[VFKD] 50 statt 75 Upload - Ist Vodafone unfähig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 50 statt 75 Upload - Ist Vodafone unfähig?

Beitrag von Karl. »

Vodafone muss die Upload 50 Option rauslöschen, dann geht's von knapp 50 auf gut 75.

Da es mit der Hotline nicht klappt mach Druck aka Musterschreiben der Verbraucherzentrale, ihr liefert nur ⅔, also zahle ich nur ⅔ das sollte zu einer zeitnahen Lösung führen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Genau die Löschung der Option 50 Upload habe ich gestern versucht den 6 oder 7 Mitarbeitern am Telefon klarzumachen. Wie man sieht, ohne Erfolg. Denn das war ja auch die Vermutung vom Techniker gestern vor Ort.
Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Ansonsten wirklich schriftlich dazu auffordern.
Alternativ hab ich hier um die Ecke ein Vodafone Shop. Aber ich vermute, dass die MA dort genauso planlos sind, wie ihre Kollegen bei der Hotline.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Vergiss den Shop. Wenn jemand den Auftrag zur Löschung eingestellt hat dann erkennst du das daran, dass wenn du online etwas buchen willst eine Meldung kommt, dass es aktuell nicht möglich ist. Also kannst du solange den Mitarbeiter bearbeiten bis das passiert (oder bis die Option weg ist). Ich würde auch nicht das ganze als Störung melden sondern das ganze als "Tarifwechsel" bezeichnen, die Mitarbeiter sollten wissen wie sie das rauskriegen.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

So, ich hab jetzt bestimmt wieder 30 Minuten mit VF telefoniert. Ich hatte drei MA am Telefon, aus verschiedenen Abteilung, u.a. Vertragsabteilung.
Diese Upload Option 50 sehen die MA bei VF nicht. Daher können sie es auch nicht rauslöschen. Sie sehen u.a. die gebuchte Option Fritzbox 6660 mit 0€ für 24 Monate. Leider aber keine Upload Option 50.
Mmh, aber ich sehe die Upload Option 50 doch im Kundenportal und der Techniker gestern auch auf sein Gerät.
Das ist doch echt zum Mäuse melken.
Zuletzt geändert von ruffy am 04.06.2026, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Können die denn kein Ticket für den 2nd Level Support erstellen?
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Das ist etwas, das der 1st lvl Support lösen kann.

Da wird offenbar versucht, Upload 50 im falschen System zu kündigen.
Ich streite nicht.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Leute, ich fasse es nicht .... die Option wurde endlich gekündigt :D .
Eben gerade hatte ich nach wieder 30 Minuten und (ich hab schon gar nicht mehr gezählt) ca. 5 MA einen fähigen Mann am anderen Ende der Leitung.
Er hat die Option Upload 50 jetzt gekündigt. Die Option läuft allerdings noch bis zum 03.07. Eine sofortige Löschung ist nach seiner Aussage nicht möglich. Das ist mir aber egal. Ich bin echt happy, dass es nach unzähligen Telefonstunden mit unfähigen VF-MA endlich geklappt hat.
Ich hab ihn gefragt, warum die anderen 98 MA die Option nicht gesehen haben. Er sagte, dass die Option in meinem alten Vertrag von 2022 zu finden war. Dort haben die anderen MA offensichtlich nicht nachgeschaut. So hab ich es jedenfalls verstanden.

Nochmals danke an euch für die Hilfe und Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Sofortige Kündigung wäre auch möglich gewesen...
Ich streite nicht.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Ich kann ja nochmal bei VF anrufen :wink2: