[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Gastanmeldung
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Gastanmeldung »

SenfKabelHer hat geschrieben: 07.04.2023, 23:32 Vodafone ist aber nicht verpflichtet dir dauerhaft einen Internetanschluss zur Verfügung zu stellen sondern kann den Vertrag ordentlich kündigen.
Genauso wie die Postbank. Auf das Märchen mit dem Einschreiben gehe ich aber nicht ein.
maniatore2006
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von maniatore2006 »

Interesannt ist ja bei mir steht im Vertrag noch 39€ beim Vertrag, aber ich haben ja Basispreisanpassung 3 EUR (monatlich) dazu gebucht.... :evil: :evil: steht unter Deine gebuchten Optionen.

Was kann diese Basispreisanpassung denn?
robert_s
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von robert_s »

maniatore2006 hat geschrieben: 11.04.2023, 09:08 Interesannt ist ja bei mir steht im Vertrag noch 39€ beim Vertrag, aber ich haben ja Basispreisanpassung 3 EUR (monatlich) dazu gebucht.... :evil: :evil: steht unter Deine gebuchten Optionen.

Was kann diese Basispreisanpassung denn?
Kündige die Option doch einfach :D
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Naja, beim MagentaZuhause S lässt sich die Option 1,70 Preisanpassung auch nicht separat kündigen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Cloud-Siemens
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Rocko hat geschrieben: 06.04.2023, 18:42
Cloud-Siemens hat geschrieben: 06.04.2023, 17:51
Rocko hat geschrieben: 06.04.2023, 16:23

Lustig. Mir bot man nur das Upgrade von 250 auf 500 an für 39,99 €.
Wahrscheinlich, weil ich mit der Preiserhöhung auf 37,99 nicht wieder runter kann auf 34,99.

Eigentlich eine Frechheit. Erst in der MVLZ Preis erhöhen, aber gute Angebote erst nach deren MVLZ anbieten. Kundenfreundlich ist das nicht.
Stimmt. Eigentlich hätten die dir auch den 250Mbit/50Upload für 34,99 machen können. Hast du das Angebot schon angenommen oder noch nicht? Falls nicht, vielleicht mal erneut versuchen. Sag du möchtest das Giga Zuhause 250 für 34,99€ als Tarifwechsel.
Danke für den Tipp, hab ich gemacht, und auf dein Angebot drauf gepocht.

Und zack, er meinte, warum denn 34,99, ich biete Ihnen für Ihre jetztigen R&P 250 32,99 einfach mehr Leistung mit Gigazuhause 250 für 32,99 an.
Zack, und Bestätigung auch schon da ;)

Die wollten allerdings 2,99 für die Vodafone Station, zahle ich aber nun auch nicht, da eigener Router. Brauche deren Router nicht, der nun scheinbar auch Kohle kostet.

Ist das die 250/50 oder weniger Upload?

Wurde dein neuer Tarif dann auch gleich freigeschaltet oder erst wenn die Preiserhöhung kommt?
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Der GigaZuhause 250 hat 50 Upload...

Ein Tarifwechsel wird im Regelfall innerhalb eines Tages umgesetzt.
Ich streite nicht.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Gastanmeldung hat geschrieben: 10.04.2023, 18:06
SenfKabelHer hat geschrieben: 07.04.2023, 23:32 Vodafone ist aber nicht verpflichtet dir dauerhaft einen Internetanschluss zur Verfügung zu stellen sondern kann den Vertrag ordentlich kündigen.
Genauso wie die Postbank. Auf das Märchen mit dem Einschreiben gehe ich aber nicht ein.
Girokonten können nicht beliebig gekündigt werden :flöt: Ein großer Unterschied zu Internetverträgen.
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Rocko
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Rocko »

Karl. hat geschrieben: 11.04.2023, 22:01 Der GigaZuhause 250 hat 50 Upload...

Ein Tarifwechsel wird im Regelfall innerhalb eines Tages umgesetzt.
Stimmt, ist der Gigazuhause mit 250/50. Meine Kostenlose Upload Option 50 wird damit gekündigt.

Aber der Tarif ist immer noch nicht aktiviert. In der AB steht wegen der Routerkündigung auch, das ich mein eigenes Gerät anschliessen soll.
Darauf wartet das System scheinbar, obwohl ich mein eigenes bereits nutze. Hab das alte gestern zurück gesendet, spätestens wenn die das austragen, wird aktiviert denke ich.^^
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Wenn das nicht klappt, nochmal Kundenservice...
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Cloud-Siemens
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 16:28
Karl. hat geschrieben: 11.04.2023, 22:01 Der GigaZuhause 250 hat 50 Upload...

Ein Tarifwechsel wird im Regelfall innerhalb eines Tages umgesetzt.
Stimmt, ist der Gigazuhause mit 250/50. Meine Kostenlose Upload Option 50 wird damit gekündigt.

Aber der Tarif ist immer noch nicht aktiviert. In der AB steht wegen der Routerkündigung auch, das ich mein eigenes Gerät anschliessen soll.
Darauf wartet das System scheinbar, obwohl ich mein eigenes bereits nutze. Hab das alte gestern zurück gesendet, spätestens wenn die das austragen, wird aktiviert denke ich.^^
Bei mir ist es auch noch nicht aktiviert. Sollte morgen auch mal den Kundenservice anrufen. Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr aber die Frau am Telefon meinte den bräuchte ich auch gar nicht zurück schicken.