Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cudi90 hat geschrieben: 21.12.2025, 09:48
Also du betrachtest 100 Mbit inklusive Fritzbox 6660, drei Rufnummern, Festnetz flat und Dual Stack für 19,98 Euro nicht als Optimum?
Was wäre denn deiner Meinung nach für unter 20 Euro das Optimum?
Würde mich Mal interessieren...
Der 250er oder der 500er. Gut, die kosten 19,99€, also einen Cent mehr und man hat ein bisschen mehr Aufwand mit dem jährlichen Anrufen, das wäre aber dann das Optimum und wer da bis zum letzten Tag wartet zahlt halt drauf. Das ist aber jetzt auf VFKD bezogen.
cudi90 hat geschrieben: 21.12.2025, 09:48
Und zur Vertragslaufzeit: Kann ich dir nicht sagen, warum das bei mir so eingerichtet wurde.
Sieht so aus als ob dein Tarif selber nicht angefasst wurde sondern einfach nur die Optionen drumherum (Basispreisreduzierung etc.).
250 und 500er mit Fritzbox für dauerhaft 19,99 Euro? Sicher, dass das so möglich wäre? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht für 24,99 Euro. Aber für 19,99 Euro? Konntest du das so abschließen?
Dauerhaft ist sowieso nichts (siehe die Preiserhöhungen in den letzten Jahren, auch bei Bestandskunden, über die sich nun Gerichte den Kopf zerbrechen), insofern nimmt man das günstigste und ruft einfach rechtzeitig wieder an wenn man den günstigsten Tarif haben will (also "das Optimum"). Wenn die halbe Bandbreite (50 Mbit/s) ausreicht dann geht's sogar für 9,99€. Letztes Jahr gab's da sogar noch 120€ Gutschrift, dann waren es effektiv 12 Monate für 0€ (bzw. sogar mit Gewinn, 12 Cent). Das hab ich letztes Jahr mit einem von mir betreuten Vertrag gemacht. Dieses Jahr gab's auch wieder die 9,99€, ganz ohne irgendwelche Spielchen: Sagen was man will IPv4, Homespot, Fritzbox etc. und dann ist man in ein paar Minuten damit durch und alle sind glücklich.
Schau einfach mal die letzten Seiten hier durch, es gibt einige die das machen, Jahr für Jahr. Ob es einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden bzw. für sich herausfinden.
Ist natürlich alles bei VFKD, bei VFW kann das minimal anders sein.