[SAT] Spirit TV ersetzt AstroTV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Kabelexperte

[SAT] Spirit TV ersetzt AstroTV

Beitrag von V0DAF0N3 »

Auf dem bisherigen SD-Programmplatz von AstroTV auf ASTRA gibt es nun einen Nachfolgesender mit dem Namen Spirit TV. https://spirittv.de/
Kennung: Spirit TV
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.104
Frequenz: 12,48000 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27.500 MSym/s
FEC: 3/4
Blue7
Kabelexperte

Re: [SAT] Spirit TV ersetzt AstroTV

Beitrag von Blue7 »

Den Link zum Webstream auf der Website haben sie aber immer noch nicht korrigiert.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Findet der sich auch im Kabel Netz in BW? Meine Oma Fragt und ich bin selber nicht Vorort um das überprüfen zu können, hatte hier aber im Forum gelesen, dass dieser im Kabel irgendwo laufen soll?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von cka82 »

Nein, Spirit TV wird derzeit nicht ins Vodafone-Kabelnetz eingespeist, egal ob VFKD oder VF West.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

cka82 hat geschrieben: 06.01.2025, 11:35 Nein, Spirit TV wird derzeit nicht ins Vodafone-Kabelnetz eingespeist, egal ob VFKD oder VF West.
Bin ich fast ein wenig glücklich darüber *g* (Das meine Oma das nicht sehen, vor allem nicht da anrufen kann) - Mich wundert nur, dass bei der google suche danach mir im HelpDesk ein Vodafone Netz angezeigt wurde mit eingespeisten Spirit TV.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-559.html
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von cka82 »

Es gibt Kleinnetze, bei denen das Programm nicht über das Glasfaserbackbone zugeführt wird, sondern über eine lokale Empfangsstelle (https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... -Anbindung).

Das Programmangebot in diesen Netzen unterscheidet sich von dem in den Netzen mit Glasfaserbackbone-Zuführung.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Heiner »

Diese Netze erhalten ihr Programm ganz oldschool per Umsetzung von DVB-S- oder DVB-S2-Transpondern auf DVB-C-Kanäle. In dem Fall noch nicht mal einer der standardmäßig in allen Sat-versorgten Netzen eingespeist wird sondern nur vereinzelt. Lass es ein paar hundert Haushalte sein die das vielleicht genau so sehen können über Vodafone-Kabel ;-)

Das was du da rausgesucht hast ist die Belegung von Woldegk. Soweit wir informiert sind wurde das Netz mittlerweile abgeschaltet und die Belegung ist nur noch bei uns zur Archivierung vorhanden (darum nicht über die reguläre Suche im Helpdesk abrufbar).
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Heiner hat geschrieben: 06.01.2025, 12:07 Das was du da rausgesucht hast ist die Belegung von Woldegk.
Google hatte mir das ausgespuckt, als ich nach "Spirit TV Kabelempfang" gesucht habe.

Verstehe @Kleinnetze, denke das ich vor 15 Jahren auch mal in so einem "Klein-Netz" gewohnt habe @TeleColumbus (irgendwie realisiert über Kabel Deutschland).
Tel/Internet:
Sky:
Mobile: