Auweia hat geschrieben:Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt!
Da sehe ich den Zusammenhang nicht.
Ursprünglich wollte ich einen rein analogen Kabelanschluss. Den führt KDG nicht mehr aktiv im Programm(geben tun es den wohl noch).
Also musste ich einen digitalen Anschluss nehmen, der ja auch das Analogsignal beinhaltet.
Und weil ich ohnehin nur am Analogsignal interessiert bin, brauchte ich den Receiver somit nicht und habe ihn zurückgeschickt.
Damit habe ich mitnichten ein Auto ohne Motor.
Aber auf jeden Fall ein altes Auto!
Wenn dein TV die Möglichkeit bietet über das Menue die Singnalstärke und Signalqualität anzuzeigen, solltest Du das mal prüfen.
Wie schon geschrieben, vermute ich ein viel zu schwaches Signal an deiner Antennedose.
Grund dafür könnte sein:
Alte und/oder defekte Antennendose;
schlechtes oder defektes Kabel zwischen Antennendose und KDG-Verteiler (im Keller);
Sperrfilter vor deiner Zuleitung im KDG-Verteiler.
Sollte ein zu schwaches Signal vorliegen, brauchst Du auf jeden Fall einen technischen Kundendienst.
Ob das dann KDG ist oder eine zuständige Betreuungsfirma sollte deine Hausverwaltung wissen.
Natürlich könnte im einfachsten Falle auch einfach nur dein Verbindungskabel von der Antennendose zum TV defekt sein.
Das wäre aber dann eindeutig dein Problem.
Vllt. kannst Du das Kabel ja mal an einem anderen (guten) Anschluß beim Nachbarn oder Freunden/Bekannten testen.
Oder einfach gleich ein neues Kabel passender Länge kaufen...