Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

Sheriff6 hat geschrieben: 18.09.2025, 17:55 Kann da nur schmunzeln darüber was Vodafone da für Preise aufruft.
Habe jetzt mit Starlink den Lite Tarif für 29€ und da gehen Geschwindigkeiten von 150 bis 480Mbit im Download und 30 bis 70Mbit im Upload und das bis jetzt Störungsfrei im Vergleich zum Kabelnetz.
Soll jetzt kein Seitenhieb auf Vodafone sein aber bin bisher mehr als begeistert.
Was bedeutet bei deinem Tarif eigentlich
Unbegrenzte entpriorisierte Daten
?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Das bedeutet das dich Starlink an sehr ausgelasteten Zeiten von der download Geschwindigkeit drosseln kann.
An sich merkt man keinen unterschied außer man lädt gerade zu der Zeit wenn man gedrosselt ist paar Gigabyte herunter dann dauert es länger, aber bis jetzt nach 6 Wochen habe ich nichts gemerkt oder Einbußen gehabt.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Nein, drosseln ist das falsche Wort. Das bedeutet, dass du "weniger wichtig" bist als die Kunden die mehr bezahlen. Wenn jemand der mehr bezahlt also etwas runterlädt dann wird deine Geschwindigkeit dadurch beeinträchtigt. Das ist simples QoS was da gemacht wird.
KabelNaddel
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von KabelNaddel »

Schrottionline hat geschrieben: 04.09.2025, 21:11
KabelNaddel hat geschrieben: 01.09.2025, 09:05 wieso kündigst du nicht und lässt dich zurückwerben von denen? ist in der regel locker 200€ pro jahr günstiger.
Noch günstiger als jetzt für 39,99 € ? Schau was das Angebot von Vodafone bringt. In den ersten 12 Monaten 19,99 dann 64,99. Nee Danke dann bleibe ich da wo ich bin.
Man verlängert doch eh alle 12 Monate. Daher kommen die 65€ pro Monat gar nicht zum Tragen.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 18.09.2025, 23:21 Nein, drosseln ist das falsche Wort. Das bedeutet, dass du "weniger wichtig" bist als die Kunden die mehr bezahlen. Wenn jemand der mehr bezahlt also etwas runterlädt dann wird deine Geschwindigkeit dadurch beeinträchtigt. Das ist simples QoS was da gemacht wird.
Das haben im Übrigen auch die Mobilfunknetze und VFKD, z.B. für Voice oder Magenta Hybrid.

Ich habe aber mit depriorisierten Verträgen schon schlechte Erfahrungen gemacht (hinterher ist man schlauer)...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 19.09.2025, 10:25

Ich habe aber mit depriorisierten Verträgen schon schlechte Erfahrungen gemacht (hinterher ist man schlauer)...
Ich würde jetzt ohne es zu wissen sagen:
Surfen, email abrufen kein Problem.
Aber: Streaming und Gaming könnte dann in die Hose gehen. Korrekt?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Auch können z.B. Windoof oder Android oder andere Updates ewig brauchen
Ich streite nicht.
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Aktuell habe ich Tv + Internet bei Vodafone.

Tv Connect 10 Euro
Giga TV Cable 14.99 Euro
Cable Max 500 34.99 Euro
Homebox 4.99 Euro

Ich würde gern den Kabel Giga TV Connect Kram kündigen. So das ich 24.99 Euro spare im Monat. Dank Waipu TV benutze ich es nicht mehr.

Frage:

Brauche ich TV Connect zwingend für Internet Cable Max?

Hat das rauskündigen des TV Connect + Giga TV Cable aus euerer Erfahrung negative (preisliche) Auswirkungen auf Cable Max 500 + Homebox? Ich möchte das ja gern so weiterlaufen lassen für 39.98 Euro.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Wenn Du einen Kombirabatt hast, welcher auf der Rechnung separat auftaucht, entfällt dieser...

Sonst hängen die Verträge nicht voneinander ab, abgesehen, dass es ohne Internetvertrag keine Homebox und ohne TV Connect kein GigaTV gibt...
Ich streite nicht.
Knossi
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Knossi »

Da mir dieses Forum und speziell der Thread hier in der Vergangenheit bzgl. meiner Vertragsverlängerungen immer sehr weitergeholfen hat, habe ich mich zum Austausch einmal angemeldet.

Aktuell ist der 100er mit FritzBox wieder für 24,99 € für neue 24 Monate möglich. Ziemlich schnell werden einem 25,99 € angeboten (weil die Home Option) einen Euro teurer ist, aber nach weiteren Anrufen und/oder Verhandlungen sind die 24,99 drin.

Also könnte (theoretisch) alles wie gehabt bleiben. Leider ist die Euro-Flat in den neuen Tarifen mit Gigakombi nicht mehr mit der Mobile Flat mit drin und muss für 4,99 extra gebucht werden. Das macht's für mich wiederum unattraktiv. Aber vielleicht hilft es dennoch jemandem weiter.