CI+-Modul deaktiviert?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Blue7 »

Beatmaster hat geschrieben: 17.05.2023, 17:56
Blue7 hat geschrieben: 17.05.2023, 17:43
Timo1983 hat geschrieben: 17.05.2023, 14:08 Sky Replay bei VF West soll dunkel geworden sein
Ist ja auch ein Sky Sender oder? ;-)
Offiziell geht ja auch nur sky one mit dem Vodafone Premium Abo auf
Sky Replay HD ist ein Sky Sender.
Korrekt, aber die Frage hast du dir doch paar Posts zuvor schon selber beantwortet
Damit gehen nur noch die Sky Sender mit der zugeordneten Hardware auf (NDS Verschlüsselung).
Kurz um für alle Vodafone Kunden welche den Sender aufgrund Fehlfreischaltung sehen konnten wurde gleichzeitig mitbehoben. Darauf zielte Timos Kommentar ja ab :wink:
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Karl. »

Sind im Vodafone Abo nicht Sky One und Sky Replay enthalten oder war das ein Schaltfehler?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von maniatore2006 »

SKY One ja Sky Replay nein.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Lusche1234 »

Ich habe jetzt alle Seiten mal überflogen.

Ich habe am Wochenende bei mir auch festgestellt, das alles dunkel ist (gucke normal eh viel Online).

Nun werden mich wohl einige schlagen wollen aber:

Auf welchen Karten geht jetzt Sky überhaupt noch? Woran erkenne ich die "neue" Generation der G09 und woaren die "alte"? Habe welche mit Kabellogo im Haushalt, und welche mit Vodafone Logo. Aktuell ist Sky auf einer drauf mit Kabeldeutschland Logo. Laufen aber alle im Alphacrypt (hoffe das darf man sagen).

Oder geht das überhaupt gar nicht mehr?

Wenn ja, muss man kündigen oder auf "nur Online" umsteigen. Dann ist das so.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von berlin69er »

Mit Modul geht gar nichts mehr. Du brauchst für Sky den SkyQ Receiver.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Lusche1234 »

Okay, dann muss ich wohl kündigen, oder auf Internet wechseln. So gehts nicht.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von reneromann »

Lusche1234 hat geschrieben: 22.05.2023, 22:01 Auf welchen Karten geht jetzt Sky überhaupt noch?
Bei VFKD: Nur noch auf G02/G09 und D03/D08.
Woran erkenne ich die "neue" Generation der G09 und woaren die "alte"?
Von außen meines Wissens nach gar nicht - es gibt auch "alte" Karten mit dem VF-Logo in Rot.
Wenn es jedoch eine "alte" Karte in weiß/grau mit dem gelben KD-Logo ist, dann ist es meines Wissens immer eine "alte" Karte.
Habe welche mit Kabellogo im Haushalt, und welche mit Vodafone Logo. Aktuell ist Sky auf einer drauf mit Kabeldeutschland Logo. Laufen aber alle im Alphacrypt (hoffe das darf man sagen).
Dann sind's aber keine G0x-Karten - die G0x sind NDS-Karten und liefen noch nie im Alphacrypt-Modul, da dieses lediglich Nagra-Karten (D02/D09; D03/D08 bin ich mir nicht 100%ig sicher) unterstützt.
Oder geht das überhaupt gar nicht mehr?
Korrekt - da die Karten per Pairing eh an den bei Sky hinterlegten Receiver gebunden werden, funktionieren die eh nicht mehr in anderen Geräten (egal ob offizielle Receiver oder offizielle CI-Module).
Die Karte funktioniert wirklich nur noch ausschließlich mit dem bei Sky hinterlegten Gerät.
Wenn ja, muss man kündigen oder auf "nur Online" umsteigen. Dann ist das so.
Bedenke nur: Die Bindung an die Hardware ist KEIN Kündigungsgrund - du bist also midnestens noch bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an Sky gebunden.
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Flole »

reneromann hat geschrieben: 23.05.2023, 10:44 Bedenke nur: Die Bindung an die Hardware ist KEIN Kündigungsgrund - du bist also midnestens noch bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an Sky gebunden.
Da fehlt das Wörtchen "außerordentlicher"....
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Karl. »

Und man müsste schauen, ob Sky nicht die eigenen AGB durch das Pairing bricht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Flole »

Würde ich nicht von ausgehen, die haben sich immer sehr viele Freiheiten eingeräumt, unter anderem das Smartcards nur in den vereinbarten Empfangsgeräten genutzt werden dürfen und solche Dinge.