Und wieso dann unnötig 18,90€ für KabelTV ausgeben?Auweia hat geschrieben:Für mich ist DVB-T die richtige Wahl. Die Privatsender benötige ich ohnehin nicht.
Vertrag gültig?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Masterflok
- gesperrter User
- Beiträge: 479
- Registriert: 17.08.2009, 16:06
Re: Vertrag gültig?
-
Doc. Sis
Re: Vertrag gültig?
Auweia hat geschrieben:Für mich ist DVB-T die richtige Wahl. Die Privatsender benötige ich ohnehin nicht.
wie kam es dann zum Vertragsabschluß für KDG?
-
Masterflok
- gesperrter User
- Beiträge: 479
- Registriert: 17.08.2009, 16:06
Re: Vertrag gültig?
Unter vorgehaltener "Knarre" 
Da nimmt der Begriff "zwangsverkabelt" eine ganz neue Beudeutung an
Da nimmt der Begriff "zwangsverkabelt" eine ganz neue Beudeutung an
-
Auweia
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 28.01.2013, 22:26
Re: Vertrag gültig?
Wir wollten die Nicht-Deutschland-Spiele der Handball-WM sehen.wie kam es dann zum Vertragsabschluß für KDG?
Dafür wären wir bereit gewesen auch zukünftig bei KDG zu bleiben.
Mittlerweile ist die Handball-WM lange vorbei, wir zahlen für unseren Kabelanschluss, nutzen ihn jedoch wegen der sehr schlechten Bildqualität praktisch nicht(im letzen Monat 30 Minuten).
Am Wochenende bekam ich kurz den nächsten Schreck, als uns eine Fernsehzeitschrift "TV digital" zugestellt wurde. Ich dachte, die hätte ich jetzt auch noch abonniert! Aber das sind wohl nur zwei Gratisausgaben, die direkt in unseren Papiermüll gewandert sind.
-
Doc. Sis
Re: Vertrag gültig?
Bezüglich der Bildqualität solltest Du mal ein deinem Receiver schauen, was für Werte bei Signalstärke und Bildqualität
zu lesen sind.
Vllt. ist ja deine Leitung nicht in Ordnung, was dann ein Fall für den techn. KD von KDG oder deiner Hausverwaltung wäre.
Vllt. liegt es aber auch daran, daß deine Leitung immer noch im Keller (KDG-Verteiler) mit einem Filter gesperrt ist und Du
deshalb so ein schlechtes Bild hast!
zu lesen sind.
Vllt. ist ja deine Leitung nicht in Ordnung, was dann ein Fall für den techn. KD von KDG oder deiner Hausverwaltung wäre.
Vllt. liegt es aber auch daran, daß deine Leitung immer noch im Keller (KDG-Verteiler) mit einem Filter gesperrt ist und Du
deshalb so ein schlechtes Bild hast!
-
VBE-Berlin
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Vertrag gültig?
macht sich schlecht:Doc. Sis hat geschrieben:Bezüglich der Bildqualität solltest Du mal ein deinem Receiver schauen, was für Werte bei Signalstärke und Bildqualität
zu lesen sind.
Dabei ging es um den receiver.Auweia hat geschrieben:Die habe ich auf Anraten des KD-Services sofort zurückgeschickt.
Ich brauch' die nicht, und in den ersten 14 Tagen kostet es kein Porto.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
Doc. Sis
Re: Vertrag gültig?
Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt!MB-Berlin hat geschrieben:macht sich schlecht:Doc. Sis hat geschrieben:Bezüglich der Bildqualität solltest Du mal ein deinem Receiver schauen, was für Werte bei Signalstärke und Bildqualität
zu lesen sind.Dabei ging es um den receiver.Auweia hat geschrieben:Die habe ich auf Anraten des KD-Services sofort zurückgeschickt.
Ich brauch' die nicht, und in den ersten 14 Tagen kostet es kein Porto.
MB-Berlin
-
Auweia
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 28.01.2013, 22:26
Re: Vertrag gültig?
Da sehe ich den Zusammenhang nicht.Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt!
Ursprünglich wollte ich einen rein analogen Kabelanschluss. Den führt KDG nicht mehr aktiv im Programm(geben tun es den wohl noch).
Also musste ich einen digitalen Anschluss nehmen, der ja auch das Analogsignal beinhaltet.
Und weil ich ohnehin nur am Analogsignal interessiert bin, brauchte ich den Receiver somit nicht und habe ihn zurückgeschickt.
Damit habe ich mitnichten ein Auto ohne Motor.
-
Doc. Sis
Re: Vertrag gültig?
Aber auf jeden Fall ein altes Auto!Auweia hat geschrieben:Da sehe ich den Zusammenhang nicht.Da kauft sich also jemand ein Auto, schickt den Motor zurück und beklagt sich, daß das Auto so schlecht fährt!
Ursprünglich wollte ich einen rein analogen Kabelanschluss. Den führt KDG nicht mehr aktiv im Programm(geben tun es den wohl noch).
Also musste ich einen digitalen Anschluss nehmen, der ja auch das Analogsignal beinhaltet.
Und weil ich ohnehin nur am Analogsignal interessiert bin, brauchte ich den Receiver somit nicht und habe ihn zurückgeschickt.
Damit habe ich mitnichten ein Auto ohne Motor.
Wenn dein TV die Möglichkeit bietet über das Menue die Singnalstärke und Signalqualität anzuzeigen, solltest Du das mal prüfen.
Wie schon geschrieben, vermute ich ein viel zu schwaches Signal an deiner Antennedose.
Grund dafür könnte sein:
Alte und/oder defekte Antennendose;
schlechtes oder defektes Kabel zwischen Antennendose und KDG-Verteiler (im Keller);
Sperrfilter vor deiner Zuleitung im KDG-Verteiler.
Sollte ein zu schwaches Signal vorliegen, brauchst Du auf jeden Fall einen technischen Kundendienst.
Ob das dann KDG ist oder eine zuständige Betreuungsfirma sollte deine Hausverwaltung wissen.
Natürlich könnte im einfachsten Falle auch einfach nur dein Verbindungskabel von der Antennendose zum TV defekt sein.
Das wäre aber dann eindeutig dein Problem.
Vllt. kannst Du das Kabel ja mal an einem anderen (guten) Anschluß beim Nachbarn oder Freunden/Bekannten testen.
Oder einfach gleich ein neues Kabel passender Länge kaufen...
-
baerlinerchen
- Newbie
- Beiträge: 69
- Registriert: 13.10.2011, 12:28
Re: Vertrag gültig?
Wir wollten die Nicht-Deutschland-Spiele der Handball-WM sehen.
Dafür wären wir bereit gewesen auch zukünftig bei KDG zu bleiben.
Mittlerweile ist die Handball-WM lange vorbei, wir zahlen für unseren Kabelanschluss, nutzen ihn jedoch wegen der sehr schlechten Bildqualität praktisch nicht(im letzen Monat 30 Minuten).
Am Wochenende bekam ich kurz den nächsten Schreck, als uns eine Fernsehzeitschrift "TV digital" zugestellt wurde. Ich dachte, die hätte ich jetzt auch noch abonniert! Aber das sind wohl nur zwei Gratisausgaben, die direkt in unseren Papiermüll gewandert sind.[/quote]
30 Minuten verrauschtes, analoges Bild
im Monat für 18,90€ sehen? Prima Kosten-Nutzen Verhältnis. Mein Gott, investier die 50 Euro und gut ist! Schließlich zahlst du mindestens 12 Mon. lang 18,90€! Und denk an deine Töchter, die freuen sich,wenn sie DSDS sehen können(dürfen).
Dafür wären wir bereit gewesen auch zukünftig bei KDG zu bleiben.
Mittlerweile ist die Handball-WM lange vorbei, wir zahlen für unseren Kabelanschluss, nutzen ihn jedoch wegen der sehr schlechten Bildqualität praktisch nicht(im letzen Monat 30 Minuten).
Am Wochenende bekam ich kurz den nächsten Schreck, als uns eine Fernsehzeitschrift "TV digital" zugestellt wurde. Ich dachte, die hätte ich jetzt auch noch abonniert! Aber das sind wohl nur zwei Gratisausgaben, die direkt in unseren Papiermüll gewandert sind.[/quote]
30 Minuten verrauschtes, analoges Bild