250er für 20€ wäre ein knaller, würde ich nehmen.
1000er für 35€ wäre auch machbar, aber da stellt sich Vodafone bisher stur.
Alles was größer als ne 50er ist kostet gleich fast die 1000er.
Selbst die 100er kostet 29€...
Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Eigentlich bleibt nur die 50er oder die 1000er Leitung,
wobei ich die 50er favorisiere.
wobei ich die 50er favorisiere.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Was will man mit einer 50er-Leitung?
Schau dir die heutigen Downloads mal an.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann hab ich keine Zeit Stundenlang zu warten, dass der Download abgeschlossen wird. Der 50er-Anschluss war 2008 ganz toll, aber doch heute nicht mehr.
Schau dir die heutigen Downloads mal an.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann hab ich keine Zeit Stundenlang zu warten, dass der Download abgeschlossen wird. Der 50er-Anschluss war 2008 ganz toll, aber doch heute nicht mehr.
Vodafone Kabel 1 Gbit/s
Fallback: Telekom VDSL 100 Mbit/s | MagentaTV Smart 2.0 for TV
Fallback: Telekom VDSL 100 Mbit/s | MagentaTV Smart 2.0 for TV
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Baden-Württemberg
Für die meisten vollkommen ausreichend.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Kann da nur schmunzeln darüber was Vodafone da für Preise aufruft.
Habe jetzt mit Starlink den Lite Tarif für 29€ und da gehen Geschwindigkeiten von 150 bis 480Mbit im Download und 30 bis 70Mbit im Upload und das bis jetzt Störungsfrei im Vergleich zum Kabelnetz.
Soll jetzt kein Seitenhieb auf Vodafone sein aber bin bisher mehr als begeistert.
Habe jetzt mit Starlink den Lite Tarif für 29€ und da gehen Geschwindigkeiten von 150 bis 480Mbit im Download und 30 bis 70Mbit im Upload und das bis jetzt Störungsfrei im Vergleich zum Kabelnetz.
Soll jetzt kein Seitenhieb auf Vodafone sein aber bin bisher mehr als begeistert.
-
- Insider
Begeistert warst du bei O2 Kabel Anfangs auch, das muss also nichts heißen 

-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Das Stimmt die Störungen sind viel weniger geworden nur da treffen so komische Aussetzer das etliche Sekunden bis Minuten das Internet nicht reagiert so wie Schluckauf und laut FRITZ!box bin ich online trotz dieser komischen Aussetzer und o2 konnte keine Fehler finden.Flole hat geschrieben: 18.09.2025, 18:04 Begeistert warst du bei O2 Kabel Anfangs auch, das muss also nichts heißen![]()
-
- Insider
Hattest du diese Aussetzer nicht bei Vodafone auch bzw. war das nicht der Grund warum du zu O2 Kabel gewechselt bist?
Naja, egal, jetzt scheinst du ja den für dich richtigen Anbieter nach langer Suche endlich gefunden zu haben.
Naja, egal, jetzt scheinst du ja den für dich richtigen Anbieter nach langer Suche endlich gefunden zu haben.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Es würde doch allenfalls eine Blitzbirne vom Netzbetreiber wegen technischer Probleme zum Reseller wechseln...Flole hat geschrieben: 18.09.2025, 18:18 Hattest du diese Aussetzer nicht bei Vodafone auch bzw. war das nicht der Grund warum du zu O2 Kabel gewechselt bist?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!