Bei mir war das auch immer so, von 20 mal nach ner E-Mail bitten, kamen 2 Stück.KabelLeid hat geschrieben: 17.09.2025, 09:37 In meinem Schreiben habe ich Vodafone ausdrücklich gebeten, mich nur per E-Mail zu kontaktieren. Was macht Vodafone? Die rufen mich an, aber zum Glück war mein Handy auf Lautlos, weil ich beim Arzt war.
Niemals mit Vodafone telefonieren! Alles was am Telefon gesagt wird, hat keinerlei Beweiswirkung und Aussagekraft. Alles schriftlich machen!
Ich hatte damals einen Level 2 Techniker am Telefon gebeten, mir alles schriftlich zu senden (seine Behauptungen), aber es kam nichts. Das ist so gewollt, weil man später nichts beweisen kann. Ich würde nicht einmal eine Störung telefonisch melden.
Am besten deren Kontaktformular verwenden und das ganze als Screenshots abspeichern. Also das ausgefüllte Formular und auch die Bestätigungssseite, dass das Formular abgeschickt wurde. Wenn die Taskleite mit Datum und Uhrzeit sichtbar ist = Perfekt.
[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 94
- Registriert: 08.11.2024, 00:48
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VF West] Problem beim Gaming
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ich habe heute 2 Runden gespielt und bewusst eine Waffe mit geringer Feuerrate genommen (spiele sonst immer die extrem schnellen Waffen):
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die ersten 3-4 Kugeln kommen nicht an und verursachen keinen Schaden. Erst die 4. oder 5. Kugel war ein Treffer, obwohl ich die ganze Zeit perfekt auf dem Gegner war. Nach dem Treffer, gingen wieder 2-3 Kugeln praktisch durch (quasi keine Treffer) und dann wieder doch. Von den ~20 Kugeln, wurden vielleicht 3-4 registriert. Der rest ging ins leere. Es gibt aber kein bestimmtes Muster. Nach wenigen Sekunden habe ich auf jemand anderes geschossen. 3 Kugeln. 3 Treffer. Fertig. Es ist ein ständiges auf und ab. Der Upload-Ping verschiebt sich auch immer wieder. Mal sind die Linien weit auseinander, dann wieder nah, dann zickzack usw. Hin und wieder auch mal minimalen Packetloss gesehen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die ersten 3-4 Kugeln kommen nicht an und verursachen keinen Schaden. Erst die 4. oder 5. Kugel war ein Treffer, obwohl ich die ganze Zeit perfekt auf dem Gegner war. Nach dem Treffer, gingen wieder 2-3 Kugeln praktisch durch (quasi keine Treffer) und dann wieder doch. Von den ~20 Kugeln, wurden vielleicht 3-4 registriert. Der rest ging ins leere. Es gibt aber kein bestimmtes Muster. Nach wenigen Sekunden habe ich auf jemand anderes geschossen. 3 Kugeln. 3 Treffer. Fertig. Es ist ein ständiges auf und ab. Der Upload-Ping verschiebt sich auch immer wieder. Mal sind die Linien weit auseinander, dann wieder nah, dann zickzack usw. Hin und wieder auch mal minimalen Packetloss gesehen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ausnahmsweise noch ne Runde gespielt (nach Mitternacht) = Perfekt (alle Schüsse gehen rein)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
14.09.2025: Meldung an Vodafone das die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreicht wird (Abschreiben mit Messprotokoll)
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat

Die Frist läuft am 29.09.2025 ab.
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat

Die Frist läuft am 29.09.2025 ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
14.09.2025: Meldung an Vodafone das die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreicht wird (Abschreiben mit Messprotokoll)
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat
20.09.2025: Antwort von Vodafone, dass das Ticker bearbeitet und geschlossen wurde
20.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet
20.09.2025: Ich habe über das Kontaktformular (dieses mal ging Whatsapp nicht) eine weitere Störung (Rückkanalstörung) gemeldet
Vodafone-Kunde zu sein ist PAIN!
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat
20.09.2025: Antwort von Vodafone, dass das Ticker bearbeitet und geschlossen wurde
20.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet
20.09.2025: Ich habe über das Kontaktformular (dieses mal ging Whatsapp nicht) eine weitere Störung (Rückkanalstörung) gemeldet
Vodafone-Kunde zu sein ist PAIN!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
14.09.2025: Meldung an Vodafone das die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreicht wird (Abschreiben mit Messprotokoll)
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat
20.09.2025: Antwort von Vodafone, dass das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde
20.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet
20.09.2025: Ich habe über das Kontaktformular (dieses mal ging Whatsapp nicht) eine weitere Störung (Rückkanalstörung) gemeldet
22.09.2025: Ich habe eine E-Mail und eine SMS erhalten. Ich soll ein Werksreset durchführen, um das Problem zu lösen. Das Ticket wurde geschlossen.
22.09.2025: Ich habe ein Werksreset durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin, was ich Vodafone über das Kontektformular mitgeteilt habe. Das Ticket habe ich wieder geöffnet.
Mittlerweile sind 2-3 Beiträge (von anderen) aus dem Thread verschwunden, aber wieso?
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat
20.09.2025: Antwort von Vodafone, dass das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde
20.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet
20.09.2025: Ich habe über das Kontaktformular (dieses mal ging Whatsapp nicht) eine weitere Störung (Rückkanalstörung) gemeldet
22.09.2025: Ich habe eine E-Mail und eine SMS erhalten. Ich soll ein Werksreset durchführen, um das Problem zu lösen. Das Ticket wurde geschlossen.
22.09.2025: Ich habe ein Werksreset durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin, was ich Vodafone über das Kontektformular mitgeteilt habe. Das Ticket habe ich wieder geöffnet.
Mittlerweile sind 2-3 Beiträge (von anderen) aus dem Thread verschwunden, aber wieso?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 218
- Registriert: 02.05.2022, 12:25
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Das ist hier im Forum leider sehr üblich das die Administration ohne irgendwelche Transparenz ab und zu auf den Löschen Knopf Fettfingert.KabelLeid hat geschrieben: 22.09.2025, 20:15 Mittlerweile sind 2-3 Beiträge (von anderen) aus dem Thread verschwunden, aber wieso?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
14.09.2025: Meldung an Vodafone das die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreicht wird (Abschreiben mit Messprotokoll)
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat
20.09.2025: Antwort von Vodafone, dass das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde
20.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet
20.09.2025: Ich habe über das Kontaktformular (dieses mal ging Whatsapp nicht) eine weitere Störung (Rückkanalstörung) gemeldet
22.09.2025: Ich habe eine E-Mail und eine SMS erhalten. Ich soll ein Werksreset durchführen, um das Problem zu lösen. Das Ticket wurde geschlossen
22.09.2025: Ich habe ein Werksreset durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin, was ich Vodafone über das Kontektformular mitgeteilt habe. Das Ticket habe ich wieder geöffnet
23.09.2025: Vodafone hat mich wieder angerufen und nicht erreicht (ich habe denen ausdrücklich gesagt, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin) und das Ticket daher geschlossen
23.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet und denen mitgeteilt, dass ich gut über SMS und E-Mail erreichbar bin
Bei solchen wichtigen Themen, niemals mit Vodaofone telefonieren! Nichts was sie am Telefon sagen, hat eine relevanz. Schriftlich kann man alles beweisen und das ist das Problem.
Letzte Nacht hat wohl "spooky" etwas geschrieben, aber ich kann keinen Beitrag sehen. Vielleicht schreiben sie was und löschen den Beitrag wieder selber, weil sie kein Leben haben und ihnen langweilig ist?
17.09.2025: Anrufversuch von Vodafone (obwohl nicht erwünscht) + E-Mail von Vodafone (auf die man nicht antworten kann)
17.09.2025: Kontakformular von Vodafone funktioniert nicht (mehrfach getestet) / Nachricht über Whatsapp geschrieben
19.09.2025: Antwort von Vodafone, dass man eine Störung aufgenommen hat
20.09.2025: Antwort von Vodafone, dass das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde
20.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet
20.09.2025: Ich habe über das Kontaktformular (dieses mal ging Whatsapp nicht) eine weitere Störung (Rückkanalstörung) gemeldet
22.09.2025: Ich habe eine E-Mail und eine SMS erhalten. Ich soll ein Werksreset durchführen, um das Problem zu lösen. Das Ticket wurde geschlossen
22.09.2025: Ich habe ein Werksreset durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin, was ich Vodafone über das Kontektformular mitgeteilt habe. Das Ticket habe ich wieder geöffnet
23.09.2025: Vodafone hat mich wieder angerufen und nicht erreicht (ich habe denen ausdrücklich gesagt, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin) und das Ticket daher geschlossen
23.09.2025: Ich habe das Ticket wieder geöffnet und denen mitgeteilt, dass ich gut über SMS und E-Mail erreichbar bin
Bei solchen wichtigen Themen, niemals mit Vodaofone telefonieren! Nichts was sie am Telefon sagen, hat eine relevanz. Schriftlich kann man alles beweisen und das ist das Problem.

Letzte Nacht hat wohl "spooky" etwas geschrieben, aber ich kann keinen Beitrag sehen. Vielleicht schreiben sie was und löschen den Beitrag wieder selber, weil sie kein Leben haben und ihnen langweilig ist?

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.05.2025, 17:38
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Update:
23.09.2025: Vodafone hat mir eine E-Mail + SMS gesendet, dass ein Techniker kommen muss. Ich soll Online ein Termin vereinbaren oder auf deren anruf warten
23.09.2025: Ich habe einen Termin vereinbart
Ob ich nun den 5. Router innerhalb von 9 Monaten bekomme?
23.09.2025: Vodafone hat mir eine E-Mail + SMS gesendet, dass ein Techniker kommen muss. Ich soll Online ein Termin vereinbaren oder auf deren anruf warten
23.09.2025: Ich habe einen Termin vereinbart
Ob ich nun den 5. Router innerhalb von 9 Monaten bekomme?

-
- Insider
- Beiträge: 7921
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Und für wann?