Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Beatmaster »

Um was geht es hier eigentlich
Smartcard- und Receivertausch (Sky Pairing bei Vodafone) oder um Bedürfnisse?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Die Antwort ist ganz einfach. Heute morgen haben zwei User die Behauptung widerlegt, dass die neuen Sky Karten in keinem Modul laufen. Als ich dies verteidigte und feststellte, dass es also Falschbehauptungen waren, dass die Karten nicht laufen würden, begann eine Riesenschmutzkampagne gegen diejenigen, die die Falschbehauptungen kritisierten. Es scheint also offenbar um Bedürfnisse zu gehen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Beatmaster »

@Surfer2020: Das mag zwar jetzt funktionieren, aber Du weißt nicht, wie es nächstes Jahr aussieht, ob die G02 (CAID 09ef) weiter im CI+ Modul funktioniert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Ja, korrekt, ist mir klar. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass die Karten ewig darin laufen. Nur eben jetzt, da laufen sie. Wie lange, weiß keiner. Dass sie jetzt laufen, wurde ja auch bestritten, das war genau der Knackpunkt, an dem sich der Streit (unnötig) entzündete.
Zuletzt geändert von Surfer2020 am 05.11.2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Luedenscheid hat geschrieben: 05.11.2022, 13:43 @Flole Ich bin nicht falsch informiert, ich lese nur die Regeln.
I. Allgemeine Regeln

Halte dich an die Gesetze!
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

Beachte die Netiquette!
Die Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Entfernung des Beitrags aus dem öffentlichen Bereich und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Jeder ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich
Die Forumsbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht zwangsläufig mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Scheinbar nicht richtig, von einer 4 wöchigen Sperre ist da nämlich nichts zu lesen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Surfer2020 hat geschrieben: 05.11.2022, 14:05Dass sie jetzt laufen, wurde ja auch bestritten,
Aber genau das hast du doch selbst behauptet (siehe meinem letzten Beitrag, mit Zitaten von dir.

@Beatmaster: Ich denke, es wäre am Besten, diesen Thread hier auch wieder ruhen zu lassen, bis es Neuigkeiten gibt.
Ich will euch auch nicht in eure Arbeit reden, aber dass sich ein User hier hart an den Grenzen der Forenregeln bewegt und diese auch gerne mal überschreitet, fällt ja nicht nur mir auf.
Ich werde mich hier jedenfalls jetzt aus der Diskussion ausklinken, weil ich nicht weiter beleidigt werden will.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Ich habe nicht bestritten, dass sie jetzt laufen, sondern das Gegenteil, ich habe behauptet, dass sie jetzt laufen, was dann ja auch bestätigt wurde.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 05.11.2022, 14:22 Ich will euch auch nicht in eure Arbeit reden, aber dass sich ein User hier hart an den Grenzen der Forenregeln bewegt und diese auch gerne mal überschreitet, fällt ja nicht nur mir auf.
Du redest von dir, das ist in Ordnung.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Beatmaster »

Dieser Thread ist jetzt geschlossen
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Gesperrt