CI+-Modul deaktiviert?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von berlin69er »

reneromann hat geschrieben: 23.05.2023, 10:44[…]die G0x sind NDS-Karten und liefen noch nie im Alphacrypt-Modul, da dieses lediglich Nagra-Karten (D02/D09; D03/D08 bin ich mir nicht 100%ig sicher) unterstützt.
Das stimmt so nicht! Ja, das eigentliche AC Modul unterstützte zunächst nur die D02/09 Karten. D03/08 wurden nie unterstützt.
Später, als der Hersteller Mascom die Herstellung eingestellt hat, gab es dann eine spezielle Firmware mit der auch G0x Karten liefen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 23.05.2023, 11:20 Und man müsste schauen, ob Sky nicht die eigenen AGB durch das Pairing bricht.
Nein, machen sie nicht.
In den AGB steht schon seit Jahren, dass du die SmartCard nur mit dem explizit bereitgestellten Gerät nutzen darfst -- und genau das wird jetzt über das Pairing sichergestellt.
Das es bisher nicht gemacht wurde und daher die SC auch in anderen Geräten genutzt werden konnte, spielt hingegen keine Rolle.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben: 23.05.2023, 11:59
reneromann hat geschrieben: 23.05.2023, 10:44[…]die G0x sind NDS-Karten und liefen noch nie im Alphacrypt-Modul, da dieses lediglich Nagra-Karten (D02/D09; D03/D08 bin ich mir nicht 100%ig sicher) unterstützt.
Das stimmt so nicht! Ja, das eigentliche AC Modul unterstützte zunächst nur die D02/09 Karten. D03/08 wurden nie unterstützt.
Später, als der Hersteller Mascom die Herstellung eingestellt hat, gab es dann eine spezielle Firmware mit der auch G0x Karten liefen.
Diese "spezielle Firmware" war aber meines Wissens wohl nie mit den notwendigen Lizenzen für NDS versehen -- anders als die Originalfirmware, bei denen Mascom ja auch die Lizenzen für Nagra erworben hat.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Lusche1234 »

Die Firmeware funktioniert aufjedenfall mit den G09 Karten. Wie gesagt, ich weiß leider nicht welche ich genau habe. Ich habe mehrere alte, und eine mit Vodafone Logo drauf. Den Rest müsste ich mal checken. Die Firmeware ist vgls. relativ neu, und läuft nur auf alphacrypt 2.2 soweit ich weiß. Auf anderen nicht. Deswegen fragte ich. Wenn ich aber jetzt schaue, dann steht bei Sky:
Leihgerät: Sky Smartcard

Seriennr: 071.........

Die Smartcard ist aber von Vodafone. Die steckt in meinem Fernseher (Nummer abgeglichen).

Kündigen kann ich im 4 Wochen-Takt. Habe meinen Vertrag nicht verändert, da günstiger als Neuabschluss.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von splatty »

Nun ist es auch bei mir passiert. Sky mit CI+ Modul und UM02 ist seit heute schwarz bei mir.

Schon ein schwarzer Tag für mich, naja das Leben geht weiter.
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Timo1983 »

Seit heute ist Sky auch bei VF West dunkel

Caid 1838
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von olaf77 »

splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von splatty »

Ohhhhh, ein Sender ist noch offen. Pssssst einfach genießen, so lange es noch geht.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von maniatore2006 »

Verwechsel SKY ONE (VF) nicht mit SKY One SKY. Bei mir ist Alles Dicht.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von splatty »

maniatore2006 hat geschrieben: 04.06.2023, 08:34 Verwechsel SKY ONE (VF) nicht mit SKY One SKY. Bei mir ist Alles Dicht.
Nö, dieser Sender ist es nicht. Ist ein anderer. :fahne: