Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Knossi
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Also wie viel der TV Anschluss wert ist, weiß ich nicht, aber 100er Leitung mit gratis Fritzbox geht in NRW weiterhin für 25,99 €.
24,99 wohl nicht, aber kann sein dass ich den falschen am Apparat hatte.
-
babadook
- Newbie
- Bundesland: Hessen
wie verneint? Noch mal anrufen. Normal läuft es so ab: Du rufst an und fragst was so geht. Der Mitarbeiter macht dir am Telefon ein Angebot, du sagt joa nehm ich, wenn es zusagt. Dann sagt er ok, ich schicke ihnen jetzt das Angebot, bitte lesen und bestätigen. Das kommt sofort per Mail als PDF. Du ließt die PDF und bestätigst oder eben nicht. Ich hab schon oft verlängert und bis jetzt war das immer so. Auch vor paar Wochen wieder. Ruf noch mal an.kalix hat geschrieben: 09.12.2025, 23:41Um eine Bestätigung per E-Mail hatte ich auch gebeten aber wurde leider verneint, er meinte "Wir verschicken keine Angebote raus, das was ich dir hier anbiete ist ein Angebot". Deswegen zögere ich, weil ich noch jedes Detail einzeln erfrage und sie auch nicht zeitnah antworten, über WhatsApp dauert es gern mal ein paar Stunden.babadook hat geschrieben: 09.12.2025, 21:18 hast doch nix zu verlieren. Die schicken dir eh eine Zusammenfassung von dem Angebot per Mail. Kannst es durchlesen und dann bestätigen oder eben nicht. Die gratis Fritzbox gehört schon zum Standard. Mein Vertrag lief auch vor paar Wochen aus, hab gesagt ich würde bleiben, aber nicht mit der Vodafone Station. Kein Problem kriegste Fritzbox. Und nach den 24 Monaten einfach wieder anrufen und noch mal Gratiszeitraum verlängern.
Möchte halt verhindern dass ich nach 2 Jahren in einem teureren Tarif stecke als jetzt und dann durch kündigen von Box und TV Connect nicht mehr Geld sparen kann weil TV jetzt anscheinend kostenlos integriert ist, so wie ich jetzt noch könnte.
-
kalix
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Ja ich kenne den normalen Ablauf, hatte das die letzten Jahre auch telefonisch gemacht, aber diesmal kam das Angebot halt über WhatsApp und er meinte dass sie da keine zusätzliche PDF rausschicken.babadook hat geschrieben: 11.12.2025, 21:08wie verneint? Noch mal anrufen. Normal läuft es so ab: Du rufst an und fragst was so geht. Der Mitarbeiter macht dir am Telefon ein Angebot, du sagt joa nehm ich, wenn es zusagt. Dann sagt er ok, ich schicke ihnen jetzt das Angebot, bitte lesen und bestätigen. Das kommt sofort per Mail als PDF. Du ließt die PDF und bestätigst oder eben nicht. Ich hab schon oft verlängert und bis jetzt war das immer so. Auch vor paar Wochen wieder. Ruf noch mal an.
Wollte es diesmal nicht telefonisch besprechen, weil ich es stressig finde direkt am Telefon bestätigen zu müssen, bevor ich das Angebot durchgerechnet und verglichen habe, fühle mich da immer unter Druck gesetzt.
Jetzt hab ich allerdings schon seit 2 Tagen keine Antwort mehr in WhatsApp bekommen und werde deshalb dennoch anrufen. Vermute halt dass sie telefonisch nicht dieses spezielle Angebot machen, auf so ein Angebot mit 12 Monate 19,99 und dann wieder anrufen bevor Erhöhung hab ich keine Lust, auch wenn es vielleicht im Durchschnitt günstiger ist.
Zuletzt geändert von kalix am 11.12.2025, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flole
- Insider
Das ist auch die einzige Möglichkeit um rechtssicher einen Vertrag am Telefon zu schließen, alles andere kann man zwar machen aber ohne diese Zusammenfassung mit Bestätigung ist's halt schwebend unwirksam.
-
cudi90
- Newbie
Ich zahle für 100 Mbit, Fritzbox 6660 und Dual Stack dauerhaft 19,98 Euro und das ganze ist monatlich kündbar. Konnte das Angebot mit der Rückgewinnung rausholen. Wohne im ExUM-Gebiet.Knossi hat geschrieben: 11.12.2025, 19:30 Also wie viel der TV Anschluss wert ist, weiß ich nicht, aber 100er Leitung mit gratis Fritzbox geht in NRW weiterhin für 25,99 €.
[ externes Bild ]
-
Nappl
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Wie hast du das denn geschafft ? Ich kriege nur die 50er Leitung für 19,99 €.
-
cudi90
- Newbie
Seit März 2015 bin ich bei Unitymedia/Vodafone im Spiel – und glaub mir: Ich hab diesen Laden alle zwei Jahre gekündigt, als wäre es nur ein weiterer Deal auf dem Floor. Ich war brutal konsequent und hatte ein knallhartes Preislimit im Kopf, keine Gefangenen, keine Emotionen – nur Zahlen.
Über die Jahre hab ich mir durch diese Verhandlungsrunden ein fettes Arsenal an Erfahrung aufgebaut. Unitymedia war damals wie ein Kunde mit weichen Knien – schnell beeindruckt, schnell nachgiebig. Dann kam Vodafone, neuer Player, härtere Nummer. Aber wenn du clever zockst, die Psychologie checkst und weißt, wo du ansetzen musst, kannst du sie trotzdem dahin schieben, wo du sie haben willst.
Der Trick ist simpel: Die müssen merken, dass sie es nicht mit einem Schaf, sondern mit einem Wolf zu tun haben, der die Tarife, Optionen und Technik aus dem Effeff kennt. Am Anfang versuchen sie dir irgendeinen Schrott unterzujubeln – lächel, lass sie reden, genieße die Show. Dann zerlegst du ihren Mist mit Fachbegriffen und Details, von denen der Kundenbetreuer in etwa so viel versteht wie ein Praktikant vom Hochfrequenzhandel. Irgendwann will er dich einfach nur noch von der Leitung haben. Genau da setzt du an und knallst deinen völlig überzogenen Wunschpreis auf den Tisch – eiskalt und selbstverständlich.
Eigentliches Ziel: 20 Euro.
Er so:
„Das tut mir leid, für 15 Euro kann ich Ihnen den Tarif inklusive Fritzbox 6660 nicht anbieten, aber für 24,99 Euro.“
Du – ganz locker, als würdest du gerade ’nen Stift verkaufen:
„Nein, das ist mir zu viel. Wie wäre es, wenn wir uns auf 20 Euro einigen?“
Er spielt Theater:
„Ich spreche kurz mit meinem Vorgesetzten…“
Dann kommt er zurück, als hätte er dir gerade einen Gnadenschuss gegeben:
„Okay, den Tarif kann ich Ihnen so einrichten. Sie bekommen gleich eine E‑Mail, bitte einmal bestätigen.“
Bums. Deal geschlossen. Noch ein Abschluss auf deiner Liste.
Den kleinen Bonus wie Dual Stack hältst du dir bis zum Finale zurück – das ist dein Upsell am Ende der Präsentation. Wenn du am Anfang raushaust: „Ich will 100 Mbit, Fritzbox UND Dual Stack für 15 Euro“, wirkst du wie ein dreister Amateur. Also: Erst nur das fordern, was absolut entscheidend ist – Preis, Speed, Hardware. Den Rest holst du dir im Abgang.
Du:
„Ach du meine Güte, ich hab ganz vergessen zu erwähnen: Ich brauche noch Dual Stack, ich betreibe hier einen Server, auf den ich BERUFLICH von unterwegs zugreifen muss.“
Er, schon weichgekocht und mental längst im Feierabend:
„Alles klar, richte ich Ihnen ein.“
Unausgesprochen: „Und jetzt verschwinden Sie bitte aus meiner Leitung.“
Das Wichtigste: Immer freundlich, immer professionell, immer charmant – wie ein closer im Maßanzug mit Zahnpastagrinsen. Die bauen sich garantiert ein Profil von dir, und in diesem Profil soll stehen: „Angenehm, aber gefährlich gut vorbereitet.“ Verhandeln macht mir immer sehr viel Spaß.
Über die Jahre hab ich mir durch diese Verhandlungsrunden ein fettes Arsenal an Erfahrung aufgebaut. Unitymedia war damals wie ein Kunde mit weichen Knien – schnell beeindruckt, schnell nachgiebig. Dann kam Vodafone, neuer Player, härtere Nummer. Aber wenn du clever zockst, die Psychologie checkst und weißt, wo du ansetzen musst, kannst du sie trotzdem dahin schieben, wo du sie haben willst.
Der Trick ist simpel: Die müssen merken, dass sie es nicht mit einem Schaf, sondern mit einem Wolf zu tun haben, der die Tarife, Optionen und Technik aus dem Effeff kennt. Am Anfang versuchen sie dir irgendeinen Schrott unterzujubeln – lächel, lass sie reden, genieße die Show. Dann zerlegst du ihren Mist mit Fachbegriffen und Details, von denen der Kundenbetreuer in etwa so viel versteht wie ein Praktikant vom Hochfrequenzhandel. Irgendwann will er dich einfach nur noch von der Leitung haben. Genau da setzt du an und knallst deinen völlig überzogenen Wunschpreis auf den Tisch – eiskalt und selbstverständlich.
Eigentliches Ziel: 20 Euro.
Er so:
„Das tut mir leid, für 15 Euro kann ich Ihnen den Tarif inklusive Fritzbox 6660 nicht anbieten, aber für 24,99 Euro.“
Du – ganz locker, als würdest du gerade ’nen Stift verkaufen:
„Nein, das ist mir zu viel. Wie wäre es, wenn wir uns auf 20 Euro einigen?“
Er spielt Theater:
„Ich spreche kurz mit meinem Vorgesetzten…“
Dann kommt er zurück, als hätte er dir gerade einen Gnadenschuss gegeben:
„Okay, den Tarif kann ich Ihnen so einrichten. Sie bekommen gleich eine E‑Mail, bitte einmal bestätigen.“
Bums. Deal geschlossen. Noch ein Abschluss auf deiner Liste.
Den kleinen Bonus wie Dual Stack hältst du dir bis zum Finale zurück – das ist dein Upsell am Ende der Präsentation. Wenn du am Anfang raushaust: „Ich will 100 Mbit, Fritzbox UND Dual Stack für 15 Euro“, wirkst du wie ein dreister Amateur. Also: Erst nur das fordern, was absolut entscheidend ist – Preis, Speed, Hardware. Den Rest holst du dir im Abgang.
Du:
„Ach du meine Güte, ich hab ganz vergessen zu erwähnen: Ich brauche noch Dual Stack, ich betreibe hier einen Server, auf den ich BERUFLICH von unterwegs zugreifen muss.“
Er, schon weichgekocht und mental längst im Feierabend:
„Alles klar, richte ich Ihnen ein.“
Unausgesprochen: „Und jetzt verschwinden Sie bitte aus meiner Leitung.“
Das Wichtigste: Immer freundlich, immer professionell, immer charmant – wie ein closer im Maßanzug mit Zahnpastagrinsen. Die bauen sich garantiert ein Profil von dir, und in diesem Profil soll stehen: „Angenehm, aber gefährlich gut vorbereitet.“ Verhandeln macht mir immer sehr viel Spaß.
-
Flole
- Insider
Das kann man sicherlich so machen, wenn man sich künstlich ein Erfolgserlebnis herbeizaubern will, wenn etwas gebucht werden kann bzw. wenn jemand weiß, wie etwas gebucht werden kann, dann klappt sowas aber auch ganz ohne irgendwelche Spielchen und geht nebenbei auch noch viel schneller. Fühlt sich vielleicht nicht ganz so toll an, wenn man einfach runter rattert was man gerne hätte und der gegenüber das alles einbucht, funktioniert aber letztendlich genauso. Wenn jemand nicht weiß, wie das was man will gebucht werden kann dann ist es sowieso zwecklos, dann kommt man in beiden Fällen nicht ans Ziel sondern bekommt nur ein "geht nicht" zu hören.
Das jemand genervt ist, wenn man zuerst alles mögliche bucht und dann nochmal eine neue Buchung machen muss, weil irgendwas fehlt, ist logisch. Insbesondere, wenn es dann nicht direkt geht, weil der vorherige Auftrag noch offen ist und alles wieder storniert werden muss und neu gemacht werden muss.
Fürs Gefühl vielleicht ein tolles Erlebnis, in der Praxis aber maximal ineffizient.
Das jemand genervt ist, wenn man zuerst alles mögliche bucht und dann nochmal eine neue Buchung machen muss, weil irgendwas fehlt, ist logisch. Insbesondere, wenn es dann nicht direkt geht, weil der vorherige Auftrag noch offen ist und alles wieder storniert werden muss und neu gemacht werden muss.
Fürs Gefühl vielleicht ein tolles Erlebnis, in der Praxis aber maximal ineffizient.
-
aabbc1
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Wie lange wäre dein Vertrag noch gelaufen und wann hast du denn neuen für 19,99 Euro genau abgeschlossen?
-
cudi90
- Newbie
Der Vertrag wäre eine Woche vorher ausgelaufen und am besten ruft man immer einige Tage vor Vertragsende dort an, weil man dann die besten Angebote rausholen kann.aabbc1 hat geschrieben: 19.12.2025, 13:17 Wie lange wäre dein Vertrag noch gelaufen und wann hast du denn neuen für 19,99 Euro genau abgeschlossen?
Den Vertrag habe ich beim ersten Telefonat mit der Rückgewinnung abgeschlossen.
Der Vertrag wurde seitens Vodafone nicht um 24 Monate verlängert, sondern ist mit den neuen Konditionen monatlich kündbar was ich persönlich echt gut finde.