tv sender "boomerang"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
winterschatten
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2015, 18:06

tv sender "boomerang"

Beitrag von winterschatten »

Guten Abend.

Also ich habe bei mir aktuell noch klassisches analoges fernsehen. Seit einiger Zeit habe ich zu Testzwecken einen Receiver eines Kabel Deutschland Bestandskunden angeschlossen und bin natürlich sehr zufrieden damit. Dieser muss nun aber zu meinem Bekannten zurück, wodurch ich nur noch analoges TV hätte. Da ich aber kein Augenkrebs möchte, will ich mir nun auch endlich Digitales Fernsehen zulegen.
Das Paket "TV Komfort HD " hat es mir angetan.

Der Sender Boomerang hat es mir auch sehr angetan. Allerdings gibt es den laut der Kabel Deutschland Seite wohl nur in HD oder SD in englisch, wobei man jeweils ein zusätliches Paket hinzunehmen müsste. "Vielfalt HD" oder das englische Paket,was ich beides nicht unbedingt möchte.

Bei dem Receiver, den ich aktuell noch angeschlossen habe empfange ich jedoch Boomerang in SD und in Deutsch. (Der Receiver gehört zu einem Vertrag von 2008, falls das irgendwie relevant ist) Auf der Kabel Deutschland Seite steht aber nirgendwo etwas zu Boomerang in SD.

Weiß jemand von euch, ob ich mit dem Paket "TV Komfort HD" Boomerang in SD empfangen kann?

MfG Winterschatten
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25810
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: tv sender "boomerang"

Beitrag von Heiner »

Mit TV Komfort HD nicht, aber u.a. mit TV Komfort Vielfalt HD.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
winterschatten
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2015, 18:06

Re: tv sender "boomerang"

Beitrag von winterschatten »

und in SD. was mir ja reichen würde?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25810
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: tv sender "boomerang"

Beitrag von Heiner »

Ob HD oder SD ist egal, ist beides nur abonnierbar wenn man ein Paket mit TV Vielfalt HD hat. In HD kann man dann auch zwischen Deutsch und Englisch wählen ohne ein zusätzliches Paket abonnieren zu müssen, das geht in SD dummerweise nicht.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
winterschatten
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2015, 18:06

Re: tv sender "boomerang"

Beitrag von winterschatten »

okay, danke, ihr habt mir sehr geholfen :)
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: tv sender "boomerang"

Beitrag von Blue7 »

Die Tage in Foren schon spekuliert. Jetzt ist es wohl offiziell
Boomerang wird auch in Deutschland eingestellt und zu Cartoonito
https://www.youtube.com/watch?v=hm0xoFccLDs&t=8s

In Ungarn gehts im März 23 los
https://mentrum.hu/2022/12/a-boomerang- ... ujdonsagai
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14428
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: tv sender "boomerang"

Beitrag von berlin69er »

Und dazu letzt einen 8 Jahre alten Thread ausbuddeln, in dem es eigentlich um ein anderes Thema geht? :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.