ARD wird nicht mehr empfangen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
HerbertSchleching
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.05.2026, 11:11
- Bundesland: Bayern
ARD wird nicht mehr empfangen
Sobald ich auf das 1. Programm der ARD umschalte, schaltet sich der Reciever ab und fährt automatisch wieder hoch. Es ist egal auf welchem Kanal ich ARD platziere. Ich habe bereits das Antennen- und das HDMI-Kabel getauscht, ohne Erfolg.
Übrigens passiert das nicht, wenn ich das Antennenkabel vom Recievrr lösen.
Mehrfacher Recievertausch hat auch nichts geändert, somit dürfte das Problem in der Zuleitung liegen.
Übrigens passiert das nicht, wenn ich das Antennenkabel vom Recievrr lösen.
Mehrfacher Recievertausch hat auch nichts geändert, somit dürfte das Problem in der Zuleitung liegen.
-
Flole
- Insider
- Beiträge: 11369
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Klingt eher nach einem Softwarefehler in dem geheimen Receiver.
-
HerbertSchleching
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.05.2026, 11:11
- Bundesland: Bayern
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Retriever wurde schon 2 x getauscht!
-
Flole
- Insider
- Beiträge: 11369
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Auch die Software auf dem geheimen Receiver?
-
HerbertSchleching
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.05.2026, 11:11
- Bundesland: Bayern
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
? Geheimer Reciever?
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 354
- Registriert: 01.09.2022, 13:21
- Wohnort: München
- Bundesland: Bayern
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
ja, du solltest bitte dazu sagen, um welches Gerät es sich handelt. ist es eine GigaTV Home? oder was für ein Receiver ist das?
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN PLUS, Amazon Prime Video, Paramount+
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN PLUS, Amazon Prime Video, Paramount+
-
HerbertSchleching
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.05.2026, 11:11
- Bundesland: Bayern
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Reciever: Samsung SMT-C7200
Aber am Reciever kann das nicht liegen. Wenn ich den vom Kabelnetz (Antennenkabel) trenne, kann ich problemlos zwischen den Programmen hin- und herschalten, sehe natürlich nichts. Das fehlerhafte Signal muss also vom Kabel kommen. Alles andere habe ich schon mehrfach getauscht.
Aber am Reciever kann das nicht liegen. Wenn ich den vom Kabelnetz (Antennenkabel) trenne, kann ich problemlos zwischen den Programmen hin- und herschalten, sehe natürlich nichts. Das fehlerhafte Signal muss also vom Kabel kommen. Alles andere habe ich schon mehrfach getauscht.
-
Flole
- Insider
- Beiträge: 11369
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Oder das Signal ist nicht fehlerhaft und der Receiver hat einen Bug und kommt mit bestimmten Eigenschaften eines Signals nicht klar. Kannst ja eine Störung melden wenn du dir sicher bist, dass es ein fehlerhaftes Signal ist. Der Techniker wird dann aber vermutlich am Übergabepunkt messen, dir zeigen das es bei ihm läuft, Rechnung schreiben und wieder fahren.
-
Abraxxas
- Insider
- Beiträge: 2379
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Passiert das auch bei WDR oder SWR?
Wie sieht der Signalpegel bei 386MHz aus. (Einstellungen/System/Systemdiagnose/Signalprüfung)
Wie sieht der Signalpegel bei 386MHz aus. (Einstellungen/System/Systemdiagnose/Signalprüfung)
-
eLHa
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.08.2018, 01:24
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Hallo,
habe seit der Nacht vom 11.5.2026 auf 12.5.2026 das selbe Problem: fortlaufender Absturz des sagemcom mit anschließendem Neustart.
Bei mir liegt das an den Untertiteln von "dasErste" der ARD (ander Sender der ARD sind nicht betroffen): schau ich dasErste und aktiviere Untertitel temporär über Optionen, ist das Gerät weg. Sind Untertitel im Menü dauerhaft aktiviert und das Gerät steht auf dasErste, startet das Gerät neu in Dauerschleife. Da kommt man nur wieder raus über das Abziehen der Antenne.
Beispiel Morgenmagazin: über dasErste schmiert er ab, über das ZDF nicht.
Störungsmeldung hab ich gemacht, Vodafon glaubt aber nicht dass es da eine Lösung gibt.
habe seit der Nacht vom 11.5.2026 auf 12.5.2026 das selbe Problem: fortlaufender Absturz des sagemcom mit anschließendem Neustart.
Bei mir liegt das an den Untertiteln von "dasErste" der ARD (ander Sender der ARD sind nicht betroffen): schau ich dasErste und aktiviere Untertitel temporär über Optionen, ist das Gerät weg. Sind Untertitel im Menü dauerhaft aktiviert und das Gerät steht auf dasErste, startet das Gerät neu in Dauerschleife. Da kommt man nur wieder raus über das Abziehen der Antenne.
Beispiel Morgenmagazin: über dasErste schmiert er ab, über das ZDF nicht.
Störungsmeldung hab ich gemacht, Vodafon glaubt aber nicht dass es da eine Lösung gibt.