Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Chomper2k
- Newbie
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Die 14 Tage sind natürlich rum und ja da stand natürlich der aktuelle Preis, sag ja bin selber schuld. Bin trotzdem sauer auf Vodafone und mich 
-
ruffy
- Newbie
Also ich sehe das so.
Erstmal sind die 14 Tage rum und du kannst jetzt nichts mehr machen. Da hattest du genug Zeit zu.
Klar, dass VF dir was "verkaufen" will. Davon lebt ein Unternehmen. Außerdem bekommen die MA (am Telefon) Provi für jeden abgeschlossenen Vertrag. Manche MA würden wahrscheinlich sogar ihre Oma verkaufen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was du mit deinem Post hier im Thread erreichen möchtest.
Wie gesagt, VF hat nichts unrechtmäßiges gemacht. Du hattest 2 Wochen Zeit um zu widerrufen. Das hast du nicht gemacht. Also finde dich damit ab
Erstmal sind die 14 Tage rum und du kannst jetzt nichts mehr machen. Da hattest du genug Zeit zu.
Klar, dass VF dir was "verkaufen" will. Davon lebt ein Unternehmen. Außerdem bekommen die MA (am Telefon) Provi für jeden abgeschlossenen Vertrag. Manche MA würden wahrscheinlich sogar ihre Oma verkaufen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was du mit deinem Post hier im Thread erreichen möchtest.
Wie gesagt, VF hat nichts unrechtmäßiges gemacht. Du hattest 2 Wochen Zeit um zu widerrufen. Das hast du nicht gemacht. Also finde dich damit ab
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Was heißt denn "überreden lassen"? Hat Vodafone dich kontaktiert? Hattest du eine entsprechende Einwilligung erteilt?Chomper2k hat geschrieben: 29.05.2026, 11:15 Dummerwiese habe ich mich zum Tarifupgrade auf 150/75 Mbit überreden lassen (mehr Geschwindigkeit zum selben Preis) und dadurch meinen Neukundenrabatt verloren und zahle jetzt den vollen Preis für die nächsten 2 Jahre, also statt 19,99 jetzt 51,99 EUR incl. Routermiete. Am Telefon wurde natürlich gesagt, dass mein Rabatt erhalten bleibt und ich mich melden kann, sollte die Rechnung nicht passen. Hatte dabei schon ein ungutes Gefühl.
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
Ist zwar nur ein kleiner Trostpflaster, die letzten 12 Monate hast du 19,99€ und für die kommenden 13 Monate 51,99€ bezahlt, was auf 25 Monate gesehen eine Durchschnittssumme von 36,63€ ergibt.

Ohne das Eine, gäbe es das Andere nichtNeukunden werden mit allem möglichen geködert und Bestandskunden werden ausgeblutet.
-
Flole
- Insider
Kommt drauf an, wenn es einer der neuen Tarife ist, in denen man nach 12 Monaten noch nicht wechseln kann, dann geht die Rechnung nicht auf.
-
Democratizer
- Fortgeschrittener
aua, sind die Konditionen mittlerweile so schlecht geworden?Chomper2k hat geschrieben: 29.05.2026, 11:15 Hallo zusammen,
habe einen echt blöden Fehler gemacht und Vodafone reibt sich jetzt die Hände. Hatte 100/50 Mbit down für 19,99 EUR die ersten 12 Monate und 24 Monate die Vodafone Station gratis. Da die Vodafone Station einfach schrecklich ist und ständig Abstürze hatte, habe ich widerwillig auf die Fritz!Box 6670 gewechselt, seitdem sind die technischen Probleme zum Glück Geschichte.
Dummerwiese habe ich mich zum Tarifupgrade auf 150/75 Mbit überreden lassen (mehr Geschwindigkeit zum selben Preis) und dadurch meinen Neukundenrabatt verloren und zahle jetzt den vollen Preis für die nächsten 2 Jahre, also statt 19,99 jetzt 51,99 EUR incl. Routermiete. Am Telefon wurde natürlich gesagt, dass mein Rabatt erhalten bleibt und ich mich melden kann, sollte die Rechnung nicht passen. Hatte dabei schon ein ungutes Gefühl.
Könnte mich selber ohrfeigen und das Vodafone Beschwerde Management sagt natürlich sie können nicht nachvollziehen wo mein Problem ist, soll doch in die Vertragsbestätigung schauen.
Die 2 Jahre gehen sicher irgendwie vorbei, aber hab jetzt echt einen Hass auf den Laden. Neukunden werden mit allem möglichen geködert und Bestandskunden werden ausgeblutet. Hab jetzt ca. 100 EUR Grundgebührenrabatt eingebüßt und wieder volle 2 Jahre Laufzeit, mein alter Vertrag war von Juni 2025.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, lohnt es sich meine Rechtsschutz einzuschalten? Aber aus meiner Sicht kann man da rein rechtlich nichts tun.
für 20€ die ersten 12 monate war noch 1000er und Fritzbox mit drin, plus wechsel garantie u.a
-
Chomper2k
- Newbie
Wie gesagt war mit der Vodafone Station (24 Monate kostenlos) massiv unzufrieden und hatte mich nach langen Zögern dazu durchgerungen eine vernünftige Fritz!Box dazuzubuchen. Da kam mir das "kostenfreie" Tarifupgrade gerade recht, wenn ich schon 6,99 EUR für die Routermiete extra löhnen muss und mein Rabatt eh bald ausläuft. Mir ist erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bewusst geworden, dass ich Vodafone effektiv 100,- EUR geschenkt habe.robert_s hat geschrieben: 29.05.2026, 22:11Was heißt denn "überreden lassen"? Hat Vodafone dich kontaktiert? Hattest du eine entsprechende Einwilligung erteilt?Chomper2k hat geschrieben: 29.05.2026, 11:15 Dummerwiese habe ich mich zum Tarifupgrade auf 150/75 Mbit überreden lassen (mehr Geschwindigkeit zum selben Preis) und dadurch meinen Neukundenrabatt verloren und zahle jetzt den vollen Preis für die nächsten 2 Jahre, also statt 19,99 jetzt 51,99 EUR incl. Routermiete. Am Telefon wurde natürlich gesagt, dass mein Rabatt erhalten bleibt und ich mich melden kann, sollte die Rechnung nicht passen. Hatte dabei schon ein ungutes Gefühl.
Hätte ich mit dem Tarifupgrade noch 3 Monate gewartet, wäre über die Kundenrückgewinnung ( nach 12 Monaten Laufzeit) sicher ein attraktiveres Angebot drin gewesen und ich hätte die vollen 12 Monate Rabatt mitgenommen.
Soll nur eine Warnung an alle VF Bestandskunden sein, so schnell kann es gehen, dass man Geld verschenkt. Schaut auf eure Vertragslaufzeiten und verlängert nicht leichtsinnig voreilig.
Naja ich versuche es sportlich zu sehen, war mein Fehler, muss ich halt mind. 12 Monate den regulären Preis von 44,99 für Kabel 150/75 zahlen, dann ist hoffentlich mehr drin.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Bei den neuen Tarifen geht der Tarifwechsel zum Winback Kurs nicht mehr ab dem 13. Monat...
Man hätte auch die Fritzbox zum Alttarif bekommen können.
Man hätte auch die Fritzbox zum Alttarif bekommen können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!