Weil es keine Volumenbegrenzungen mehr gibt. Ich habe Anno 2016 Kabel 200Mbit/s bestellt, damals mit 1TB pro Monat. Nach ein paar Monaten gab es dann für mich als Festnetz-Bestandskunde die Benachrichtigung, dass das Volumenlimit aufgehoben ist.duesseldorfer hat geschrieben: 12.06.2026, 12:09 Naja bei meinem Mobilfunvertrag bekomme ich ne Mail, dass mein Datenvolumen ohne Aufpreis um 5GB pro Monat erhöht wurde.
Warum gibt es soetwas nicht für Festnetz-Bestandskunden?
Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
robert_s
- Insider
- Beiträge: 8230
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
-
Karl.
- Insider
- Beiträge: 8815
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich meine, es gab ja in der Vergangenheit auch Geschwindigkeitsupgrades im Kabel für Bestandskunden...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
- Beiträge: 902
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Nimm Zwei '100+100 Mbit/s' zum selben Preis…
-
duesseldorfer
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 15.02.2026, 19:13
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Wie bitte?
-
Karl.
- Insider
- Beiträge: 8815
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
2017 oder 2018 gab es das mal, Red Internet & Phone 100+100 oder auch 32+32 hatte 200/12 oder 100/6 (vertraglich 64/4) Mbit/s und kostete im ersten Jahr 19,99, danach 34,99 bzw. 29,99
Ich meinte aber vielmehr die Upgrades, wie z.B. bei Kunden mit Internet & Telefon 100, die haben meine ich heute 200 im Download und ähnliches.
Ich meinte aber vielmehr die Upgrades, wie z.B. bei Kunden mit Internet & Telefon 100, die haben meine ich heute 200 im Download und ähnliches.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
PrinzVonBillAir
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 217
- Registriert: 21.06.2013, 10:19
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich habe seit Anfang 2020 einen Vodafone CableMax 1000 für 39,99 €/Monat und seit ~ 2023 oder 2024 wurden von Vodafone 5 € Basispreisanpassung aufgeschlagen.
Aktuell läuft die Klage diesbezüglich ja noch vor dem EUGH, nachdem das OLG Hamm dahin verwiesen hat, aber dies nur nebenbei. Ich bin da frohen Mutes, das gezahlte Geld nebst Zinsen zurückzubekommen.
Vor 1 Woche habe ich dann zum ersten Mal gekündigt und nun ein Rückholangebot bekommen, welches ich angenommen habe.
Anstatt aktuell 39,99 € zzgl. 5 € Basispreisanpassung (also 44,99) zahle ich nun 39,99 € dauerhaft (hoffentlich) für den Tarif GigaZuhause CableMax 1000/75 24 Monate, also für den "neuen" Tarif mit erhöhtem Upload.
Damit bin ich zufrieden, aber bei meinem Kabelnetzsegment bekomme ich auch durchweg die volle Geschwindigkeit, sonst wäre ich vermutlich schon auf Glasfaser gewechselt, welches vor meinem Einfahrtstor ebenfalls bereits seit 1 Jahr liegt.
Aktuell läuft die Klage diesbezüglich ja noch vor dem EUGH, nachdem das OLG Hamm dahin verwiesen hat, aber dies nur nebenbei. Ich bin da frohen Mutes, das gezahlte Geld nebst Zinsen zurückzubekommen.
Vor 1 Woche habe ich dann zum ersten Mal gekündigt und nun ein Rückholangebot bekommen, welches ich angenommen habe.
Anstatt aktuell 39,99 € zzgl. 5 € Basispreisanpassung (also 44,99) zahle ich nun 39,99 € dauerhaft (hoffentlich) für den Tarif GigaZuhause CableMax 1000/75 24 Monate, also für den "neuen" Tarif mit erhöhtem Upload.
Damit bin ich zufrieden, aber bei meinem Kabelnetzsegment bekomme ich auch durchweg die volle Geschwindigkeit, sonst wäre ich vermutlich schon auf Glasfaser gewechselt, welches vor meinem Einfahrtstor ebenfalls bereits seit 1 Jahr liegt.