[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von Sheriff6 »

DarkStar hat geschrieben: 11.11.2025, 18:27
nauke100 hat geschrieben: 11.11.2025, 18:01
reneromann hat geschrieben: 11.11.2025, 15:48 Ich würde ja so feiern, wenn o2 bei dir dann per Kabel schalten will... :P
da kommt dann so richtig Freude auf, machen das die selben Techniker, falls da noch einer hingeschickt wird :brüll:

etwas spaß muss sein, aber doch soviel?
Das ist doch überhaupt kein Problem, der Sheriff hat doch auch immer behauptet das O2 Cable besser ist als Vodafone Cable :brüll:

Man muss nur ganz fest dran glauben, dann wird das schon...
Und nun bei keinen einzigen deutschen Anbieter was Internet Zuhause betrifft :brüll: und in paar Jahren wer weiß was noch so kommt. :wink2:
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

besser wirds scheinbar nicht mehr
Gruß
Nauke100
CableMax1000 zum 22.11.2025 gekündigt
Starlink Standard KIT gekauft(279EUR) im ABO 29 EUR/mtl
-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
AusfallReserve(25GB) O2 5G 4,99 EUR/mtl
DoppelWAN Router
Festnetz zu Fonial Portiert
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Überspitzt gesagt ist der Klimawandel heute immer noch wichtiger wie der Mensch selbst, armes Deutschland inclusive der EU.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe in der 6490 Cable den Bridge Mode aktiviert, aber mein Asus Router will nicht online gehen. Ob das was mit dem "DS-Lite-Tunnel" von O2 zu tun haben könnte?
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Wieso aktivierst du gerade auf der FRITZ!Box den Bridge Mode das wäre ja total sinnbefreit.
Lasse die FRITZ!Box normal laufen und schalte bei ihr das wlan aus wenn du einen anderen Router anschließen willst und einfach am lan der FRITZ!Box einstecken.
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Mein Asus Router macht seine Arbeit als Router besser als die FritzBox. Ich brauche ja nur das "reine Internet". Also das Modem der FritzBox. Dafür ist ja der Bridge-Mode da. Ist das erste mal das es nicht funktioniert. Ich denke, dass es am DS-Lite-Tunnel liegt. Vermutlich muss ich den Asus so konfigurieren, dass er damit klarkommt.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

KabelLeid hat geschrieben: 11.11.2025, 21:02 Mein Asus Router macht seine Arbeit als Router besser als die FritzBox.
Was macht der denn besser? Ich benutze seit vielen Jahren Fritz!Boxen als Router und habe nichts vermisst. Was habe ich verpasst?
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Wenn Du nichts besseres kennst, kannst Du auch nichts vermissen.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

KabelLeid hat geschrieben: 11.11.2025, 20:24Ich habe in der 6490 Cable den Bridge Mode aktiviert, aber mein Asus Router will nicht online gehen.
Könnte an MaxCPE liegen...
Ob das was mit dem "DS-Lite-Tunnel" von O2 zu tun haben könnte?
...oder an DS-Lite...

Ist halt das Problem, dass der Bridge-Modus der 6490 weder von AVM noch von o2 offiziell unterstützt wird.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

KabelLeid hat geschrieben: 11.11.2025, 21:32 Wenn Du nichts besseres kennst, kannst Du auch nichts vermissen.
Das sagt mir jetzt auch nichts. Wenn ich bei ASUS nachschaue, preisen die vor allem die WLAN-Fähigkeiten ihrer Router an. Fürs Routing an sich versprechen die nur problemloses Streaming und Gaming, aber das habe ich mit der Fritz!Box auch bzw. du mit dem ASUS Router offenbar nicht. Die restlichen genannten Funktionen habe ich auch mit der Fritz!Box.

Also "besseres" vermag ich da nicht zu finden.