Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HutchinsonHatch hat geschrieben: 23.10.2022, 17:46
In Eigeninitiave habe ich mir ein neues Coaxkabel bei Amazon bestellt, und siehe da: KEINE Störungen mehr! Komisch nur, dass bei den 3 Technikern, die bei mir zu Hause waren, niemand auf die Idee gekommen ist, das Coaxkabel von der FB zur Dose zu tauschen. Stattdessen wurden Verstärker und FB getauscht Trotzdem seltsam, dass der Anschluss weitestgehend fehlerfrei funktionierte, solange es draußen relativ trocken geblieben ist.
Nö, alles gut. Wir haben auch ein Feuchtigkeitmeßgerät, mit dem wir die Wände geprüft haben. Als Vermieter gehört ein solches Gerät zur Grundausstattung
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
nauke100 hat geschrieben: 23.10.2022, 19:44
hört sich nach losem/gebrochenem Kabel an
hast rund um den Verstärker mal gesucht?
Wie schon weiter oben geschrieben, das Problem tritt mit neuem Coaxkabel nicht mehr auf, ist also gelöst. Ich habe es lediglich ins Forum geschrieben, weil ich es selber schön finde, gelöste Probleme auch mitgeteilt zu bekommen. Deine Fehleranalyse war also durchaus zutreffend.
den hatte ich überlesen. Bei den Kamindiskusionen....
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage