Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus Baujahr 1983, Kabelanschluss. im Keller befindet sich ein ca. 20 Jahre alter verstärker. oder vielleicht sogar noch älter
Im Wohnzimmer gehen wir an unseren Kabelanschluss über einen Vodafone Router ins Internet und empfangen darüber auch Sky.
Vor ca. einer Woche waren sowohl Sky als auch das Internet weg. Bis heute.
Wir haben einen Vodafon Techniker gerufen. der hat in 2-3 Wohnungen und am Verstärker gemessen und kam zu dem Schluss, das wohl das Kabel defekt sei und neu gezogen werden müßte. Das macht für mich kein Sinn. schließen wir unser TV Gerät direkt an den Kabelanschluß an, können wir TV Programme empfangen.
Ich vermute ja das es eher der alte Verstärker ist. Man hört vereinzelnd auch von anderen Mietern, das sie ab und zu Probleme mit verpixelten Bildern haben.
Des weiteren habe ich gelesen, dass Sky seine Programme auf Frequenzen verschonen hat, die alte Verstärker wohlmöglich gar nicht erreichen.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine fachkundige Beurteilung geben kann, was die Ursache sein könnte und was ich machen soll.
Grüße
Steffi
Probleme mit Kabelanschluss, Vodafon Internet u. SKY weg.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Steffi39
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen