Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

"von nix einen Plan haben" - Damit hast du dich treffend beschrieben, da deine Falschbehauptungen (neue Karten laufen nicht in den Modulen) gerade widerlegt wurden. Und mal ganz ehrlich, wer sitzt denn hier im Dunkeln? Du kriegst doch als "dunkler Stern" keinerlei Sonne ab, wen wundert's denn da, wenn dann die logischen Zusammenhänge auf der Strecke bleiben. Da können ja nur Falschbehauptungen entstehen. Geh in dich und werd' ein besserer Mensch.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von salidos »

@Surfer2020 der dunkle Stern ist nicht nur hier und ich würde mal vermuten, da brennt ziemlich viel Licht :wink:
(schleim... :brüll: )
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Leider ist es so, dass der dunkle Stern seine hier gerade widerlegten Falschbehauptungen auch in anderen Foren verbreitet, in denen eigentlich die Sonne scheint, aber er dann den Lesern mit seinen dunklen Falschaussagen das Licht wegnimmt ...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von DarkStar »

Ich gebe dir gleich Falschbehauptungen.

Wenn du irgendein Problem mit mir hast dann kläre das bitte per PM.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Jetzt nicht frustriert sein. Irren ist menschlich. Du hast behauptet, dass die neuen Sky-Karten nicht mehr in den Modulen laufen, das wurde gerade widerlegt. Also war das eine Falschbehauptung. Was gibt es da zu diskutieren?
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Also ich sehe da keinen weiteren Klärungsbedarf, das Thema wäre soweit für mich erledigt. Es ist jetzt klar, dass die neuen Sky-Kabel-Karten -derzeit- sowohl in CI+- als auch in CI-Modulen laufen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von DarkStar »

Die neue G02/09 mit CAID 09EF läuft in keinen deiner Hacker CI Modulen, glaub es oder lass es.
Die Dinger brauchen den korrekten ATR und den kennen diese Module nicht.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Ich erwähnte ja schon, dass das Prime bereits die 09EF eingetragen hat. Daraus lässt sich mit hinreichender Wahrscheinlichkeit folgern, dass das Modul für 09EF vorbereitet wurde, testen kann ich es mangels Karte nicht. Vielleicht findet sich in diesem Forum jemand, welcher eine solche Karte hat?

Nicht in Ordnung finde ich deine Ausdrucksweise "Hacker-Module". Immerhin bringt das Prime-Team die D08 zum laufen, was ein bekanntes Softcam nicht geschafft hat. Der Endverbraucher interessiert sich nur dafür, ob es läuft, nicht ob irgendwelche Keys publik gemacht werden. Und das Prime läuft, Oskar nicht.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von salidos »

Nur weil die Caid angezeigt wird, du kannst da alle eintragen die du willst, heißt es nicht, dass auch der ATR drin ist.
Gesperrt