Was kommt auf den Punktsender? (162/530 MHz)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6747
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Was kommt auf den Punktsender? (162/530 MHz)

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben: 26.06.2024, 21:48
Steve-o1987 hat geschrieben: 17.04.2024, 08:37
cka82 hat geschrieben: 17.04.2024, 03:57 Damit befinden sich auf 162 MHz/530MHz keine Sender mehr.
Stimmt so nicht ganz. Habe eine HD Sender (1080i) gefunden mit SID 1, V-Pid 1001, A-Pid 1002 und PMT 1000. Zu sehen ist eine rote Vodafone Hinweistafel "Freu Dich hier in kürze auf einen neuen Sender". Es wird aber keine Senderkennung übertragen, weshalb der Sender nur durch Eingabe der Pids gefunden werden kann.
Heute hat der einen Namen bekommen, nämlich "." mit Provider "KD Home". ONID 61441, TSID 13, SID weiterhin 1.
Der ganze Kanal hat jedoch weiterhin keinen Eintrag in der NIT.
Da wird sicherlich Anixe HD Serie hinkommen.
Dachte auch an AstroTV HD, aber für ½ Jahr wäre das doof.

Wünschenswert wäre ja Deluxe Lounge HD.
__________

Mal ne technische Frage: Ist bei dem Sender irgendwas besonderes? Denn der Fernseher (ein Panasonic haumichtot) hat den Punktsender - mit kleinem Abstand - nach CNBC gefunden, obwohl CNBC auf 610 MHz ist und der Punktsender auf 530 MHz. Nach der Logik hätte er denn Punktsender vor CNBC finden müssen und nicht nachher.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35482
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Anixe HD Serie hat nicht das Geld um eingespeist zu werden, die dümpeln vor sich hin, aber wie die all die Jahre "überleben" ist mir echt ein Rätsel.

Bei meinem Panasonic Flachmann Anno 2011 wurde der "Punktkanal" zwischen den DLR Programmen abgespeichert nach dem manuellen Suchlauf und nicht ganz hinten in der "Free-TV"-Senderliste, wie es sonst üblich ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Chris4981 »

Da schließe ich mich an.
Anixe hat ja nicht mal die Kohle ihre Einspeisung auf die drei noch fehlenden Bundesländer auszuweiten.

Ich rechne eher mit etwas wie VOX up HD oder Toggo Plus HD.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35482
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Da "KD Home" als Provider angegeben wird, könnte es durchaus ein "Pay-TV"-Programm sein. Aber lassen wir uns überraschen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1966
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von cka82 »

Auffällig ist, dass man für einen neuen HD-Sender extra eine Frequenz verwendet, wo bisher sonst nix drauf ist, obwohl es auch auf anderen Frequenzen noch Platz gegeben hätte.

Eine Idee, die mir noch als möglicher Sender für die Frequenz gekommen ist : RiC HD. Man hatte vor einigen Monaten angekündigt, dass es eine HD-Version des Senders gäbe, die man den KNBs per IP-Stream zur Verfügung stelle. (viewtopic.php?p=749859). Dann wäre der Sender auch im Gesamtnetz und nicht mehr nur in NRW, Hessen und BW.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35482
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Defacto ist RiC noch eine weitere Abspielstation für Mediashop- & weiteren Shopping-Dauer-Spam. Ich hoffe inständig, das die VF Kunden davon verschont werden, denn ich hatte bereits das "Vergnügen" dort etwas länger reinzuschauen. Vor Jahren war das noch eine vielversprechende Kinderprogramm-Alternative, davon ist nichts mehr übrig!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17590
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Warum wird dieser Thread wieder zweckentfremdet?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35482
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Bitte verschiebe die letzten Beiträge im OT-Bereich ab. Dann wird dort (wer noch will) weiterdiskutiert werden (oder auch nicht)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11122
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was kommt auf den Punktsender? (162/530 MHz)

Beitrag von Knidel »

Ich habe die Beiträge abgetrennt. Hier darf nun ganz viel weiter spekuliert werden. :fahne:
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Was kommt auf den Punktsender? (162/530 MHz)

Beitrag von h.kunath »

Na vielleicht überrascht uns ja Vodafone mit einer Vereinbarung zum Einspeisen von TIVEE.
Das wäre doch mal ein großer Schritt nach vorn.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de