Ja, aber ich meine, falls es eine DVB-T Einstrahlung ist, hätte es auch vor der Umstellung Probleme gegeben haben müssen...
Sender fehlen seit Frequenzumstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sender fehlen seit Frequenzumstellung
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Und ich meine, wenn es vorher keine gab, liegt es vielleicht am anderen Codec...Karl. hat geschrieben: 08.12.2025, 14:04Ja, aber ich meine, falls es eine DVB-T Einstrahlung ist, hätte es auch vor der Umstellung Probleme gegeben haben müssen...
-
cka82
- Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aber wenn es am Codec liegen würde, dann müssten ja auch die anderen SD-Sender nicht zu empfangen sein, und die laufen ja.robert_s hat geschrieben: 08.12.2025, 14:48Und ich meine, wenn es vorher keine gab, liegt es vielleicht am anderen Codec...
-
nicjalein
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank , dass ihr mir helfen wollt
Es fehlen tatsächlich seit der vorletzten Kabel - Frequenzumstellung schon RTL2, VOX, NTV Das ist jetzt 2- 3 Jahre her. Damit habe ich mich dann irgendwann abgefunden.
Jetzt sind aber auch Pro7 und Sixx verschwunden, was mich schon sehr nervt
Ich wohne im DG, meine Vermieter unten drunter. Angeblich empfängt mein Vermieter alle Sender. Damals fehlten ihm aber auch VOX , RTL 2. Jetzt seien alle Sender wieder da..
Und bei mir verschwunden.
Vielen Dank , dass ihr mir helfen wollt
Es fehlen tatsächlich seit der vorletzten Kabel - Frequenzumstellung schon RTL2, VOX, NTV Das ist jetzt 2- 3 Jahre her. Damit habe ich mich dann irgendwann abgefunden.
Jetzt sind aber auch Pro7 und Sixx verschwunden, was mich schon sehr nervt
Ich wohne im DG, meine Vermieter unten drunter. Angeblich empfängt mein Vermieter alle Sender. Damals fehlten ihm aber auch VOX , RTL 2. Jetzt seien alle Sender wieder da..
Und bei mir verschwunden.
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
wenn bei dir Sender schon länger fehlen, sind das alles SD-Sender?
Welche HD-Sender kannst du denn empfangen?
Könnte es evtl sein, dass du ein älteres Gerät hast?
Kannst du denn ARD- und ZDF-Sender empfangen? Du schreibst immer nur von privaten Kanälen.
Welche HD-Sender kannst du denn empfangen?
Könnte es evtl sein, dass du ein älteres Gerät hast?
Kannst du denn ARD- und ZDF-Sender empfangen? Du schreibst immer nur von privaten Kanälen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home(Vodafone 3) (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Home(Vodafone 3) (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
-
nicjalein
- Newbie
Ich empfange
ARD HD
ZDF HD
RTL
Sat 1
Comedy Central
ZDF Info HD
Pro7 MAXX
Niitro
DMX
Tlc
MDR Sachsen HD
WDR HD
Arte HD
Phoenix
3sat Kika hd
N24 Doku
ARD HD
ZDF HD
RTL
Sat 1
Comedy Central
ZDF Info HD
Pro7 MAXX
Niitro
DMX
Tlc
MDR Sachsen HD
WDR HD
Arte HD
Phoenix
3sat Kika hd
N24 Doku
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
@nicjalein: mit welchem Gerät (Hersteller, Modellbezeichnung) führst du den Sendersuchlauf durch? Und Kabel sind auch alle in Ordnung sagst du.
-
nicjalein
- Newbie
Ich habe ein Gerät von Samsung , ca 4 Jahre alt
Kann es auch an der Hausanlage liegen ?
Kann es auch an der Hausanlage liegen ?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ziemlich sicher
Ich streite nicht.