So abschließend noch ein kurzes Update...
1. Der Upload schwankt massiv, regelmäßig zwischen 35-80 Mbit/s. (Ich bin deswegen auch am überlegen, ob ich nicht auf 250 Down / 50 Up downgrade.. Spart 60 Euro im Jahr und wie oft benötigt man mehr als 250 Down?)
2. Trotz DS-lite und IP6, kann über Wireguard eine VPN Verbindung (FB zu FB), zu einem statischen IP4 only Anschluss aufgebaut werden. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber es funktioniert.
3. Das man meinen Kabel Tarif aus Kulanz 3 Wochen früher kündigt, wie telefonisch zugesagt, hat natürlich nicht geklappt. Bei einem Umzug sind die paar Euro Wurst, aber wieso sagt man es dann überhaupt erst zu?
4. Giga Kombi scheint übertragen wurden zu sein, zumindest ist sie auf dem Mobilfunkvertrag noch aktiv.
5. Die Option Kabel Internet zu buchen bei der neuen Wohnanschrift, ist nicht mehr vorhanden. Laut Vodafone Hotline war es das wohl nie, aber es stand definitiv anfänglich zur Auswahl. (Der faule Hausmeister der den Technikraum nicht aufschließt, war dann wohl doch zu etwas gut

)
6. Für eine weitere Rufnummer (Fax) habe ich mir jetzt für 99 Cent easybell gebucht, statt die Komfort Option bei Vodafone. Schade das ohne Komfort Funktion nicht einmal Anklopfen funktioniert, dieses Merkmal fand ich immer ganz praktisch.
LG Escorpio
Ps.: Bei unserem Zweitwohnsitz in Frankreich wechseln wir diesen Donnerstag den Glasfaser Anbieter... 23,99 Euro/Monat, für 5 Gbit/s down und 900 Mbit/s up, natürlich inkl. Telefonflat

- andere Länder sind da wohl mal wieder weiter wie wir.