[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Rocko »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 12.04.2023, 21:49
Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 16:28
Karl. hat geschrieben: 11.04.2023, 22:01 Der GigaZuhause 250 hat 50 Upload...

Ein Tarifwechsel wird im Regelfall innerhalb eines Tages umgesetzt.
Stimmt, ist der Gigazuhause mit 250/50. Meine Kostenlose Upload Option 50 wird damit gekündigt.

Aber der Tarif ist immer noch nicht aktiviert. In der AB steht wegen der Routerkündigung auch, das ich mein eigenes Gerät anschliessen soll.
Darauf wartet das System scheinbar, obwohl ich mein eigenes bereits nutze. Hab das alte gestern zurück gesendet, spätestens wenn die das austragen, wird aktiviert denke ich.^^
Bei mir ist es auch noch nicht aktiviert. Sollte morgen auch mal den Kundenservice anrufen. Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr aber die Frau am Telefon meinte den bräuchte ich auch gar nicht zurück schicken.
Naja, bei mir kam heute eine Erinnerung, doch bitte den Router zurück zu senden, sonst wird der berechnet ^^

Es ist verrückt: Ab morgen, bietet O2 1 Gbit für 39,99 € Dauerhaft an.
"o2: Gigabit im Festnetz für 39,99 Euro pro Monat
Ähnlich wie zuvor Voda­fone vermarktet nun o2 seinen Gigabit-Tarif im Fest­netz für dauer­haft 40 Euro. Der Rabatt gilt aber nicht für alle Anschluss­tech­niken."
Passt nicht zu den Preis Erhöhungen seitens Vodafone aktuell^^
bynemesis
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2020, 02:51

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von bynemesis »

habe aktuell die 39€ GigaMax via VF.
Sollte man sicherheitshalber zu o2 wechseln, da dort die 39.99€ dauerhaft so bleiben könnten?

wie ist eure Einschätzung dazu? würde o2 im laufenden Vertrag einfach so später den Preis erhöhen (wie VF)?

Ist beim Wechsel noch was zu beachten, von VF zu o2 Cable? oder geht das ziemlich nahtlos. :)
Ist im Störungsfall o2 im Nachteil (Techniker beauftragen, Priorität)?
Connection: Vodafone Cable 1150 Mbit/s / 56,7 Mbit/s
Hardware: FRITZ!Box 6660v3
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 12.04.2023, 21:49
Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 16:28
Karl. hat geschrieben: 11.04.2023, 22:01 Der GigaZuhause 250 hat 50 Upload...

Ein Tarifwechsel wird im Regelfall innerhalb eines Tages umgesetzt.
Stimmt, ist der Gigazuhause mit 250/50. Meine Kostenlose Upload Option 50 wird damit gekündigt.

Aber der Tarif ist immer noch nicht aktiviert. In der AB steht wegen der Routerkündigung auch, das ich mein eigenes Gerät anschliessen soll.
Darauf wartet das System scheinbar, obwohl ich mein eigenes bereits nutze. Hab das alte gestern zurück gesendet, spätestens wenn die das austragen, wird aktiviert denke ich.^^
Bei mir ist es auch noch nicht aktiviert. Sollte morgen auch mal den Kundenservice anrufen. Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr aber die Frau am Telefon meinte den bräuchte ich auch gar nicht zurück schicken.
Also der Router ist ausgebucht (die Mietbox ist nicht mehr im Kundenportal), aber der Tarifwechsel trotzdem nicht durch?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

bynemesis hat geschrieben: 12.04.2023, 22:54 habe aktuell die 39€ GigaMax via VF.
Sollte man sicherheitshalber zu o2 wechseln, da dort die 39.99€ dauerhaft so bleiben könnten?

wie ist eure Einschätzung dazu? würde o2 im laufenden Vertrag einfach so später den Preis erhöhen (wie VF)?

Ist beim Wechsel noch was zu beachten, von VF zu o2 Cable? oder geht das ziemlich nahtlos. :)
Ist im Störungsfall o2 im Nachteil (Techniker beauftragen, Priorität)?
Lieber 5 Euro mehr zahlen oder mit der Geschwindigkeit runter gehen...

Haste ne Störung biste bei o2 Kabel verloren.
Beim Wechsel biste unter Umständen verloren, wenn Du den Router behälst und Vodafone ihn nicht gleich aus dem alten Vertrag löscht, kann o2 ihn nicht freischalten...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Bin jetzt seit 8 Monaten bei o2 Kabel mit 1000 Mbit und bin auf jeden Fall zufriedener als bei Vodafone, was den Service betrifft finde ich die Kundenhotline bei weitem besser als bei Vodafone und man bekommt definitiv schneller einen Mitarbeiter an der Strippe und keine lästigen Roboter stimmen und fragen wie bei Vodafone.
Wenn man von Vodafone zu o2 wechselt sollte man sich definitiv bei Vodafone melden (telefonisch) damit sie bei der Abschaltung auch die MAC Adresse vom Router komplett löschen und freigeben, wenn das erfolgt ist ist das einbinden über o2 kein Problem und man kann alles auf der o2 Kundenseite selbst einstellen und den Router einbinden indem man seine Router MAC selbst bei o2 registriert und freigibt.
War bis jetzt die beste Entscheidung zu o2 Kabel zu wechseln. :wink2:
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Hattest Du bei o2 schon ne Störung?

Kaufbox löschen kann der 1st Level bei Vodafone nicht...

Bei o2 wird der ein oder andere Dual Stack vermissen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Weyoun_1979 »

So, letzte Woche hat es mich nun auch erwischt: Ab Mai zahle ich 45 statt 40 €. :(
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Für den CableMax 1000?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bynemesis
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2020, 02:51

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von bynemesis »

Karl. hat geschrieben: 13.04.2023, 08:21 Bei o2 wird der ein oder andere Dual Stack vermissen...
kann man bei o2 mit einer eigenen Fritzbox auch kein Dual Stack aktivieren? bei VF geht das aktuell.
Connection: Vodafone Cable 1150 Mbit/s / 56,7 Mbit/s
Hardware: FRITZ!Box 6660v3
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Nein, das geht bei o2 nicht.

Bei Vodafone Deutschland geht's immer, bei Vodafone West nur dann, wenn auch Dual Stack gebucht ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: