Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

humiboy hat geschrieben: 17.11.2022, 20:24 Irgendwie hab ich heute die weitere Mail mit

Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung

nicht bekommen die endgültig den Tarif auslöst.

Die Dame gestern meinte ich würde die heute Abend bekommen aber ist noch nichts gekommen.

Hab nur gestern den Link bestätigt von der ersten Mail.
Ich hoffe echt da kommt noch was. Hab ehrlich keine Lust mehr wieder am Telefon zu diskutieren wenn da nichts kommt.
Ich warte schon seit Wochen auf die Vertragszusammenfassung. Dafür zeichnet sich ab, dass die wieder einen Receiver von mir haben wollen, den ich nie hatte.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Die Vertragszusammenfassung, die man im Fernabsatz als Verbraucher bekommen muss, kommt entweder zeitnah oder es hat jemand nicht auf den Knopf gedrückt, E-Mail ist nicht hinterlegt oder sowas.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Flole hat geschrieben: 17.11.2022, 20:56 Hat eigentlich schon jemand die "neuen" Tarife als Rückholangebot angenommen? Wenn man wirklich die neuen Tarife zu den "alten" Rückgewinnungspreisen bekommt wären das ja noch bessere Angebote als die vorherigen und man sollte wenn man noch kann widerrufen und erneut abschließen um mehr Upload und eine Allnet-Flat zum selben Preis zu bekommen. Das erscheint aber irgendwie absurd.
Ich habe es jetzt bekommen. Ich habe meinen I&P 50 am 14.11. gekündigt, nach einem Tag kam die Kündigungsbestätigung. Im Portal wird mir jetzt ein Treueangebot angeboten: GigaZuhause 50 Kabel, monatlich nur 19,99 € und jetzt das geilste:
ab dem 25. Monat: 29,99 €.
Weiter unten steht unter Upload auch 25 MBits und beim Telefonieren Flatrate ins deutsche Festnetz und in deutsche Mobilfunknetze. Es wäre also der neue Tarif, den es seit 15.11. gibt.

Das bedeutet also, ich würde den neuen Tarif mit dem höheren Upload und der Mobilflat bekommen und ab dem 25. Monat wäre er für mich sogar 5 EUR günstiger, als wenn ihn jemand als Neukunde abschließen würde. Ich habe aktuell noch die 6591 für 0 EUR mit dabei, die würde ich telefonisch dann versuchen wieder kostenlos zu bekommen.
Finde ich gut, dass Bestandskunden hier wohl endlich mal ggü. Neukunden "belohnt" werden. Meiner Meinung kann man Kunden so länger halten.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht! Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur kurzzeitig so bleibt und als nächster Schritt die Rückgewinnungsangebote angepasst werden.... Bei Bestandskunden möchte man offenbar die Preise ja auch erhöhen....
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Ist es eigentlich möglich das Treueangebot später starten zu lassen? Also ich schließe es jetzt ab/ziehe meine Kündigung zurück, der neue Vertrag beginnt aber erst am 01.02.23 bspw.? Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 01.02.23, wenn ich das Treueangebot jetzt annehme, würde der neue Vertrag ja auch demnächst beginnen und ich würde so knapp 2,5 Monate Laufzeit meines alten Vertrages "verlieren". Bei der letzten Vertragsverlängerung wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei, aber hier kennen sich ja einige Leute besser aus, als die Hotlinemitarbeiter :wink: Wäre für eine Info dankbar, ob das möglich ist.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Nein sowas geht nicht.
Nappl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Nappl »

Tobi hat geschrieben: 17.11.2022, 23:14
Flole hat geschrieben: 17.11.2022, 20:56 Hat eigentlich schon jemand die "neuen" Tarife als Rückholangebot angenommen? Wenn man wirklich die neuen Tarife zu den "alten" Rückgewinnungspreisen bekommt wären das ja noch bessere Angebote als die vorherigen und man sollte wenn man noch kann widerrufen und erneut abschließen um mehr Upload und eine Allnet-Flat zum selben Preis zu bekommen. Das erscheint aber irgendwie absurd.
Ich habe es jetzt bekommen. Ich habe meinen I&P 50 am 14.11. gekündigt, nach einem Tag kam die Kündigungsbestätigung. Im Portal wird mir jetzt ein Treueangebot angeboten: GigaZuhause 50 Kabel, monatlich nur 19,99 € und jetzt das geilste:
ab dem 25. Monat: 29,99 €.
Weiter unten steht unter Upload auch 25 MBits und beim Telefonieren Flatrate ins deutsche Festnetz und in deutsche Mobilfunknetze. Es wäre also der neue Tarif, den es seit 15.11. gibt.

Das bedeutet also, ich würde den neuen Tarif mit dem höheren Upload und der Mobilflat bekommen und ab dem 25. Monat wäre er für mich sogar 5 EUR günstiger, als wenn ihn jemand als Neukunde abschließen würde. Ich habe aktuell noch die 6591 für 0 EUR mit dabei, die würde ich telefonisch dann versuchen wieder kostenlos zu bekommen.
Finde ich gut, dass Bestandskunden hier wohl endlich mal ggü. Neukunden "belohnt" werden. Meiner Meinung kann man Kunden so länger halten.
Hallo.

Da wäre ich vorsichtig. Nicht, dass es wieder ein Fehler im System ist.

Ich hatte das Mitte/Ende 2021 auch. Per Mail ein Angebot für I&P 50 24 Monate je 19,99 € bekommen. Stand auch im Kundenportal so. Sobald man dann aber auf das Angebot gekickt hat, waren höhere Preise angegeben.

Grüße
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Wenn ich auf bestellen klicke, bleibt der Preis so.

DarkStar hat geschrieben: 17.11.2022, 23:42 Nein sowas geht nicht.
Danke dir! :)
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Karl. hat geschrieben: 17.11.2022, 22:28 Die Vertragszusammenfassung, die man im Fernabsatz als Verbraucher bekommen muss, kommt entweder zeitnah oder es hat jemand nicht auf den Knopf gedrückt, E-Mail ist nicht hinterlegt oder sowas.
Na toll. Auf meine Email-Anfrage, was "Zubehör BW Standalone" sein soll, das in meiner Kündigungsbestätigung unter Service/Produkt gelistet ist, bekam ich als Antwort eine Werbung für die Rückgewinnungshotline. Ich würde dem Laden sofort den Rücken kehren, wenn es preislich bessere Alternativen gäbe.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Tobi hat geschrieben: 18.11.2022, 10:29 Wenn ich auf bestellen klicke, bleibt der Preis so.

DarkStar hat geschrieben: 17.11.2022, 23:42 Nein sowas geht nicht.
Danke dir! :)
Wenn du zufrieden bist ist doch gut. Bei Rückgewinnung gab's schon immer besonders günstige Tarife. Ist ja der ganze Punkt dieses Threads. Meine 27,99€ für 100/50 gab's ja auch nur über Rückgewinnung, kein Neukunde kann sowas bekommen, nicht jetzt und nicht früher. VF KD hat Treue schon immer belohnt. Anders als zB die DTAG.