[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 22:29
Cloud-Siemens hat geschrieben: 12.04.2023, 21:49
Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 16:28

Stimmt, ist der Gigazuhause mit 250/50. Meine Kostenlose Upload Option 50 wird damit gekündigt.

Aber der Tarif ist immer noch nicht aktiviert. In der AB steht wegen der Routerkündigung auch, das ich mein eigenes Gerät anschliessen soll.
Darauf wartet das System scheinbar, obwohl ich mein eigenes bereits nutze. Hab das alte gestern zurück gesendet, spätestens wenn die das austragen, wird aktiviert denke ich.^^
Bei mir ist es auch noch nicht aktiviert. Sollte morgen auch mal den Kundenservice anrufen. Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr aber die Frau am Telefon meinte den bräuchte ich auch gar nicht zurück schicken.
Naja, bei mir kam heute eine Erinnerung, doch bitte den Router zurück zu senden, sonst wird der berechnet ^^

Es ist verrückt: Ab morgen, bietet O2 1 Gbit für 39,99 € Dauerhaft an.
"o2: Gigabit im Festnetz für 39,99 Euro pro Monat
Ähnlich wie zuvor Voda­fone vermarktet nun o2 seinen Gigabit-Tarif im Fest­netz für dauer­haft 40 Euro. Der Rabatt gilt aber nicht für alle Anschluss­tech­niken."
Passt nicht zu den Preis Erhöhungen seitens Vodafone aktuell^^
Also habe heute angerufen, die haben ja tatsächlich vergessen meinen Tarif zu aktivieren bzw. meinten die wegen den Feiertagen hatten die viel zu tun.
Also nein den Router muss ich nicht zurück schicken, wird auch nicht berechnet.
Soll jetzt innerhalb von 24 Stunden aktiviert werden.

Normalerweise sollten die dein Tarif auch aktivieren und nicht darauf warten bis der Router bei denen ankommt. Total Schwachsinnig.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Um ehrlich zu sein hatte ich bis jetzt seitdem ich bei o2 bin keine einzige Störung noch Einbrüche des Internets im Vergleich zu Vodafone den bei Vodafone hatte ich pro Woche ca. 3 bis 4 mal Störungen gehabt und sporadische Ausfälle.
Laut Kundenhotline von o2 wird extern sofort beim Problemfall oder einer Störung die örtliche Firma beauftragt die wo für das Kabelnetz zuständig sind es zu entstören oder zu reparieren die auch bei jemanden zuhause eventuell zum schluß kommen um zu messen ob der Anschluss noch in Ordnung ist.
Das löschen der MAC Adresse vom Router bei Vodafone ist wirklich etwas tricky bei Vodafone aber nach mehrmaligen Verbindungen durch die verschiedenen Mitarbeiter bei Vodafone bekommt man den richtigen wenn man darauf besteht um sich löschen zu lassen, aber das kann auch bis zu einem halben Tag dauern bis es vollzogen ist.
Dual Stack bietet o2 nicht an aber wenn man eine FRITZ!Box hat kann man sie einstellen das man es irgendwie hat mit Hilfe von AVM und seitdem habe ich Dual Stack und bei einem Netzwerktest von Dual Stack zeigt mir es beide IP‘s an und man hat auch Zugriff von außen.
Kann nur sagen das ich den Umstieg keineswegs bereue, nur was ich nicht Verstehe warum Vodafone sich selbst das Leben so schwer macht und ihre Tarife so extrem teurer macht ist mir eigentlich unbegreiflich und meiner Meinung nach kein Wunder das ihnen die Kunden weg bleiben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Das sind irgendwie alles komische Aussagen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Karl. hat geschrieben: 13.04.2023, 17:41 Das sind irgendwie alles komische Aussagen...
Was meinst du?
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Was ist daran komisch ? Hauptsache ist doch das alles sehr gut funktioniert und störungsfrei läuft und wenn der Preis auch noch dazu passt alles wunderbar.
VinHansen82
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2023, 18:16
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von VinHansen82 »

Hallo Forum,

ich habe auch den 1000er Vertrag für 39,99€. Ich habe jedoch noch keinen Brief bezüglich Preiserhöhung erhalten. Muss ich mir jetzt „Sorgen“ machen? Jetzt wäre es ja langsam knapp mit der Frist, wenn die Erhöhung zum 1.5. kommen soll, oder? Werde da natürlich nicht nachfragen und damit schlafende Hunde wecken.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 13.04.2023, 17:52 Was meinst du?
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 18:13 Was ist daran komisch ?
Das:
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 17:38 Um ehrlich zu sein hatte ich bis jetzt seitdem ich bei o2 bin keine einzige Störung noch Einbrüche des Internets im Vergleich zu Vodafone den bei Vodafone hatte ich pro Woche ca. 3 bis 4 mal Störungen gehabt und sporadische Ausfälle.
Dann ist das Zufall...
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 17:38 Laut Kundenhotline von o2 wird extern sofort beim Problemfall oder einer Störung die örtliche Firma beauftragt die wo für das Kabelnetz zuständig sind es zu entstören oder zu reparieren die auch bei jemanden zuhause eventuell zum schluß kommen um zu messen ob der Anschluss noch in Ordnung ist.
Naja, erstmal wird ein Ticket aufgemacht, Vodafone veranlasst dann alles weitere.
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 17:38 Das löschen der MAC Adresse vom Router bei Vodafone ist wirklich etwas tricky bei Vodafone aber nach mehrmaligen Verbindungen durch die verschiedenen Mitarbeiter bei Vodafone bekommt man den richtigen wenn man darauf besteht um sich löschen zu lassen, aber das kann auch bis zu einem halben Tag dauern bis es vollzogen ist.
Wenn man nicht zufällig an einen fähigen Hotliner kommt, wird das nie was...
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 17:38 Dual Stack bietet o2 nicht an aber wenn man eine FRITZ!Box hat kann man sie einstellen das man es irgendwie hat mit Hilfe von AVM und seitdem habe ich Dual Stack und bei einem Netzwerktest von Dual Stack zeigt mir es beide IP‘s an und man hat auch Zugriff von außen.
Das ist technisch nicht möglich.
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 17:38 Kann nur sagen das ich den Umstieg keineswegs bereue, nur was ich nicht Verstehe warum Vodafone sich selbst das Leben so schwer macht und ihre Tarife so extrem teurer macht ist mir eigentlich unbegreiflich und meiner Meinung nach kein Wunder das ihnen die Kunden weg bleiben.
Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 18:13 Hauptsache ist doch das alles sehr gut funktioniert und störungsfrei läuft und wenn der Preis auch noch dazu passt alles wunderbar.
Bist Du o2 Vertreter?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

VinHansen82 hat geschrieben: 13.04.2023, 18:20 Ich habe jedoch noch keinen Brief bezüglich Preiserhöhung erhalten.
Auch keine E-Mail?
Ist die Anpassungsoption im Kundenportal sichtbar?

Es sind auch noch nicht alle Erhöhungen raus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Rocko »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 13.04.2023, 17:24
Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 22:29
Cloud-Siemens hat geschrieben: 12.04.2023, 21:49

Bei mir ist es auch noch nicht aktiviert. Sollte morgen auch mal den Kundenservice anrufen. Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr aber die Frau am Telefon meinte den bräuchte ich auch gar nicht zurück schicken.
Naja, bei mir kam heute eine Erinnerung, doch bitte den Router zurück zu senden, sonst wird der berechnet ^^

Es ist verrückt: Ab morgen, bietet O2 1 Gbit für 39,99 € Dauerhaft an.
"o2: Gigabit im Festnetz für 39,99 Euro pro Monat
Ähnlich wie zuvor Voda­fone vermarktet nun o2 seinen Gigabit-Tarif im Fest­netz für dauer­haft 40 Euro. Der Rabatt gilt aber nicht für alle Anschluss­tech­niken."
Passt nicht zu den Preis Erhöhungen seitens Vodafone aktuell^^
Also habe heute angerufen, die haben ja tatsächlich vergessen meinen Tarif zu aktivieren bzw. meinten die wegen den Feiertagen hatten die viel zu tun.
Also nein den Router muss ich nicht zurück schicken, wird auch nicht berechnet.
Soll jetzt innerhalb von 24 Stunden aktiviert werden.

Normalerweise sollten die dein Tarif auch aktivieren und nicht darauf warten bis der Router bei denen ankommt. Total Schwachsinnig.
Mein Tarif wurde nun aktiviert, Router ist aber noch nicht ausgetragen. Aber zurückschicken MUSS man ihn, wenn man "Eigener Kabelrouter" gebucht hat.

Screenshot 2023-04-13 182158.jpg
Ah cool, hab jetzt auch 57,5 Mbit im Upload statt 53 Mbit :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VinHansen82
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2023, 18:16
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von VinHansen82 »

Karl. hat geschrieben: 13.04.2023, 18:23
VinHansen82 hat geschrieben: 13.04.2023, 18:20 Ich habe jedoch noch keinen Brief bezüglich Preiserhöhung erhalten.
Auch keine E-Mail?
Ist die Anpassungsoption im Kundenportal sichtbar?

Es sind auch noch nicht alle Erhöhungen raus.
Nein, auch keine E-Mail. Und in meinen Konto kann ich dazu auch nichts finden.