Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Vorschlag: Back to topic :kaffee:
Pubkin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022, 15:32
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Pubkin »

Pubkin hat geschrieben: 11.01.2023, 13:08 Ich habe bereits seit bald 2 Jahren einen dauerhaften 100/10 Tarif zu 27,99€ + selbst gekaufte 6690 Fritzbox. Die Mindestvertragslaufzeit endet Ende März 23.
Meint ihr ich könnte diesen zu gleichen Konditionen zu einem 100/50 + Allnetflat umwandeln lassen?
Kann eine Kündigung jederzeit wieder zurückgenommen werden, falls kein besseres Angebot als das aktuelle möglich ist? Nicht dass ich am Schluss noch draufzahlen muss...
Kurzes Update: Ich habe soeben über die Kundenbetreuung problemlos auf den neuen 100/50 + Allnetflat umstellen dürfen. Das ganze ohne zuvor überhaupt gekündigt zu haben. Konditionen bleiben gleich, nur meine MVLZ wird auf 24 Monate zurückgesetzt.
Das ganze wurde auch schon schriftlich per Mail bestätigt und soll heute noch umgestellt werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Eigentlich wird erst umgestellt und dann kommt die Auftragsbestätigung...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Pubkin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022, 15:32
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Pubkin »

Eventuell ist das auch schon passiert, keine 5min nach dem Telefonat hatte ich einen kurzen Router Reconnect und jetzt auch schon zumindest den erhöhten Upload.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Hoppelhase »

Danke für die Info :love: - derzeit bin ich im 26. Monat eines Dauerhaften Tarifes und wollte am Wochenende versuchen den Tarif ohne zuvor Kündigen zu müssen wechseln.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich muss sagen, dass es bei mir holprig lief vom R I & P 100 Cable in den GiZu 100 Kabel für je 27,99 zu wechseln.

War in der autom Verlängerung, musste kündigen und verhandeln, VVI war falsch, Auftragsbestätigung 27,99, Rechnung 29,99...

Und die neue Geschwindigkeit stand erst nach Reklamation der Rechnung bereit.

Fehler war, dass beim Tarifwechsel Upload 50 nicht gekündigt wurde, das bringt die Maschinerie aus dem Takt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 741
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Pubkin hat geschrieben: 13.01.2023, 12:01
Pubkin hat geschrieben: 11.01.2023, 13:08 Ich habe bereits seit bald 2 Jahren einen dauerhaften 100/10 Tarif zu 27,99€ + selbst gekaufte 6690 Fritzbox. Die Mindestvertragslaufzeit endet Ende März 23.
Meint ihr ich könnte diesen zu gleichen Konditionen zu einem 100/50 + Allnetflat umwandeln lassen?
Kann eine Kündigung jederzeit wieder zurückgenommen werden, falls kein besseres Angebot als das aktuelle möglich ist? Nicht dass ich am Schluss noch draufzahlen muss...
Kurzes Update: Ich habe soeben über die Kundenbetreuung problemlos auf den neuen 100/50 + Allnetflat umstellen dürfen. Das ganze ohne zuvor überhaupt gekündigt zu haben. Konditionen bleiben gleich, nur meine MVLZ wird auf 24 Monate zurückgesetzt.
Das ganze wurde auch schon schriftlich per Mail bestätigt und soll heute noch umgestellt werden.
Magst du für andere User dein Vorgehen etwas genauer beschreiben? Welche Nummer hast du angerufen, was gefragt, usw.
Pubkin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022, 15:32
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Pubkin »

SenfKabelHer hat geschrieben: 13.01.2023, 14:33
Pubkin hat geschrieben: 13.01.2023, 12:01
Pubkin hat geschrieben: 11.01.2023, 13:08 Ich habe bereits seit bald 2 Jahren einen dauerhaften 100/10 Tarif zu 27,99€ + selbst gekaufte 6690 Fritzbox. Die Mindestvertragslaufzeit endet Ende März 23.
Meint ihr ich könnte diesen zu gleichen Konditionen zu einem 100/50 + Allnetflat umwandeln lassen?
Kann eine Kündigung jederzeit wieder zurückgenommen werden, falls kein besseres Angebot als das aktuelle möglich ist? Nicht dass ich am Schluss noch draufzahlen muss...
Kurzes Update: Ich habe soeben über die Kundenbetreuung problemlos auf den neuen 100/50 + Allnetflat umstellen dürfen. Das ganze ohne zuvor überhaupt gekündigt zu haben. Konditionen bleiben gleich, nur meine MVLZ wird auf 24 Monate zurückgesetzt.
Das ganze wurde auch schon schriftlich per Mail bestätigt und soll heute noch umgestellt werden.
Magst du für andere User dein Vorgehen etwas genauer beschreiben? Welche Nummer hast du angerufen, was gefragt, usw.
Klar:
* In meinem Kundenportal angemeldet und über die Suche nach Kündigung gesucht
* Unter einem der Treffer stand direkt eine Telefonnummer, die ich doch anrufen soll um die Kündigung zu vermeiden
* Nach üblicher Bandansage wurde ich irgendwann mit einer Kundenberaterin verbunden
* Die nette Dame hab ich dann einfach direkt gefragt, ob ich meinen aktuellen Vertrag auf die "neue Variante" umstellen lassen könnte, was sie nach kurzer Rücksprache direkt bejahte.
* Anschließend gab es noch einen formalen Teil der Zustimmung des Besprochenen über eine Bestätigungsmail, was wir noch während des Gesprächs abgeschlossen haben.
* paar Minuten später war die Umstellung auch schon durchgeführt

Wobei ich aber selbst schon überrascht war, dass das ganze doch so einfach akzeptiert wurde. Eventuell auch weil in 2 Monaten meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen wäre
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 741
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Ich habe es heute morgen auch umgestellt. "Mein Vodafone" einloggen, in der Suche Kündigung eingeben, auf Kabel, dann die Rufnummer anrufen, den Sprachcomputer mit "Kundenbetreuer" nerven, Legitimation und ohne Umschweife sagen worum es geht. Dann kommt die PDF mit der Zusammenfassung per Mail, bestätigt, fertig. Kündigung war nicht notwendig. Smoother geht's nicht.

Jetzt erstmal auch wieder 24 Monaten Ruhe und die Allnetflat mit dabei.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 741
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Fafibo hat geschrieben: 10.01.2023, 10:35 Ich weiß aus vertrauenswürdiger Quelle das die Angebote der Kundenrückgewinnung bald nach oben angepasst werden.
Wer sich einen dieser dauerhaften Preise sichern will, sollte das jetzt noch tun.
Es war nie beabsichtigt die alten Rückgewinnungsangebote 1:1 auf die neuen Tarife umzustellen mit höherem Upload und Allnetflat.
Das System hat das angeblich fälschlicherweise 1:1 umgestellt als die neuen Tarife eingeführt wurden.
In Zukunft sollen Neukunden wieder bessere Konditionen wie Bestandskunden haben und das ist jetzt nicht mehr gegeben.
Klingt für mich logisch und wenn man sich die Preise ansieht ist ersichtlich das es so nicht bleiben kann.

aktuelle Preise umgerechnet auf 24 monate inkl. Online Vorteil:
50er Tarif-Neukunde 26,65 /24 Monate---Bestandskunde 19,99/24 Monate
100er Tarif-Neukunde 30,82/24 Monate---Bestandskunde 27,99 dauerhaft
250er Tarif-Neukunde 34,57/24 Monate---Bestandskunde 32,99 dauerhaft

Der 50er für 19,99 soll dann angeblich gar nicht mehr angeboten werden wegen eazy, dort kostet ja aktuell die 40er Leitung mit Festnetz Flat (ohne Allnet) 27,99 monatlich.
Da sieht man ja schon das das Verhältnis übrhaupt nicht mehr passt.

Und bevor jetzt wieder manche Schlauberger um die Ecke kommen, ihr könnt es glauben oder nicht und keiner zwingt euch irgendwas zu tun.
Danke für die Vorwarnung. :anbet: