Ist das denn schon sicher, dass DF1 bilanziell im grünen Bereich agiert?cka82 hat geschrieben: 31.03.2026, 04:02 Bezüglich "rentiert sich offenbar nicht" : DF1 beweist ja das Gegenteil - hochwertiges Programm und in HD.
Man ballert den Markt eben zu und hofft halt auf eine gewisse Resonanz. Du kennst doch sicher auch diese Gewinnspielfragen, bei denen der Zuschauer zwischen Antwort A und Antwort B entscheiden darf. Obwohl eigentlich ziemlich klar ist, welche Antwort die richtige ist, rufen trotzdem immer irgendwelche Leute auch für die falsche Antwort an. Und so stelle ich es mir bei dem Teleshopping auch vor. Eigentlich will man nichts kaufen, aber wenn man das stundenlang bei der Hausarbeit und während des Kochens hört, bleiben manche wohl doch mal hängen und bestellen halt was. Es geht ja hauptsächlich um Musik und Erinnerungen. Die Leute hören halt einen bekannten Titel von früher und werden eigelullt. Dann schauen die eben den Clip für die CD. Und dann eben auch noch die Werbung für den Rest. So beseelt kaufen die halt da eine oder andere mehr. Deswegen auch die Anzahl an Sendern = höhere Chance Umsatz zu machen.cka82 hat geschrieben: 31.03.2026, 04:02 Und die BGF hat einfach zu viele Sender mit dazu noch wenig interessantem Inhalt (warum braucht man z.B. einen Sender, der den ganzen Tag "Echt lecker" wiederholt oder wie DMF und Telegold mit ähnlichen Inhalten bespielt werden anstatt einem vernünftigen Sender), zu viele Verbreitungswege.
Erklärtermaßen ist die Zielgruppe 50+. Die BFG versucht eben, diese zu locken. Ob das gelingt mit Dauerwerbesendungen ist eine andere Frage. Nur kenne ich durchaus ein paar ältere Herrschaften, die das gern nebenher laufen haben und die bestellen auch das Zeugs. Pillen für oder gegen Erektionsstörungen, Gesundheitspillen, Abnehmprodukte, Uhren, Deko, was weiß ich nicht alles... Und bei der Taleraussage bleibe ich. Ob und dass es jeder Best Ager so handhabt, habe ich nicht behauptet. Nur, dass sie die finanziellen Möglichkeiten haben. Und die versucht BGF eben anzuzapfen. Ob das gelingt, steht auf einem anderen Blatt.cka82 hat geschrieben: 31.03.2026, 04:02 Die extreme Füllung des Programms mit Dauerwerbesendungen und die Änderungen bezüglich DOKUSAT HD sprechen eher gegen deine Taleraussage.