[OFFEN] Kein EPG vorhanden auf diversen Sendern

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

[OFFEN] Kein EPG vorhanden auf diversen Sendern

Beitrag von Steeler33 »

Seit ca. 19.05.23, habe ich auf beiden MTV Sendern, keine EPG Daten mehr.
Die letzte Aktualisierung (neue Daten) dürfte am 15.05.23 stattgefunden haben.

Netz ist Schweinfurt (Unterfranken), und bereits umgestellt.

Von einem einzelnen Pyur Nutzer weiß ich, das er nicht betroffen ist, dazu lt. eines Vodafone Nutzers aus RLP (Netz nicht umgestellt) der auch nicht betroffen ist. Ein anderer Vodafone Nutzer aus einem Forum (Wohnort nicht genannt), bei dem die Daten ebenfalls fehlen.

Da ich noch nicht in Gänze herausfinden konnte ob es ein regionales oder überregionales Problem ist,wollte ich mal nach nachfragen, ob hier noch jemand betroffen ist, bzw. wo.
Zuletzt geändert von Steeler33 am 25.05.2023, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) kein EPG vorhanden

Beitrag von splatty »

Ja, kann ich bestätigen. Hier im umgestellten NRW bei mir auch kein EPG vorhanden, zumindest bei der HD Version. Die SD Version habe ich nicht in meiner Favoritenliste.

Cartoonito hat auch kein EPG mehr.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) kein EPG vorhanden

Beitrag von Blue7 »

Yep am Wochenende haben sich noch weitere Sender vom EPG im umgestellten Gebiet verabschiedet
Benutzeravatar
Cappu-Cheato
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2016, 18:35

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) kein EPG vorhanden

Beitrag von Cappu-Cheato »

Situation unverändert. :kaffee:
Kabel Deutschland -> Bayern -> Region Oberpfalz
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17523
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Beatmaster »

@all: Hab den Threadnamen angepasst

@Blue7: Kann ich bestätigen, das auf Cartoonito kein EPG über Vodafone vorhanden ist.
Über Sky ist auf Cartoonito EPG vorhanden.
Also liegt es mal wieder an Vodafone.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

das ging am 19.05. los, als auch BOB stumm war. Habe es damals schon in meinem Post zu BOB angemerkt und wurde angerüffelt.

Juckt aber Keinen, zumindest nicht Vodafone.

Lg

Stefan
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 386
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von maniatore2006 »

Das ist so seit der Frequenzumstellung. (bei mir)
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Blue7 »

Betrifft wohl auch nur Vodafone und umgestellte Gebiete
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Bei mir hier leider auch das Gleiche in Niederbayern.

Ich habe ein Ticket aufgemacht und es wurde behauptet, dass ich der Einzige bin, der diesen Fehler gemeldet hat. Somit soll wohl das Problem an meinem Hausanschluß liegen und ich soll einen Techniker für 99,50EUR kommen lassen!
Bitte macht auch ein Ticket bei Vodafone auf, sonst wird das nie repariert. Danke!
Karl.
Insider
Beiträge: 7035
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Karl. »

Der Techniker ist kostenfrei für dich, weil das Problem außerhalb des Hauses liegt.

Aber sinnvoll ist bei sowas auch nochmal zu betonen, dass nur bei zwei Sendern kein EPG geht, bei allen anderen auf der jeweiligen Frequenz schon.

Dann sollten die das Ticket nochmal Richtung PoC schicken, das würde auch der Techniker tun.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: