Screenshot (173).png
Was dieser Auschnitte (aus einem meiner Spiele) zeigt:
- Es wurden 400 Schuss abgefeuert
- Der Client (also mein Computer) hat 108 Treffer registriert
- Der Server hat nur 93 Treffer gezählt/erhalten/wahrgenommen/registriert
PS: Diese Zahlen werden nach dem eigenen ableben wieder auf 0 gesetzt.
Das da mal 2-3 Treffer fehlen ist kein Problem, aber so viele nicht gezählte Treffer sind schon Spielkritisch und mit meiner VDSL-Leitung hatte ich so etwas nicht. Das hat erst wieder mit dem Kabelinternet angefangen.
Es ist schon frustrierend, wenn man weiss was man kann und trotzdem verliert, weil etwas technisches nicht stimmt.
Seit den Sommerferien hat sich die Situation aber deutlich verbessert. Auch die Modulationswechsel sind weniger als vor den Sommerferien! Vorher hatte ich teilweise 10-20% an Treffern, die nicht gezählt wurden.
EDIT:
Ich lasse das Abfrage-Skript nun nicht mehr starr alle 10 Sekunden laufen, sondern dynamisch berechnen.
1.png
2.png
Auf dem ersten Bild ist mein Computer praktisch im "Leerlauf" und führt die Abfrage alle ~9 Sekunden aus. Auf dem zweiten Bild bin ich am spielen und das Skript wird logischerweise in kürzeren Intervallen ausgeführt, um auf die angepeilten 10 Sekunden zu kommen. Mal schauen ob ich damit näher an die 8640 abfragen komme. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es nicht so wäre. Mit den Daten kann man auf jeden Fall schon was anfangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.