Seltsam, Aufnahmen sind bei den Sky-eigenen Sendern über Sky Stream möglich und Timeshift bei sehr vielen Programmen. Will Sky die Leute so direkt von Q zu Stream nötigen?Beatmaster hat geschrieben: 23.01.2026, 12:45 Edit: Aufnahmen und Timeshift ist bei IP nicht möglich.
Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um
-
Nicoco
- Moderator

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um
Übern Sky Q Receiver ist NatGeo Wild HD auf 123 über IP verfügbar und es erscheinen folgende FehlermeldungenNicoco hat geschrieben: 23.01.2026, 17:33Seltsam, Aufnahmen sind bei den Sky-eigenen Sendern über Sky Stream möglich und Timeshift bei sehr vielen Programmen. Will Sky die Leute so direkt von Q zu Stream nötigen?Beatmaster hat geschrieben: 23.01.2026, 12:45 Edit: Aufnahmen und Timeshift ist bei IP nicht möglich.
Timeshift: 11070 (Du kannst diese Sendung nicht anhalten oder spulen)
Aufnahme: 17500 (Eine Aufnahme dieses Inhalts ist technisch nicht möglich - probiere es einfach auf Abruf)
NatGeo Wild HD wird über der Sky Plattform ausgestrahlt und eine Aufnahme ist möglich, nur halt nicht über IP.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
Peter65
- Insider
Kannst du auch verraten wie das mit dem aufnehmen funktionieren soll? Ich hab da keine Möglichkeit gefunden. Weder gibt es auf der Fernbedienung dazu eine Taste noch wird da nirgendwo da die Möglichkeit einer Aufnahme Programmierung angezeigt.Nicoco hat geschrieben: 23.01.2026, 17:33Seltsam, Aufnahmen sind bei den Sky-eigenen Sendern über Sky Stream möglich und Timeshift bei sehr vielen Programmen. Will Sky die Leute so direkt von Q zu Stream nötigen?Beatmaster hat geschrieben: 23.01.2026, 12:45 Edit: Aufnahmen und Timeshift ist bei IP nicht möglich.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Niedersachsen
Das einzige was bei Sky Stream funktioniert ist die Playlist.Peter65 hat geschrieben: 23.01.2026, 19:47Kannst du auch verraten wie das mit dem aufnehmen funktionieren soll? Ich hab da keine Möglichkeit gefunden. Weder gibt es auf der Fernbedienung dazu eine Taste noch wird da nirgendwo da die Möglichkeit einer Aufnahme Programmierung angezeigt.Nicoco hat geschrieben: 23.01.2026, 17:33Seltsam, Aufnahmen sind bei den Sky-eigenen Sendern über Sky Stream möglich und Timeshift bei sehr vielen Programmen. Will Sky die Leute so direkt von Q zu Stream nötigen?Beatmaster hat geschrieben: 23.01.2026, 12:45 Edit: Aufnahmen und Timeshift ist bei IP nicht möglich.
mfg Peter
In der Playlist kann man bis zu 25 min eine Sendung pausieren, nur nicht alle Sendungen.
Eine Aufnahme bei Sky Stream ist nicht möglich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
Nicoco
- Moderator

Die Playlist-Funktion ermöglicht doch eine Aufnahme?
Ich habe da z.B. noch ein 2. Bundesliga-Spiel vom 9. Dezember auf Abruf drin, was so On Demand auf Sky nicht verfügbar ist.
Ich habe da z.B. noch ein 2. Bundesliga-Spiel vom 9. Dezember auf Abruf drin, was so On Demand auf Sky nicht verfügbar ist.
Auf meiner Fernbedienung gibts eine rot umrandete Taste mit einem „R“ drauf, mit der sich die Sky-eigenen Programme aufnehmen lassen.Peter65 hat geschrieben: 23.01.2026, 19:47 Kannst du auch verraten wie das mit dem aufnehmen funktionieren soll? Ich hab da keine Möglichkeit gefunden. Weder gibt es auf der Fernbedienung dazu eine Taste noch wird da nirgendwo da die Möglichkeit einer Aufnahme Programmierung angezeigt.
-
Peter65
- Insider
Beim Sky Stream gibt es diese Taste nicht und auch nicht die Programm hoch- runter -Taste.Nicoco hat geschrieben: 23.01.2026, 22:19 Auf meiner Fernbedienung gibts eine rot umrandete Taste mit einem „R“ drauf, mit der sich die Sky-eigenen Programme aufnehmen lassen.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
Sky Stream
Sky Stream
-
Knidel
- Co-Admin

- Bundesland: Berlin
Genau das ist es. Vodafone kann schön weiter als Gatekeeper auftreten und die Hand offen halten.Flole hat geschrieben: 23.01.2026, 23:08 Wobei.... die Anbieter müssen neuerdings immerhin für Bandbreite bezahlen....
Mir gefällt zwar die Entwicklung nicht, aber seitdem Sky ihren strengen Receiverzwang (Pairing) eingeführt hat, ist mir Sky ohnehin völlig egal geworden. Ich halte es von Sky aber dennoch für recht schlau, dass sie zumindest noch einen Kanal behalten werden. Mich wundert nur, dass sie offenbar noch richtige DVB-Services darüber aufgeschaltet lassen wollen. Klüger könnte es sein, wenn man völlig dynamisch Video-/Audio-Streams darüber laufen lässt abhängig davon, was alle Kunden zusammen gerade am häufigsten ansehen. Die Geräte erhalten aus der Ferne einfach die Anweisung, ob sie den Stream übers Internet beziehen sollen oder PIDs x/y (falls der Empfang gut ist). Aber auch mit den DVB-Services wird Sky die Schwierigkeiten aus den Weg gehen, die sich ergeben, wenn sehr viele Kunden gleichzeitig per IP-Unicast eine Live-Veranstaltung sich ansehen wollen.
-
Nicoco
- Moderator

Okay, dann habe ich wieder was gelernt.Peter65 hat geschrieben: 24.01.2026, 12:33 Beim Sky Stream gibt es diese Taste nicht und auch nicht die Programm hoch- runter -Taste.
mfg Peter
Mir war nicht bekannt, dass Sky mittlerweile die Fernbedienung überarbeitet hat.
Ich habe noch die erste Generation der Sky Stream-Box, die damals noch als Sky Q IP vermarktet wurde.
Da war noch die „normale“ Sky Q-Fernbedienung dabei, mit Aufnahme-Taste sowie Programm rauf/runter.
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was ist mit DAZN wie DVB-C
BLeibe die linear?
BLeibe die linear?
-
DarkStar
- Insider
Das ist via Sky doch schon lange IP.