Vertrag gültig?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von Masterflok »

Auweia hat geschrieben:Für mich ist DVB-T die richtige Wahl. Die Privatsender benötige ich ohnehin nicht.
Und wieso dann unnötig 18,90€ für KabelTV ausgeben? :suspekt:
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Auweia hat geschrieben:Für mich ist DVB-T die richtige Wahl. Die Privatsender benötige ich ohnehin nicht.
:confused:
wie kam es dann zum Vertragsabschluß für KDG?
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Unter vorgehaltener "Knarre" :D

Da nimmt der Begriff "zwangsverkabelt" eine ganz neue Beudeutung an :wink2:
Auweia
Newbie

Beitrag von Auweia »

wie kam es dann zum Vertragsabschluß für KDG?
Wir wollten die Nicht-Deutschland-Spiele der Handball-WM sehen.
Dafür wären wir bereit gewesen auch zukünftig bei KDG zu bleiben.
Mittlerweile ist die Handball-WM lange vorbei, wir zahlen für unseren Kabelanschluss, nutzen ihn jedoch wegen der sehr schlechten Bildqualität praktisch nicht(im letzen Monat 30 Minuten).
Am Wochenende bekam ich kurz den nächsten Schreck, als uns eine Fernsehzeitschrift "TV digital" zugestellt wurde. Ich dachte, die hätte ich jetzt auch noch abonniert! Aber das sind wohl nur zwei Gratisausgaben, die direkt in unseren Papiermüll gewandert sind.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Bezüglich der Bildqualität solltest Du mal ein deinem Receiver schauen, was für Werte bei Signalstärke und Bildqualität
zu lesen sind.
Vllt. ist ja deine Leitung nicht in Ordnung, was dann ein Fall für den techn. KD von KDG oder deiner Hausverwaltung wäre.
Vllt. liegt es aber auch daran, daß deine Leitung immer noch im Keller (KDG-Verteiler) mit einem Filter gesperrt ist und Du
deshalb so ein schlechtes Bild hast! :shock:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Doc. Sis hat geschrieben:Bezüglich der Bildqualität solltest Du mal ein deinem Receiver schauen, was für Werte bei Signalstärke und Bildqualität
zu lesen sind.
macht sich schlecht:
Auweia hat geschrieben:Die habe ich auf Anraten des KD-Services sofort zurückgeschickt.
Ich brauch' die nicht, und in den ersten 14 Tagen kostet es kein Porto.
Dabei ging es um den receiver.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

MB-Berlin hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Bezüglich der Bildqualität solltest Du mal ein deinem Receiver schauen, was für Werte bei Signalstärke und Bildqualität
zu lesen sind.
macht sich schlecht:
Auweia hat geschrieben:Die habe ich auf Anraten des KD-Services sofort zurückgeschickt.
Ich brauch' die nicht, und in den ersten 14 Tagen kostet es kein Porto.
Dabei ging es um den receiver.

MB-Berlin
Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt! :confused:
Auweia
Newbie

Beitrag von Auweia »

Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt!
Da sehe ich den Zusammenhang nicht.
Ursprünglich wollte ich einen rein analogen Kabelanschluss. Den führt KDG nicht mehr aktiv im Programm(geben tun es den wohl noch).
Also musste ich einen digitalen Anschluss nehmen, der ja auch das Analogsignal beinhaltet.
Und weil ich ohnehin nur am Analogsignal interessiert bin, brauchte ich den Receiver somit nicht und habe ihn zurückgeschickt.
Damit habe ich mitnichten ein Auto ohne Motor.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Auweia hat geschrieben:
Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt!
Da sehe ich den Zusammenhang nicht.
Ursprünglich wollte ich einen rein analogen Kabelanschluss. Den führt KDG nicht mehr aktiv im Programm(geben tun es den wohl noch).
Also musste ich einen digitalen Anschluss nehmen, der ja auch das Analogsignal beinhaltet.
Und weil ich ohnehin nur am Analogsignal interessiert bin, brauchte ich den Receiver somit nicht und habe ihn zurückgeschickt.
Damit habe ich mitnichten ein Auto ohne Motor.
Aber auf jeden Fall ein altes Auto! :wink:

Wenn dein TV die Möglichkeit bietet über das Menue die Singnalstärke und Signalqualität anzuzeigen, solltest Du das mal prüfen.
Wie schon geschrieben, vermute ich ein viel zu schwaches Signal an deiner Antennedose.
Grund dafür könnte sein:
Alte und/oder defekte Antennendose;
schlechtes oder defektes Kabel zwischen Antennendose und KDG-Verteiler (im Keller);
Sperrfilter vor deiner Zuleitung im KDG-Verteiler.
Sollte ein zu schwaches Signal vorliegen, brauchst Du auf jeden Fall einen technischen Kundendienst.
Ob das dann KDG ist oder eine zuständige Betreuungsfirma sollte deine Hausverwaltung wissen.
Natürlich könnte im einfachsten Falle auch einfach nur dein Verbindungskabel von der Antennendose zum TV defekt sein.
Das wäre aber dann eindeutig dein Problem.
Vllt. kannst Du das Kabel ja mal an einem anderen (guten) Anschluß beim Nachbarn oder Freunden/Bekannten testen.
Oder einfach gleich ein neues Kabel passender Länge kaufen...
baerlinerchen
Newbie

Beitrag von baerlinerchen »

Wir wollten die Nicht-Deutschland-Spiele der Handball-WM sehen.
Dafür wären wir bereit gewesen auch zukünftig bei KDG zu bleiben.
Mittlerweile ist die Handball-WM lange vorbei, wir zahlen für unseren Kabelanschluss, nutzen ihn jedoch wegen der sehr schlechten Bildqualität praktisch nicht(im letzen Monat 30 Minuten).
Am Wochenende bekam ich kurz den nächsten Schreck, als uns eine Fernsehzeitschrift "TV digital" zugestellt wurde. Ich dachte, die hätte ich jetzt auch noch abonniert! Aber das sind wohl nur zwei Gratisausgaben, die direkt in unseren Papiermüll gewandert sind.[/quote]
30 Minuten verrauschtes, analoges Bild :flöt: im Monat für 18,90€ sehen? Prima Kosten-Nutzen Verhältnis. Mein Gott, investier die 50 Euro und gut ist! Schließlich zahlst du mindestens 12 Mon. lang 18,90€! Und denk an deine Töchter, die freuen sich,wenn sie DSDS sehen können(dürfen).