Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

reneromann hat geschrieben: 14.05.2023, 17:30
SenfKabelHer hat geschrieben: 14.05.2023, 10:22 In diesem Bereich habe ich seit langer Zeit nicht mehr von Problemen gehört, VF war fleißig bezüglich Nodesplits. Es sind eher Gigabit-Kunden die man in Foren darüber klagen sieht, dass sie das Gigabit abends nicht bekommen.
Du widersprichst dir mit deiner Aussage gerade selbst - entweder man hat genug segmentiert, dann dürfte auch bei Gigabit abends kein Problem entstehen -ODER- man hat es nicht gemacht, weshalb es während der Hauptlastzeit dann zu den Einbrüchen kommt. Beides gleichzeitig - also ein vernünftiger Nodesplit -UND- Bandbreiteneinschränkungen passt nicht zusammen.

Und so wie man Gigabit beim CableMax verschleudert hat, hätte man eigentlich die Segmente noch viel kleiner aufbauen müssen - es war ja neulich in der Pressemitteilung von VF von (deutschlandweit) im Mittel 500 Internetkunden pro Segment die Rede. Nehme ich jetzt mal diese Zahl von 500 Internetkunden und die derzeitige Gesamtkapazität von 3 GBit/s pro Segment, komme ich auf 6 MBit/s pro Kunde - selbst wenn die Leute alle nur den kleinsten Tarif (50 MBit/s) gebucht hätten, entspräche das "nur" 12,5% Bandbreite -- bei Gigabit reden wir da von 0,6%...

Vodafone hat also im Kabelnetz bei Weitem noch nicht die Hausaufgaben erfüllt, die für einen stabilen Gigabit-Betrieb notwendig wären.
Es ging um 100 Mbit, nicht Gigabit.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Karl. hat geschrieben: 14.05.2023, 17:47 Und welchen Werten entsprechen da 60 %?
3 Balken wenn es gesamt 5 sind.
Man, wenn der letzte Balken verschwindet wird es halt dunkel auf dem Handy. 5 Balken heißen aber auch nicht das jetzt Vollspeed da ist wie schöne Pegelwerte in der Fritzbox dies auch nicht garantieren.
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

3 Balken kann aber auch schon heißen, keine Datenübertragung, aber es können durchaus mehrere 100 Mbit/s durchgehen, daher ist das kein Maßstab.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Sag ich ja, gleiches trifft auf 5 Balken zu. Können aber ein Hinweis sein wenn man testet. Bei mir gibt es nur 4 Balken sehe ich gerade.
Bei mir am Schreibtisch gerade sind nur 2 Balken da die reichen im Moment für 140/27. Dachfenster auf und Handy raushalten bringt 3 Balken und es werden 165/64 draus.
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Montanis »

Montanis hat geschrieben: 08.05.2023, 16:45
AndreasDD hat geschrieben: 08.05.2023, 14:39
Montanis hat geschrieben: 08.05.2023, 10:04 Laufzeit also bis Februar 2024, aber natürlich jetzt mit der Möglichkeit sofort zu kündigen. Was für mich aber nicht in Frage kommt.
Was ratet ihr? 0800 664 70 73 anrufen vor Kündigung?
Ich würde an deiner Stelle nicht bis 2024 warten ,du zahlst ja ab Juli schon 5 Euro mehr .Ich würde sofort online kündigen und dann 2-Tage warten bis die Kündigung im System steht und die Kundenrückgewinnung deine Daten einsehen kann .
Vielen Dank! Ich habe online innerhalb vom Kundencenter gekündigt. Zum Ablauf der Vertrages, also Februar 2024. In der PDF-Eingangsbestätigung, die ich online bekommen habe, steht aber "so früh wie möglich". Das war aber ja gar keine Absicht. So interpretieren die das doch sicher, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen will, oder?
Mein erstes Gespräch mit der Winback-Abteilung (Vertrag bei Vodafone Deutschland, nicht West). Bisher Cable Max 1000 für 39,99 Euro seit Februar 2022, ab 02.07. sollen es 44,99 Euro sein.

Erstes Angebot dann heute: 6 Monate 19,99 Euro, dann 18 Monate 59,99 Euro und 175 Euro Cashback. Macht rechnerisch 42,70 Euro über die Laufzeit. Ich habe das heute erstmal abgelehnt.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Habe auch gekündigt. Heute kam dann eine SMS mit "Treue-Rabatt" wenn man verlängert. Kostenlos unter 08006645272 soll ich anrufen - geschrieben, getan. Zweimal in der falschen Abteilung - "Vertrag" gesagt - rausgekommen. Ich solle doch "Rückgewinnung" als Thema nehmen. Hat auch nicht geklappt. Jetzt habe ich schon drei SMS erhalten, ob ich denn mit der Lösung nicht zufrieden war. :D Darauf könne ich nun mit "RR" antworten, für einen Rückruf - kam von 70264, kostet mich dann bestimmt auch wieder 50 Cent oder so.

Hat die SMS noch jemand erhalten?
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Du musst mit der Nummer anrufen, auf der die SMS eingegangen ist ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Karl. hat geschrieben: 22.05.2023, 13:31 Du musst mit der Nummer anrufen, auf der die SMS eingegangen ist ;)
Ja, na klar. Habe direkt auf die Nummer in der SMS gedrückt und angerufen. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Hast Du mit unterdrückten Nummer angerufen?

Wenn nicht, ist Vodafone mal wieder dämlich...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Dann wohl zweiteres. :D Extra nochmal geprüft, dass die Nummer nicht unterdrückt wird.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard