Einschnitte bei ARD und ZDF geplant
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
Blue7
- Kabelfreak
Re: Einschnitte bei ARD und ZDF geplant
Positive Entwicklung seitens ZDF.
-
cka82
- Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der SWR lagert Produktionen aus.
So wird ein Schwarzwald Tatort von einer Firma aus Ludwigsburg produziert. Die Quizshow Sag die Wahrheit entsteht zukünftig in Zusammenarbeit mir dem mdr in Leipzig. Die Sendung Schlager-Spass wird mit Kimmig Entertainment in "einer vom Europa-Park angemieteten Halle in Mahlberg im badischen Ortenaukreis produziert".
Und Teile des Tigerenten Clubs stellt künftig Riverside Entertainment in den Bavaria Studios in Köln her.
https://m.dwdl.de/a/107184
So wird ein Schwarzwald Tatort von einer Firma aus Ludwigsburg produziert. Die Quizshow Sag die Wahrheit entsteht zukünftig in Zusammenarbeit mir dem mdr in Leipzig. Die Sendung Schlager-Spass wird mit Kimmig Entertainment in "einer vom Europa-Park angemieteten Halle in Mahlberg im badischen Ortenaukreis produziert".
Und Teile des Tigerenten Clubs stellt künftig Riverside Entertainment in den Bavaria Studios in Köln her.
https://m.dwdl.de/a/107184
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Wenn dann irgendwann alle ARD-Anstalten kreuz und quer durch die Republik sich durchoptimiert haben, könnte man doch eigentlich auch mal darüber nachdenken, warum man überhaupt so umständlich agieren muss. Statt eine schlanke Grundstruktur zu haben von der alle profitieren, wurstelt jede Anstalt vor sich hin und meint, besonders effektiv mit Beitragsmitteln umzugehen. Ich tu mich halt schwer damit, dass immer von Effizienz die Rede ist und vor allem glaube ich nicht, dass dann alle klimafreundlich mit der Bahn anreisen usw., wenn das Produktionspersonal zu den Produktionsstätten muss. Aber was weiß ich schon...
-
cka82
- Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Anscheinend wird das aber alles günstiger sein, als die vorige Produktionsweise, sonst würde man es ja nicht machen. Um Auswirkungen auf das Klima macht man sich da wohl eher nicht Gedanken, dafür weist man ja on air bei immer mehr Sendungen darauf hin, wie klimaneutral man die jeweilige Sendung produziert hat. So kann man immerhin den Schein wahren.
Und dieses ewige Geheuchel der Verantwortlichen, ja tut uns natürlich Leid für diejenigen Mitarbeiter, die von den Maßnahmen betroffen sind. Die Verantwortlichen selber haben doch nichts aufgrund der Einsparungen zu befürchten, die erhalten weiter ihre Bezüge und können machen, was sie wollen, egal wie gut oder schlecht das für Sender und Zuschauer ist.
Gespart wird ja sowieso immer bevorzugt beim Programm, dann kann man dem Zuschauer ja zeigen : Seht ihr, das sind die Auswirkungen, weil wir ja so wenig Geld haben, wenn wir mehr Geld zur Verfügung hätten, dann...
Und dieses ewige Geheuchel der Verantwortlichen, ja tut uns natürlich Leid für diejenigen Mitarbeiter, die von den Maßnahmen betroffen sind. Die Verantwortlichen selber haben doch nichts aufgrund der Einsparungen zu befürchten, die erhalten weiter ihre Bezüge und können machen, was sie wollen, egal wie gut oder schlecht das für Sender und Zuschauer ist.
Gespart wird ja sowieso immer bevorzugt beim Programm, dann kann man dem Zuschauer ja zeigen : Seht ihr, das sind die Auswirkungen, weil wir ja so wenig Geld haben, wenn wir mehr Geld zur Verfügung hätten, dann...