Hallo, ich bin neu hier.
Habe mich hier angemeldet, weil ich gerade verzweifelt nach Hilfe suche. Ich weiß nicht mal, ob es ein Vodafone Problem ist, oder etwas anderes. Aber ich vermute ein Anbieterproblem, allerdings bin ich ein Laie, was PC und Internet angeht.
Es gibt eine Internetseite, auf der ich online Lego Modelle entwerfe. Das ist zum einen Hobby, zum anderen auch Nebeneinkommen, da einige der Modelle nachgefragt sind und ich Bauanleitungen verkaufe.
Diese Seite heißt Mecabricks.
Ich bin dort jeden Abend aktiv.
Seit zwei Tagen kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Egal mit welchem welchem Browser. Nicht mal mit Smartphone per Wlan.
Ohne Wlan mit Smartphone funktioniert es aber.
Also dachte ich, es sei ein Wlan Problem (dabei ist der PC ja über Kabel mit dem Internet verbunden).
Ich habe so viel recherchiert, Ipv4 und Ipv6 DNS Dingsbumbs geändert, Router auf Werkseinstellungen gemacht, Firewalls deaktiviert und Browserdaten geleert.
Alles ohne Erfolg.
Also, wenn zu Hause sowohl Wlan als auch Lan nicht funktioniert, bei dieser EINZIGEN WEBSITE, aber über mobile Daten schon, dann muss es doch am Anbieter liegen, oder nicht?
Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann.
Danke.
Suche verzweifelt nach Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Suche verzweifelt nach Hilfe
Welchen Mobilfunkanbieter benutzt du denn?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Und welche DNS Server jeweils?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
Flole
- Insider
Bei mir lädt die Webseite. Kann natürlich auch sein, dass der Webseitenbetreiber deine IP Adresse gesperrt hat. Du hast ja nicht mal verraten ob du bei VFKD oder VF West bist, also kann mein Test natürlich auch vollkommen am Problem vorbei gewesen sein wenn du bei VF West bist und ich bei VFKD teste.
Es kann sogar ein MTU Problem sein, Möglichkeiten gibt's viele....
Es kann sogar ein MTU Problem sein, Möglichkeiten gibt's viele....