Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von Karl. »

Mir ist aufgefallen, dass es im Störungsboard für TV aufgrund der vielen Einspeisefehler unübersichtlich geworden ist.

Um dies übersichtlicher zu gestalten könnte ich mir vorstellen:
A)
Ein Unterboard nur für Einspeisefehler zu erstellen (und alle neueren und offenen Einspeisefehler zu verschieben)
oder
B)
Einen geschlossenen Beitrag anzupinnen, in dem alle offenen Einspeisefehler erwähnt und verlinkt werden und die einzelnen Einspeisefehler abzupinnen.

Beides müsste ja nicht auf ewig so bleiben, sollte sich die Zahl der offenen Einspeisefehler deutlich reduzieren.

Gruß
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von DerSarde »

Danke für die Anregung. :wink:

Spreche ich im Team mal an, ich hatte den Gedanken nämlich erst kürzlich auch schon mal, dass es mitunter unübersichtlich wird...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von DerSarde »

Ich hab das Unterboard für überregionale Störungen jetzt eingerichtet. Sagt mir bitte Bescheid, wenn da noch was nicht so funktioniert, wie es sollte. :wink:

Dazu hab ich mal alle angepinnten (aktuellen) Threads und alle weiteren entsprechenden Threads der letzten 6 Monate mit rüber geschoben, sollte denke ich reichen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 07.01.2021, 20:31 Sagt mir bitte Bescheid, wenn da noch was nicht so funktioniert, wie es sollte. :wink:
Sieht deutlich besser als zuvor aus.

Wenn ein Beitrag aus meiner oder aus Sicht anderer Nutzer (noch) nicht im passenden Board ist, sollte dann die Melden Funktion genutzt werden?

Gruß
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von DerSarde »

Wäre denke ich das beste, wenn wir es nicht selber sehen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von Karl. »

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich möchte anregen, ein weiteres Präfix in dem Board für Einspeisefehler für die umgestellten Gebiete einzuführen, perspektivisch auch für weitere technische Board.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersichtlichkeit im TV Störungsboard

Beitrag von Karl. »

Ich hole mal das Thema wieder hoch
twen-fm hat geschrieben: 04.04.2023, 16:55 Inzwischen (sicher in den letzten Tagen) hat sich die Kennung in Parlamentsfernsehen HD und der Hinweis-Text geändert, nun steht folgendes:

"DIeser Sender steht ab sofort in HD auf einem anderen Sendeplatz zur Verfügung".


Ich hatte "Dieser Sender ist ab sofort in HD empfangbar. Bitte starten Sie einen Suchlauf" im "technische Störungen"-Bereich unter viewtopic.php?p=734244#p734244 geschrieben...da haben sie wohl in meinem Text reingeschaut. :skull:
Ich weiß nicht, ob das unter das Thema Betriebsinterna fällt, aber jedes neue Thema im Einspeisefehler Board läuft ins Ticketsystem, wenn es um die neue Belegung (ausgenommen Regionalsender VF West) oder die alte VFKD Belegung geht, wird es genauso bearbeitet wie ein Ticket vom 1st Level Support...

Da fragt man sich, warum Vodafone nicht in der Lage ist, im offiziellen Forum ein solches Board zu haben...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten