[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

Das muss aber nicht so bleiben ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe gerade Festgestellt das bei Vodafone West der Sender BabyTV noch Existiert. Ich dachte das der mit der Angleichung Abgeschaltet wird?

Allerdings ist es auch Komisch das Bei mir Vodafone KD RTL Living SD noch Läuft.
Dateianhänge
Unity.png
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

RTL Living SD ist in der neuen Belegung nicht mehr vorhanden und in der alten ne Infokarte.

BabyTV ist bei VF West im ganzen Netz ausschließlich für Altkunden vorhanden, liegt wohl an laufenden Verträgen, fliegt aber demnächst in Gänze.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Blue7 »

sicher hat erst Vorletzte Woche mehr Tonspuren bekommen
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniatore2006 »

Das mit den Tonspuren wurde auch Zeit, denn der S*** mit dem Englisch Packet war echt nicht shön.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Ab heute sendet das Parlamentsfernsehen im Berliner Kabelnetz der Vodafone auf der von mir in der letzten Woche erwähnten Frequenz 346 MHz in HD. Auch der Teletext wurde mit aufgeschaltet. Dagegen wurde der Dolby D Flag wieder abgeschaltet.

Bei der SD-Version auf der 466 MHz ist ab sofort eine rote Hinweistafel mit einem etwas skurilen Text aufgeschaltet worden. Darüber habe ich im dazugehörigen "Störungen-Thread" geschrieben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Kleines Update:

Inzwischen (sicher in den letzten Tagen) hat sich die Kennung in Parlamentsfernsehen HD und der Hinweis-Text geändert, nun steht folgendes:

"DIeser Sender steht ab sofort in HD auf einem anderen Sendeplatz zur Verfügung".


Ich hatte "Dieser Sender ist ab sofort in HD empfangbar. Bitte starten Sie einen Suchlauf" im "technische Störungen"-Bereich unter viewtopic.php?p=734244#p734244 geschrieben...da haben sie wohl in meinem Text reingeschaut. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

twen-fm hat geschrieben: 04.04.2023, 16:55 Kleines Update: ...
Karl. hat geschrieben: 04.04.2023, 18:10 Ich hole mal das Thema wieder hoch...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniatore2006 »

In Oldenburg heute keine Änderungen, oder wird der Landkreis Oldenburg Unabhängig von der Stadt geändert?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von cka82 »

Oldenburg selber ist erst am 10.05. dran.
Antworten