Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6919
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Mach doch einen Screenshot in Mein Vodafone davon 😉

Das lässt sich nämlich so nicht buchen...

Vielleicht hast Du ja einen Businesstarif gehabt und mit der Rückgewinnung verhandelt, die können das machen, dürfen es aber nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Montanis »

Hier stand in einem Beitrag (oder mehreren), dass es bei der Rückgewinnung Unterschiede zwischen VF West und VF Kabel Deutschland gäbe.

Ich habe im Februar 2022 den Tarif Vodafone Cable Max 1000 für 39,99 Euro für 24 Monate abgeschlossen (Vodafone Kabel Deutschland). Dienstag habe ich nun die Erhöhungsmail auf 44,99 Euro ab 2. Juli 2023 bekommen.

Laufzeit also bis Februar 2024, aber natürlich jetzt mit der Möglichkeit sofort zu kündigen. Was für mich aber nicht in Frage kommt.

Welche Optionen bleiben mir denn jetzt, wenn ich die Erhöhung nicht zahlen möchte? Jetzt kündigen zum Februar 2024 und auf die Rückgewinnungspost warten? Oder nicht kündigen und fragen, welches Angebot sie mir machen können mit Hinweis auf das "Sonderkündigungsrecht"? Hatte gelesen, dass es wohl Leute gab, die die 39,99 Euro bei Vertragsverlängerung (oder Wechsel?) für die 1000er Leitung behalten konnten? Ich nutze meine eigene Fritzbox. Gigabit brauche ich eigentlich nicht unbedingt, aber...

Was ratet ihr? 0800 664 70 73 anrufen vor Kündigung?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kues »

Montanis hat geschrieben: 08.05.2023, 10:04 Was ratet ihr? 0800 664 70 73 anrufen vor Kündigung?
Probier es doch wie du meinst. Was sollte die eine oder andere Variante schaden?
Ich würde anrufen und fragen, welche dauerhaften Preise angeboten werden (können). Bei o2 gibt es VF Kabel 1000 momentan auch für 40€ dauerhaft, warum sollte VF es also nicht auch bzw. lieber direkt zu dem Preis anbieten?
AndreasDD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2023, 16:35
Bundesland: Sachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von AndreasDD »

Montanis hat geschrieben: 08.05.2023, 10:04 Laufzeit also bis Februar 2024, aber natürlich jetzt mit der Möglichkeit sofort zu kündigen. Was für mich aber nicht in Frage kommt.
Was ratet ihr? 0800 664 70 73 anrufen vor Kündigung?
Ich würde an deiner Stelle nicht bis 2024 warten ,du zahlst ja ab Juli schon 5 Euro mehr .Ich würde sofort online kündigen und dann 2-Tage warten bis die Kündigung im System steht und die Kundenrückgewinnung deine Daten einsehen kann . Dann würde ich abends gegen 21.00 die Hotline anrufen. In dieser Zeit sind meisten keine Subunternehmen "im Auftrag von Vodafone " mehr in der Leitung , sondern die 2nd Level Mitarbeiter von Vodafone, die bis 22.00 erreichbar sein müssen. Solltest du doch ein Callcenter erwischen und die Stimme schon genervt und nach Abzocke klicken ,einfach auflegen und erneut anrufen .Es lohnt sich nicht mit denen ein Gespräch zu führen ,die wollen nur Umsatz machen und verkaufen sogar ihre Mutter . Sobald die merken ,dass du Ahnung von Tarifen hast ,legen meistens die auf .

Und wenn du jemanden erreicht hast ,dann sei einfach freundlich und schildere deine Enttäuschung ,dass du bisher immer zufrieden warst und du auch die 5 Euro zum Teil nachvollziehen kannst ,aber das dir mitten in der Laufzeit der Preis erhöht wird und im Gegenzug du Angebot vom Reseller O2 bekommen hast ,die ihre Preise plötzlich senken ,lässt dich an der Wertschätzung eines Vodafone Kundens sehr zweifeln..

Du kannst dann fragen ,ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt , Kunde zu bleiben und den Streß mit dem Umzug der Rufnummern usw zu vermeiden . Dann wird man sicherlich ganz schnell die bestehenden Preise "dauerhaft" angeboten bekommen . Wenn nicht ,dann versuche es 1 bis 2 Tage später erneut .Habe Geduld .Und zur Not kannst du immer noch die Kündigung zurück nehmen ,wenn du bis 24 bleiben möchtest .Aber wer weiß was dann der Preis bei O2 ist und ob Vodafone ihn senken wird ,bezweifle ich .

Das ist meine Erfahrung seit fast 20 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone .

Viel Erfolg :grin:
AndreasDD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2023, 16:35
Bundesland: Sachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von AndreasDD »

Karl. hat geschrieben: 04.05.2023, 15:25 Mach doch einen Screenshot in Mein Vodafone davon 😉

Das lässt sich nämlich so nicht buchen...
Nein! Das habe ich bereits in meiner letzten Nachricht verneint. Wenn du so fest von deiner Meinung überzeugt bist, dann bitte
.. Ich hatte auch keinen Business Tarif o.ä,sondern einen ganz normalen CableMax. Und erst seit 1,5 Jahren habe ich die feste IP dazu gebucht ,nachdem ich ein nettes Gespräch mit der Hotline hatte .Ich habe ebenfalls nach 21 Uhr angerufen und hatte Glück ,einen Mitarbeiter des 2nd Level Supports zu erreichen .Ich habe ihm gesagt ,dass ich wüsste ,dass er die Macht hätte ,meinem Wunsch zu erfüllen. Und natürlich solltest du auch einen triftigen Grund nennen ,der nur die feste IP und nicht gleich den Businessvertrag rechtfertigen ...

Damit ist für mich dieses Thema jedenfalls beendet .

LG Andreas
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

AndreasDD hat geschrieben: 08.05.2023, 15:04 Und natürlich solltest du auch einen triftigen Grund nennen ,der nur die feste IP und nicht gleich den Businessvertrag rechtfertigen ...
Und was wäre so ein Grund?
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

AndreasDD hat geschrieben: 08.05.2023, 14:39 Und zur Not kannst du immer noch die Kündigung zurück nehmen ,wenn du bis 24 bleiben möchtest .
Eine Kündigung kann man nicht zurücknehmen. Man kann sich mit dem Anbieter auf eine Fortführung des Vertrages einigen, dem muss der Anbieter aber keineswegs zustimmen sondern kann die Kündigung einfach so wie er sie bekommen hat durchziehen.
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Montanis »

AndreasDD hat geschrieben: 08.05.2023, 14:39
Montanis hat geschrieben: 08.05.2023, 10:04 Laufzeit also bis Februar 2024, aber natürlich jetzt mit der Möglichkeit sofort zu kündigen. Was für mich aber nicht in Frage kommt.
Was ratet ihr? 0800 664 70 73 anrufen vor Kündigung?
Ich würde an deiner Stelle nicht bis 2024 warten ,du zahlst ja ab Juli schon 5 Euro mehr .Ich würde sofort online kündigen und dann 2-Tage warten bis die Kündigung im System steht und die Kundenrückgewinnung deine Daten einsehen kann .
Vielen Dank! Ich habe online innerhalb vom Kundencenter gekündigt. Zum Ablauf der Vertrages, also Februar 2024. In der PDF-Eingangsbestätigung, die ich online bekommen habe, steht aber "so früh wie möglich". Das war aber ja gar keine Absicht. So interpretieren die das doch sicher, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen will, oder?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Karl.
Insider
Beiträge: 6919
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich würde sagen, Du hast vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Montanis »

Nein, im Formular heißt es "Meinen Vertrag zum Vertragsende kündigen".
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2