem 13. maximal ein Angebot für einen dauerhaften Preis bekommen. Die Zeiten, jahrelang mit 20 Euro monatlich im Internet zu surfen, sind vorbei.JelenaW hat geschrieben: 09.08.2026, 15:56
Call Center Mitarbeiter stehen unter erheblichem Vertriebsdruck- nicht nur bei Vodafone, überall. Im Zweifel wird einfach "Ja" gesagt, damit du abschließt. Du wirst nie wieder mit ihm sprechen. Und selbst wenn es Stand Vertragsabschluss bei dir noch möglich gewesen sein sollte, immer wieder für 20 Euro zu verlängern- Vodafone kann seine Preise schon morgen ändern und dann ist diese Aussage nichts wert. Ohne Glaskugel kann niemand vorhersagen, was in 12 Monaten sein wird. Billiger wird es aber sicher nicht mehr.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
Karl.
- Insider
Ab Monat 13 ein Treueangebot mit "dauerhaftem" Preis gibt’s beim neuen 1.000er für 64,99 doch gar nicht, bzw. nur ab Monat 10 mit dem Downgrade, sofern die Möglichkeit lt. Vertrag gegeben ist oder?Krummlasche hat geschrieben: 10.08.2026, 12:10 Du wirst ab dem 13. maximal ein Angebot für einen dauerhaften Preis bekommen.
Billiger wird es aber sicher nicht mehr.
Gigabit für weniger als 64,99 ist heute möglich, morgen vermutlich auch noch.
Ich streite nicht.