ARD wird nicht mehr empfangen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HerbertSchleching
Newbie
Bundesland: Bayern

ARD wird nicht mehr empfangen

Beitrag von HerbertSchleching »

Sobald ich auf das 1. Programm der ARD umschalte, schaltet sich der Reciever ab und fährt automatisch wieder hoch. Es ist egal auf welchem Kanal ich ARD platziere. Ich habe bereits das Antennen- und das HDMI-Kabel getauscht, ohne Erfolg.
Übrigens passiert das nicht, wenn ich das Antennenkabel vom Recievrr lösen.
Mehrfacher Recievertausch hat auch nichts geändert, somit dürfte das Problem in der Zuleitung liegen.
Flole
Insider

Re: ARD wird nicht mehr empfangen

Beitrag von Flole »

Klingt eher nach einem Softwarefehler in dem geheimen Receiver.
HerbertSchleching
Newbie

Retriever wurde schon 2 x getauscht!
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Auch die Software auf dem geheimen Receiver?
HerbertSchleching
Newbie

? Geheimer Reciever?
h.kunath
Fortgeschrittener

Beitrag von h.kunath »

HerbertSchleching hat geschrieben: 21.05.2026, 12:08 ? Geheimer Reciever?
ja, du solltest bitte dazu sagen, um welches Gerät es sich handelt. ist es eine GigaTV Home? oder was für ein Receiver ist das?
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN PLUS, Amazon Prime Video, Paramount+
HerbertSchleching
Newbie

Reciever: Samsung SMT-C7200
Aber am Reciever kann das nicht liegen. Wenn ich den vom Kabelnetz (Antennenkabel) trenne, kann ich problemlos zwischen den Programmen hin- und herschalten, sehe natürlich nichts. Das fehlerhafte Signal muss also vom Kabel kommen. Alles andere habe ich schon mehrfach getauscht.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Oder das Signal ist nicht fehlerhaft und der Receiver hat einen Bug und kommt mit bestimmten Eigenschaften eines Signals nicht klar. Kannst ja eine Störung melden wenn du dir sicher bist, dass es ein fehlerhaftes Signal ist. Der Techniker wird dann aber vermutlich am Übergabepunkt messen, dir zeigen das es bei ihm läuft, Rechnung schreiben und wieder fahren.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Passiert das auch bei WDR oder SWR?
Wie sieht der Signalpegel bei 386MHz aus. (Einstellungen/System/Systemdiagnose/Signalprüfung)