Hey,
wir haben seit vielen Jahren den Cable Max Tarif für 39,95 Euro + 5 Euro Preiserhöhung. Da dies gegenwärtig gerichtlich noch in Klärung ist und daher die Möglichkeit besteht, die Preiserhöhung Rückwirkend erstattet zu bekommen, spiele ich mit dem Gedanken den Tarif zu behalten. Laut Vodafone Prüfung sind in der neuen Wohnung, Kabel Internet, als auch Glasfaser möglich (ggf. auch DSL, habe ich nicht drauf geachtet). Ich hätte zwar gerne Glasfaser, aber das kostet ja das doppelte im Vergleich zum Cable Max Tarif.
Fragen...
1. Ist es möglich bei Umzug, den Cable Max Tarif in der alten Tarifstruktur zu behalten?
1.1. Fall ja, bleibt der Giga Bonus ebenfalls in der alten Tarifstruktur? Daher die Mobile und EU Flatrate für das Festnetz erhalten?
2. Muss der Anschluss wie bei DSL Vorab umgemeldet werden, oder reicht es das Kabel Modem an den neuen Anschluss anzuschließen? (Und man meldet danach in Ruhe um)
3. Gibt es Zeitweise, wie bei den Cable Max Tarifen, auch kostengünstige Glasfaser Angebote?
3.1. Kann man wenn man bereits Kabel Internet Kunde bei Vodafone ist und in ein Glasfaser Gebiet zieht, ggf. über den Preis verhandeln?
4. Gibt es noch etwas was ich beachten sollte?
Danke Vorab und LG
Esco
[VFKD] Ein paar Fragen zum Umzug (Cable Max Tarif)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
[VFKD] Ein paar Fragen zum Umzug (Cable Max Tarif)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Insider
Re: [VFKD] Ein paar Fragen zum Umzug (Cable Max Tarif)
Beim Umzug bleibt der Tarif 1:1 erhalten (außer natürlich du nimmst eines der ach so tollen Angebote an)...
Dementsprechend auch keinerlei Veränderung an anderen Optionen o.ä....
Und nein, nachverhandeln bei der Umstellung auf Glas bringt nichts -- zumal VF nur ungern Glas von anderen Netzbetreibern verkauft, wenn vor Ort Kabel verfügbar ist.
Dementsprechend auch keinerlei Veränderung an anderen Optionen o.ä....
Und nein, nachverhandeln bei der Umstellung auf Glas bringt nichts -- zumal VF nur ungern Glas von anderen Netzbetreibern verkauft, wenn vor Ort Kabel verfügbar ist.