ARD wird nicht mehr empfangen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
HerbertSchleching
- Newbie
- Bundesland: Bayern
ARD wird nicht mehr empfangen
Sobald ich auf das 1. Programm der ARD umschalte, schaltet sich der Reciever ab und fährt automatisch wieder hoch. Es ist egal auf welchem Kanal ich ARD platziere. Ich habe bereits das Antennen- und das HDMI-Kabel getauscht, ohne Erfolg.
Übrigens passiert das nicht, wenn ich das Antennenkabel vom Recievrr lösen.
Mehrfacher Recievertausch hat auch nichts geändert, somit dürfte das Problem in der Zuleitung liegen.
Übrigens passiert das nicht, wenn ich das Antennenkabel vom Recievrr lösen.
Mehrfacher Recievertausch hat auch nichts geändert, somit dürfte das Problem in der Zuleitung liegen.
-
Flole
- Insider
Re: ARD wird nicht mehr empfangen
Klingt eher nach einem Softwarefehler in dem geheimen Receiver.
-
HerbertSchleching
- Newbie
Retriever wurde schon 2 x getauscht!
-
Flole
- Insider
Auch die Software auf dem geheimen Receiver?
-
HerbertSchleching
- Newbie
? Geheimer Reciever?
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
ja, du solltest bitte dazu sagen, um welches Gerät es sich handelt. ist es eine GigaTV Home? oder was für ein Receiver ist das?
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN PLUS, Amazon Prime Video, Paramount+
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN PLUS, Amazon Prime Video, Paramount+
-
HerbertSchleching
- Newbie
Reciever: Samsung SMT-C7200
Aber am Reciever kann das nicht liegen. Wenn ich den vom Kabelnetz (Antennenkabel) trenne, kann ich problemlos zwischen den Programmen hin- und herschalten, sehe natürlich nichts. Das fehlerhafte Signal muss also vom Kabel kommen. Alles andere habe ich schon mehrfach getauscht.
Aber am Reciever kann das nicht liegen. Wenn ich den vom Kabelnetz (Antennenkabel) trenne, kann ich problemlos zwischen den Programmen hin- und herschalten, sehe natürlich nichts. Das fehlerhafte Signal muss also vom Kabel kommen. Alles andere habe ich schon mehrfach getauscht.
-
Flole
- Insider
Oder das Signal ist nicht fehlerhaft und der Receiver hat einen Bug und kommt mit bestimmten Eigenschaften eines Signals nicht klar. Kannst ja eine Störung melden wenn du dir sicher bist, dass es ein fehlerhaftes Signal ist. Der Techniker wird dann aber vermutlich am Übergabepunkt messen, dir zeigen das es bei ihm läuft, Rechnung schreiben und wieder fahren.
-
Abraxxas
- Insider
Passiert das auch bei WDR oder SWR?
Wie sieht der Signalpegel bei 386MHz aus. (Einstellungen/System/Systemdiagnose/Signalprüfung)
Wie sieht der Signalpegel bei 386MHz aus. (Einstellungen/System/Systemdiagnose/Signalprüfung)