Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Vodafone lanciert ab 29. August die GigaTV Home Box der 4. Generation parallel zum Relaunch der Kabeltarife mit Geschwindigkeiten samt neuer Bandbreiten von 150, 300, 600, 800 bis 1000 Mbit/s Download und 75 Mbit/s Upload.
[...]
Quelle: Vodafone
Von geplanten 100 Mbit zu 75 Mbit Upload wird ja von jahr zu jahr weniger... C-Level hat anscheinend eingesehen das ihr "wir fahren das Netz auf maximalen verschleiß" und "Ausbau nur mit maximaler Ersparnis auf kosten der Performance(CableOS)" kein Hering vom Teller ziehen Wenn man sieht was VF die letzten Jahre gemacht hat, möchte man sich als Kabel Deutschlandtechniker oder UnityMedia-Kunde im Grabe umdrehen.
Hmm keine 2Gbit/s im Download ?
Also ich "freu" mich auf die 75Mbit/s Upload, frag mich aber wie die das bei mir realisieren wollen
Hier die "50mbit/s"
Die 75mbit/s sollen wohl eher dazu dienen den Glasfaser-Tarifen "gerecht" zu werden zumindest dem kleinsten 150/75.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Ich denke einfach, die Preise für Neukunden sind zu hoch, daher gibt man ein bißchen mehr Leistung und das passt wieder...
Also ich habe 100 provisioniert, die liegen i.d.R. auch an und nein, kein Highsplit Gebiet.
Aber, wenn jeder 100 provisioniert bekäme, sähe das vielleicht anders aus.
Andererseits, lädt man mehr Daten hoch, wenn der Upload 50 % mehr Geschwindigkeit bekommt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Als Admin starten.
Apply Changes und reboot
Als Admin starten.
Apply Changes und reboot
Und da haben wir die offizielle Bestätigung für die neuen Internettarife ab dem 29. Januar 2026, nachdem es ja in dem Posting im DF Forum bereits angeteasert wurde... https://newsroom.vodafone.de/vodafone-m ... -schneller
Die neuen Tarife im Überblick:
GigaZuhause 50 Kabel: 50 down / 25 up -> 39,99 € / Monat (erste 9 Monate: 19,99 € / Monat)
GigaZuhause 150 Kabel: 150 down / 75 up -> 44,99 € / Monat (erste 9 Monate: 19,99 € / Monat)
GigaZuhause 300 Kabel: 300 down / 75 up -> 49,99 € / Monat (erste 9 Monate: 19,99 € / Monat)
GigaZuhause 600 Kabel: 600 down / 75 up -> 54,99 € / Monat (erste 9 Monate: 19,99 € / Monat)
GigaZuhause 800 Kabel: 800 down / 75 up -> 59,99 € / Monat (erste 9 Monate: 19,99 € / Monat)
GigaZuhause 1000 Kabel: 1000 down / 75 up -> 64,99 € / Monat (erste 9 Monate: 19,99 € / Monat)
Der GigaZuhause CableMax 1000 soll im Übrigen noch bis Ende März 2026 weiter buchbar sein, in diesem sind jedoch wie bislang auch nur max. 50 Mbit/s im Upload enthalten.
UPDATE 17:20 Uhr: Soeben die Bestätigung hierfür von der Vodafone-Pressestelle erhalten.