Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Surfer2020 hat geschrieben: 05.11.2022, 12:17
berlin69er hat geschrieben: 05.11.2022, 12:10
Surfer2020 hat geschrieben: 05.11.2022, 10:54 Berliner, auf dein Niveau kann ich mich leider nicht begeben. Du befindest dich mittlerweile in der Liga der "Verschwörungstheoretiker", welche hier durchgehend mit Falschbehauptungen (neue Karten laufen nicht in Modulen) glänzen. Nonsens bleibt eben Nonsens. Im übrigen wurden auch Beiträge von dir entfernt, schon vergessen? Wer im Glashaus sitzt, sollte eben nicht mit Steinen werfen, gelle Berliner?
Die wurden zusammen mit deinen Beleidigungen entfernt, da sonst der Zusammenhang fehlen würde. Kannst froh sein, dass das keine strafrechtlichen Konsequenzen hatte.
Und ich habe nirgendwo behauptet, dass die neuen Karten nicht in Modulen laufen würden, sondern nur, dass es bald ein Pairing geben wird und es dann dunkel wird.
Vielleicht machste einfach mal bis Januar den Kopp zu…
Na, jetzt hast du deine Verschwörungstheorie schnell angepasst, also ab Januar läuft es erst nicht mehr. Interessant, ja, man muss ja auch flexibel reagieren, wenn der eigene Nonsens durch andere User widerlegt wird. Und dein Beitrag wurde auch deswegen entfernt, weil er beleidigende Aussagen enthielt. Da nutzt alles schönreden nichts. Und was das Strafrecht betrifft: Wer zuerst beleidigt, was du unstrittig gemacht hast, und dann eine entsprechende Antwort bekommt, hat vor Gericht keinen Anspruch, die Antwort als Beleidigung geltend zu machen, erkundige dich, gelle?
Was wurde denn widerlegt? Zeig mir einfach mal, wo ich behauptet habe, dass Karten aktuell nicht mehr in Modulen laufen!
Sowas habe nie behauptet. Und im Gegensatz zu deinen wirren Theorien zu der V23 CAID, die du dann plötzlich als „Schreibfehler“ entschuldigt hast, hab ich immer erst überlegt, bevor ich was geschrieben habe.
Ich habe immer geschrieben, dass ein Tausch der Technik keinen Sinn macht, wenn es dann kein Pairing geben soll. Wann das letztlich kommt, weiß nur Sky und sicher noch VF. Da die entsprechenden Daten aber schon auf die Karten geschrieben wurden, wird es nicht mehr lange dauern. Die Fakten ignorierst du aber einfach.
Und nein, von mir gab es keine Beleidigungen, die entfernt werden mussten, im Gegensatz zu deinen Äußerungen. Kannst von Glück reden, dass ich das nicht weiter verfolge.
Und jetzt wirste von mir blockiert und kannst deine wirren Äußerungen von mir aus selbst lesen. :musik:

Edit: Hier noch mal ein Zitat von dir aus dem geschlossenen Thread:

viewtopic.php?p=724476#p724476
Sky geht es in erster Linie darum, zu verhindern, dass mit Vodafone-Karten CI+-Module und auch nicht lizensierte CI-Module genutzt werden. Dies war und ist derzeit noch bei VF seit Jahren problemlos möglich. Parallel dazu hat Sky in den letzten Jahren die eigenen CI+-Module nach und nach vom Markt genommen und diese wurden durch den Q-Receiver zwangsgetauscht. So werden auch in der jetzigen VF-Tauschaktion G09-Karten getauscht, wahrscheinlich gegen G02 mit der CAID 09EF, wie hier schon teilweise berichtet wurde. Diese laufen dann in keinem Modul mehr. Was die E2-Receiver damit machen, bleibt abzuwarten. Im Kabel übrigens einen E2 in Verbindung mit einem Modul zu nutzen, wäre Unsinn, denn dafür gibt es O.....m. Nur wer als SAT-Kunde bei SKY ist, der hatte eben die Möglichkeit mit dem originalen Sky-Modul die CI+-Restriktionen auszuhebeln. Ein Kabelkunde bräuchte das nicht zu machen, da er ja die ganze Zeit auch auf CI-Module oder O.....m zurückgreifen könnte.
Du kannst bei VF weiterhin beliebig Karten bekommen, die in CI+-Modulen laufen, nur aber genau DIE Karte, auf der Sky aufgebucht ist, läuft in keinem Modul. Darum geht es ja Sky auch. Dass du nicht einfach das Modul aus dem Fernseher ziehst und einem Dritten überlässt, der kein Sky-Kunde ist.

Soviel zum Thema, wer was behauptet hat… :fahne:
Zuletzt geändert von berlin69er am 05.11.2022, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Luedenscheid »

Es reicht!
Ich bitte die Moderatoren in diesem Forum endlich dringend auf, die Forenregeln auch umzusetzen. Wenn hier Beiträge, die nicht
konform sind und von euch entfernt werden, sollte der Ersteller doch für mindesten 4 Wochen gesperrt werden?
Bitte erlöst uns von diesem besser wissenden Saarländer. Was hier abgeht, erinnert mich eher ans "Hornberger Schießen", Freude kommt
beim Mitlesen schon geraume Zeit nicht mehr auf.
Neuigkeiten zu Thema sind eigentlich erst zu erwarten, wenn Sky den nächsten Schritt geht. Ob und wann das passiert, weiß natürlich niemand.
Das Forum ist auch keine Ansammlung von Verschwörungstheoretikern, nur weil ein relativ neuer User diese Meinung bis zum Erbrechen wiederholt.

Liebe Administratoren, werdet aktiv!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

@Berliner
Jedes zweite Wort in deiner Antwort ist "wirr", du bewegst dich erneut unterhalb der Gürtellinie. Da du offensichtlich von dir selber redest, möchte ich das nicht weiter kommentieren. Strafrechtlich hast du NULL Chance, wenn du jemanden beleidigst, und du bekommst deine Beleidigung zurück. Würde mich auch sehr freuen, wenn du das weiterverfolgst, dann sehe ich, wie du krachend scheiterst :grin: Ansonsten kann ich mich nur dahingehend wiederholen, dass ich mich definitiv nicht auf dein Niveau herablassen kann, das würde die Doktrin dieses Forums untergraben.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Luedenscheid hat geschrieben: 05.11.2022, 13:13
Neuigkeiten zu Thema sind eigentlich erst zu erwarten, wenn Sky den nächsten Schritt geht. Ob und wann das passiert, weiß natürlich niemand.
Richtig, gut erkannt. Nur sehen das eben viele nicht so.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Luedenscheid hat geschrieben: 05.11.2022, 13:13 Es reicht!
Ich bitte die Moderatoren in diesem Forum endlich dringend auf, die Forenregeln auch umzusetzen. Wenn hier Beiträge, die nicht
konform sind und von euch entfernt werden, sollte der Ersteller doch für mindesten 4 Wochen gesperrt werden?
Da bist du aber falsch informiert, eine 4 wöchige Sperre ist überhaupt gar nicht vorgesehen, und schon gar nicht beim ersten Verstoß. Siehe auch viewtopic.php?t=40730
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

War das bei Loriot nicht immer ein Dr. Mueller-Luedenscheid, welcher in seiner Badewanne mit seinem Quietsche-Entchen spielte? :brüll:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Krummlasche »

DarkStar hat geschrieben: 05.11.2022, 11:20 Ich gebe dir gleich Falschbehauptungen.
Lese aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen schon länger nicht mehr regelmäßig mit, aber hin und wieder schaue ich noch mal rein. Wann immer ich irgendwelche hitzigen Diskussionen mitbekomme, ist eines sicher: du bist daran beteiligt, find ich witzig, manche Dinge ändern sich nie :D . Und was die Falschaussagen betrifft, bist du mein Freund in den letzten Jahren ganz vorne mit dabei gewesen, was das angeht. In deinen Behauptungen war eigentlich nur sehr selten ein Funken Wahrheitsgehalt enthalten. Sorry, aber das gehört eben auch zur Wahrheit.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Luedenscheid »

Surfer2020 hat geschrieben: 05.11.2022, 13:27 War das bei Loriot nicht immer ein Dr. Mueller-Luedenscheid, welcher in seiner Badewanne mit seinem Quietsche-Entchen spielte? :brüll:
Im Gegensatz zu dir leide ich nicht an übersteigertem Geltungsbedürfnis. Wo kein Dr. ist, dichte ich mir auch keinen an.
Dein Drang immer das letzte Wort zu haben stört sicher nicht nur mich. Unteres Niveau und unter der Gürtellinie scheint ja genau deine
Liga zu sein. Das Saarland ist so schön, geh doch einfach mal täglich mehrere Stunden spazieren und hier kehrt wieder Ruhe ein?

@Flole Ich bin nicht falsch informiert, ich lese nur die Regeln.
I. Allgemeine Regeln

Halte dich an die Gesetze!
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

Beachte die Netiquette!
Die Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Entfernung des Beitrags aus dem öffentlichen Bereich und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Jeder ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich
Die Forumsbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht zwangsläufig mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Krummlasche hat geschrieben: 05.11.2022, 13:40
DarkStar hat geschrieben: 05.11.2022, 11:20 Ich gebe dir gleich Falschbehauptungen.
Lese aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen schon länger nicht mehr regelmäßig mit, aber hin und wieder schaue ich noch mal rein. Wann immer ich irgendwelche hitzigen Diskussionen mitbekomme, ist eines sicher: du bist daran beteiligt, find ich witzig, manche Dinge ändern sich nie :D . Und was die Falschaussagen betrifft, bist du mein Freund in den letzten Jahren ganz vorne mit dabei gewesen, was das angeht. In deinen Behauptungen war eigentlich nur sehr selten ein Funken Wahrheitsgehalt enthalten. Sorry, aber das gehört eben auch zur Wahrheit.
Ich freue mich, dass andere meinen Eindruck bestätigen :)
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Luedenscheid hat geschrieben: 05.11.2022, 13:43
Surfer2020 hat geschrieben: 05.11.2022, 13:27 War das bei Loriot nicht immer ein Dr. Mueller-Luedenscheid, welcher in seiner Badewanne mit seinem Quietsche-Entchen spielte? :brüll:
Im Gegensatz zu dir leide ich nicht an übersteigertem Geltungsbedürfnis. Wo kein Dr. ist, dichte ich mir auch keinen an.
Dein Drang immer das letzte Wort zu haben stört sicher nicht nur mich. Unteres Niveau und unter der Gürtellinie scheint ja genau deine
Liga zu sein. Das Saarland ist so schön, geh doch einfach mal täglich mehrere Stunden spazieren und hier kehrt wieder Ruhe ein?
Sorry, aber deine Wortwahl ist hier nicht forumskonform. Die eigenen schlechten Eigenschaften aufzuzählen und dann von sich auf andere zu schließen ist einfach nicht fair. Ich hoffe nicht, dass du allzu lange in der Wanne gesessen hast, da hast du nachher nämlich ein Riesenproblem mit dem Wahrnehmen der Realitäten.
Zuletzt geändert von Surfer2020 am 05.11.2022, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.