Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Das gibt's auch als Upsell Angebot bei Kunden mit Altverträgen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Flole hat geschrieben: 17.11.2022, 21:04
Krummlasche hat geschrieben: 15.11.2022, 13:16
Karl. hat geschrieben: 15.11.2022, 09:32 Was gibt's eigentlich seit heute für Rückgewinnungsangebote?
Bei Kabel Deutschland hat sich nichts geändert, die Treueangebote sind identisch mit denen vor dem 15. , das Kind hat lediglich einen neuen Namen erhalten. Alle anderen Tarife wie angekündigt erhöht worden.
Kommt mit dem neuen Namen nicht auch die "neuen" Inhalte, also Allnet-Flat und 50Mbit/s Upload für alles außer den 50er Tarif? Das wäre ja effektiv eher eine Preissenkung... Oder gibt es nun zwei verschiedene Tarife mit demselben Namen aber unterschiedlichem Inhalt?
Wurde ja bereits beantwortet :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Scheinbar ist die Bestätigung einer schriftlichen Vertragszusammenfassung doch nicht zwingend notwendig?

Nachdem ich am Telefon das Angebot der KRG angenommen habe, lese ich nun in der Email:
Bestätigen Sie sie bitte mit einem Klick auf "Ich bestätige". Nur dann können wir Ihren Auftrag prüfen und weiterbearbeiten.

Oder haben Sie mit uns telefoniert? Wenn Sie dabei den Auftrag und die Vertragszusammenfassung schon in einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun.
Im Account sehe ich, dass der Auftrag schon bearbeitet wird. Zugesagt habe ich ja, bin aber dennoch verwundert.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Karl. hat geschrieben: 17.11.2022, 22:28 Die Vertragszusammenfassung, die man im Fernabsatz als Verbraucher bekommen muss, kommt entweder zeitnah oder es hat jemand nicht auf den Knopf gedrückt, E-Mail ist nicht hinterlegt oder sowas.
Ich hab heute in der Nacht nochmal eine Email bekommen mit

Ihr Treueangebot

Schön das Sie bei uns bleiben usw...

Cablemax 500 und Fritzbox 6591 für 35€

Ich hoffe meine ipv4 usw bleibt alles bestehen. Das steht da nicht.

Die alten Geräte soll ich bis zum 01.12.22 zurück schicken.

Da steht aber was von Homebox Fritzbox 6600.

Ich habe aber eine Homebox Fritzbox 6490. Oder kommen die da durcheinander mit der vorherigen Lieferung die ich abgelehnt habe bei DHL wo eine Fritzbox 6600 drin gesteckt hat.

Die 6660 hab ich nie zu Gesicht bekommen ist automatisch an den Absender zurück.

Oder soll ich da nochmal anrufen wenn die neue 6591 kommt.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Du müsstest online sehen können welche Geräte aktuell als "bei dir" geführt werden. Wenn die 6660 da drin steht hat VF das noch nicht registriert, irgendwann müsste die verschwinden, tut sie das nicht innerhalb der nächsten Woche oder so kannst du ja anrufen.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Genau, das kannst du über folgenden Link sehen: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... eraete_btn

Die IPv4 Option bleibt drin, an der ändert sich nichts. Ich habe die auch und die ist bei mir auch nie auf der Vertragszusammenfassung aufgeführt worden. Option Vodafone Flat genauso...
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Tobi hat geschrieben: 18.11.2022, 17:30 Genau, das kannst du über folgenden Link sehen: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... eraete_btn

Die IPv4 Option bleibt drin, an der ändert sich nichts. Ich habe die auch und die ist bei mir auch nie auf der Vertragszusammenfassung aufgeführt worden. Option Vodafone Flat genauso...
Da sind 3 Geräte sichtbar ;-)

Fritzbox 6591 seit heute unterwegs per DHL
Fritzbox 6490 in Verwendung
Fritzbox 6600 automatisch Online auf der DHL Seite Zustellung abgelehnt geklickt und befindet sich jetzt automatisch zurück zum Absender.

Aber warum wollen die nur die 6600 zurück die schon automatisch unterwegs ist.

Die müssen doch auch die 6490 per Schreiben zurück verlangen
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ja, die Prozesse sind nicht optimal, schick einfach die 6490 zurück
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Das mache ich dann mit dem Retourenschein von 6591.

Ist es schlimm wenn man den Fritzbox 6490 Karton nicht mehr finden würde?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

nein, dies ist kein Problem. Die Box wird eh neu verpackt, wen diese an einen anderen Kunden wieder rausgeschickt wird :)
Antworten