Danke für den Tipp!PrinzVonBillAir hat geschrieben: 26.06.2026, 17:44 Ich habe seit Anfang 2020 einen Vodafone CableMax 1000 für 39,99 €/Monat und seit ~ 2023 oder 2024 wurden von Vodafone 5 € Basispreisanpassung aufgeschlagen.
Aktuell läuft die Klage diesbezüglich ja noch vor dem EUGH, nachdem das OLG Hamm dahin verwiesen hat, aber dies nur nebenbei. Ich bin da frohen Mutes, das gezahlte Geld nebst Zinsen zurückzubekommen.
Vor 1 Woche habe ich dann zum ersten Mal gekündigt und nun ein Rückholangebot bekommen, welches ich angenommen habe.
Anstatt aktuell 39,99 € zzgl. 5 € Basispreisanpassung (also 44,99) zahle ich nun 39,99 € dauerhaft (hoffentlich) für den Tarif GigaZuhause CableMax 1000/75 24 Monate, also für den "neuen" Tarif mit erhöhtem Upload.
Damit bin ich zufrieden, aber bei meinem Kabelnetzsegment bekomme ich auch durchweg die volle Geschwindigkeit, sonst wäre ich vermutlich schon auf Glasfaser gewechselt, welches vor meinem Einfahrtstor ebenfalls bereits seit 1 Jahr liegt.
Ich habe auch seit einigen Jahren den CableMax 1000 Tarif (für 39,99 Euro, kurzzeitig auch die 5 Euro Anpassung gehabt, irgendwann wurde mir aber wieder 39,99 Euro angeboten). Habe dann heute früh gekündigt, nach schriftlicher Bestätigung per E-Mail die Hotline auf dem Schreiben angerufen und jetzt ebenfalls den neuen CableMax 1000 mit 75Mbit Upload um 2 Jahre für weiterhin 39,99 Euro dauerhaft verlängert. Da ich gerne die 75Mbit Upload wollte, aber nicht aus dem günstigen Tarif raus wollte für ein paar Mbit mehr Upload, außerdem Glasfaser durch Deutsche Glasfaser nach fast 2 Jahren seit Vertagsabschluss bei uns jetzt doch nicht kommt, kam das ganz gelegen.